Beiträge von homeedition

    Hallo,


    ich habe ein Problem (VirtueMart 3.0.16) mit der Kunden-Registrierung im Warenkorb.


    Wenn man etwas in den Warenkorb legt und sich wärend des Bestellvorgangs registrieren möchte wird, nach Eingabe der Formulardaten und drücken des Button "Registrieren und zur Kasse begeben", die Seite einfach nur neu geladen und man kommt nicht weiter. Wenn man allerdings als "Gast bestellen" drückt, kann man die Bestellung beenden.


    Weiß jemand woran das liegen kann?


    Linkt zur Seite auf Anfrage als PM.


    Besten Dank :)

    Hallo,


    ich erstelle gerade einen Shop, alle Preise sollen (erstmal) auf Anfrage eingeholt werden.
    Leider muss man sich trotzdem registrieren um eine Preisanfrage zu stellen.


    Ist es irgendwie möglich das der User beim Klicken auf "Preis auf Anfrage" ohne Registrierung zum Kontaktformular oder so weitergeleitet wird um den Preis anzufragen?


    Vielen Dank :)

    Hallo,


    ich habe mit dem VM-Migrator Virtuemart 1.1.9 zu 3.0.14 migriert.


    Leider tauchen da ein paar Probleme im Admin-Bereich auf:



    1. Wenn ich in der Produktliste ein Produkt auswähle, zum Bearbeiten, dann erscheint folgender Fehler:


    "Fehler COM_VIRTUEMART_ALERTNOTAUTHOR"



    2. Unter "Shop -> Käuferinformation" kann ich plötzlich zwischen 2 Verkäufern auswählen, wie kann ich bis auf einen die Verkäufer wieder löschen?


    Vielen Dank :)

    Hallo,


    ich habe ein Produkt, das ich mit einem Standardgewicht von 1.0Kg , sowie dem Kilo-Preis angelegt habe.


    Wie bekomme ich es hin, für diese Produkt ein Auswahlfeld zu erstellen wonach das Produkt nach unterschiedlichen, vorgegebenen Gewichtseinheiten bestellt werden kann?


    Beispiel:
    Leberwurst 1kg = 3.54 EUR


    Auswahlmöglichkeit (Berechnung aus Kilopreis):
    0.5Kg = 5% des Kilopreises
    1.0Kg = 10% des Kilopreises
    1.5Kg = 15% des Kilopreises
    usw.


    Die Preisanzeige soll sich, je nach Auswahl, in der Produktübersicht/Produktbeschreibung aktualisieren.


    Geht das irgendwie?


    Danke :)

    Hallo StefanSTS,


    hast Du schon was rausgefunden? Ich kommen da irgendwie nicht weiter.
    Habe noch mal einen neuen Shop, mit Beispieldaten installiert, alle Bezahlmodule von Virtuemart deinstalliert und dann VR-Pay installiert aber der Fehler ist immer noch das :(


    Ich hab keine Idee woran das noch liegen kann.

    Danke :)


    Ich habe ein Override für die sublayouts/products.php erstellt und folgenden div-Bereich (fett markiert) hinzugefügt:

    PHP
    1. <?php //echo $rowsHeight[$row]['price'] ?>
    2. <div class="vm3pr-<?php echo $rowsHeight[$row]['price'] ?>"><?php
    3. echo shopFunctionsF::renderVmSubLayout('prices',array('product'=>$product,'currency'=>$currency)); ?>[B]<div class="versandkosten">Alle Bestellungen zzgl. <a href="index.php?option=com_content&amp;view=article&amp;id=8:versandkosten&amp;catid=2:uncategorised&amp;Itemid=101" target="_self">Versandkosten</a></div>[/B]
    4. <div class="clear"></div>


    Jetzt klappt es :)

    Danke :)


    Mal sehen ob Du da was rausfinden kannst.


    Der Support sagt mir dass ich Virtuemart evtl. falsch installiert habe oder das irgendwelche Module diese Fehlermeldungen verursachen und dadurch deren Bezahl-Module/PlugIns gehindert werden in ihrer Ausfürung?! (Irgendwie komisch)


    ich komme da nicht weiter, deshalb bin ich echt mal gespannt was du da rausfinden kannst :)


    Danke nochmal :)

    Danke :)


    Vielleicht findet man den Fehler ja noch.


    Hinweis:
    Debug-Meldungen & PHP Entwicklermodus müssen aktiviert sein, sonst sieht man die Fehler nicht.
    Diese Aktivierungen kann man, wie folgt, aktivieren oder deaktivieren:


    Virtuemart -> Konfiguration -> Reiter „Shop“ -> weiter unten unter
    „Erweiterte Einstellungen“


    Danke noch mal :)

    Hallo,


    wie erstelle ich einen Warenkorb Info-Button, wie auf der folgenden Seite?


    http://ordasoft.com/demo.php?view=pc&t=Watches


    Da ist oben rechts ein Warenkorb Info-Button, wo steht dass der Warekorb leer ist oder, wenn man Artikel hinzufügt, die Artikelanzahl + Gesamtpreis der Artikel.
    Beim drauf drücken öffnet sich die Warenkorbseite.


    Gibt es da ein Modul oder so was?
    Oder kann man das relativ einfach selber einbauen?


    Vielen Dank :)

    Hallo,
    ich habe große Probleme das VR-PAY Bezahlmodul zum Laufen zu bringen.
    Irgendwie funtioniert das nicht richtig.


    Ich habe Virtuemart, sauber und neu installiert, dann habe ich die VR-PAY Conponente+Modul installiert und es funktioniert einfach nicht.


    Ich habe mich an den Support von VR-PAY gewendet und folgende Nachricht erhalten, weshalb ich mich jetzt hier an das Forum wende:


    ------------------------------------------
    Guten Tag,


    ich habe mir zusammen mit unserem Entwickler Ihr Backend angeschaut und unser Plugin nochmals komplett neu installiert.
    Sodass die Installation und auch Konfiguration erfolgreich durchgeführt wurde.


    Unser Entwickler vermutet das der Virtumat Shop selbst nicht richtig installiert ist, da es nach wie vor zu Fehlermeldungen im Frontend kommt. Bis hierhin hat unser Plugin selbst jedoch noch gar keine Aktion ausgeführt. Zudem werden auch bei einem komplett leerem Warenkorb und auf der Produktauswahlseite Fehlermeldungen angezeigt:


    Code
    1. Notice: Undefined property: TablePaymentmethods::$payment_logos in /kunden/kirchhoff.net/ftp-server/teppichland_koepke/shop_2015/administrator/components/com_virtuemart/plugins/vmpsplugin.php on line 750
    2. Notice: Undefined property: TablePaymentmethods::$cost_percent_total in /kunden/kirchhoff.net/ftp-server/teppichland_koepke/shop_2015/administrator/components/com_virtuemart/plugins/vmpsplugin.php on line 942
    3. Notice: Undefined property: TablePaymentmethods::$cost_per_transaction in /kunden/kirchhoff.net/ftp-server/teppichland_koepke/shop_2015/administrator/components/com_virtuemart/plugins/vmpsplugin.php on line 950
    4. Notice: Undefined property: TablePaymentmethods::$cost_per_transaction in /kunden/kirchhoff.net/ftp-server/teppichland_koepke/shop_2015/administrator/components/com_virtuemart/plugins/vmpsplugin.php on line 1015


    Daher würden wir Ihnen empfehlen den Virtumat Shop neu zu installieren und auch bei Virtumat selbst anzufragen, warum es zu diesen Fehlermeldungen kommt.


    ------------------------------------------


    Weiß jemand was diese Fehlermeldungen aussagen und ob man diesen Fehler irgendwie beheben kann?


    Besten Dank :)

    Hallo,


    seit gestern wird im Adminbereich unter "Virtuemart->Produkte" nur eine leere Seite angezeigt?!
    Ich kann mich aber nicht erinnern etwas geändert zu haben.


    In der Browserleiste erscheint zwar:
    meineseite.de/administrator/index.php?option=com_virtuemart&view=product


    Aber es wird eine weiße Seite angezeigt.
    In der Seitenvorschau sind aber alle Produkte vorhanden und werden angezeigt, es sind also alle Produkte vorhanden.


    Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?
    Alle anderen VM-Bereiche werden im Adminbereich angezeigt, halt nur die Produktübersicht nicht?!


    Danke :)