Beiträge von StefanSTS

    Servus,


    "gleich" war etwas zu schnell für mich, Faro. Bisserl viel um die Ohren.
    Wenn die Bilder in der Konfiguration auf andere Werte gesetzt werden und die dynamische Änderung der Bilder einen Haken hat, werden die Bilder automatisch erzeugt und ändern die Größe.
    Das heißt jetzt nicht, dass man sie auch größer sieht, das kann durch das CSS festgelegt sein, so dass die großen Bilder trotzdem nicht größer angezeigt werden. Es gibt auch Templates, die das selbst in bestimmten Größen erzeugen und die VM-Einstellung nicht überall nutzen.


    Ein Link zur Seite hilft da meistens am besten.


    Und um noch einmal auf die aktuelle Version zu sprechen zu kommen. 3.2.2 ist uralt. ;-) 3.2.3.9587 ist zur Zeit erhältlich. Die Dev-Version ist 3.2.4.9603 und die VM 2.6.22 ist auch aktuell. Deshalb bitte immer die Nummern dazu.


    Steht auch hier: Wie bekomme ich schnellstens hilfreichen Antworten


    Grüße
    Stefan

    Servus,


    nein, das Passwort zu versenden, ist in Deutschland wohl rechtlich nicht ok. Deshalb nehme ich das normalerweise heraus.
    Die Registrierungsmail ist schon uralt und muss einmal überarbeitet werden. Im Normalfall übernehmen das aber die guten Templates.


    Wenn es noch etwas Zeit hat, würde ich da einmal reinschauen, aber im Moment ist kaum Zeit dafür.


    Grüße
    Stefan

    Servus,


    das Problem wird sein, dass ein normaler Benutzer das Produkt nicht mehr sehen kann.


    Eine Zuweisung auf Käufergruppen scheint es für das Standard-Zahlungsplugin nicht zu geben.
    Da wüsste ich auf die Schnelle keinen Weg, das einzubauen.


    Frag doch einmal bei iStraxx unter https://extensions.virtuemart.net an, ob die nicht ein Plugin dafür anbieten.
    Irgendwo unter Ticket kann man da eine Anfrage senden. Und nicht vom Englischen abschrecken lassen, einfach auf Deutsch schreiben.


    Grüße
    Stefan

    Servus,


    das Ding heißt mod_virtuemart_manufacturer.


    Einfach unter Joomla Erweiterungen die Module aufrufen, dann oben auf Neu und "VirtueMart Hersteller" auswählen.


    Dann einer Position im Template zuweisen, Menüzuweisung für die gewünschten Seiten im zweiten Reiter angeben, dann sollte es schon funktionieren.



    Grüße
    Stefan

    Servus Marcel,


    jain, Overrides sind dazu da, Änderungen beizubehalten, allerdings nicht für immer. Einige Templates benutzen immer noch Overrides, die auf VM 2 Code aufbauen, und da muss man dann bei den Template-Herstellern nachhaken, ob es eine angepasste Version gibt. Langsam wird alter Code aus VirtueMart rausgeworfen, so ist das nun einmal im Internet, Versionen bleiben nicht stehen, und auf PHP 5.3 aufgebaute Dinge, laufen unter PHP 7.x halt teilweise nicht mehr.


    Bei so Herstellern wie Olympianthemes oder VirtuePlanet muss man da nicht hinterherlaufen, bei AS bekomme ich immer nette Aufträge, alte Templates anzupassen. ;-)


    Grüße
    Stefan

    Hat das AS-Template einen Override-Ordner ...htm/com_virtuemart? Einige AS-Templates habe ich ohne Overrides gesehen.
    Wenn dieser Ordner besteht, benenne ihn doch einmal um und versuche es noch einmal.


    PHP 7.1 einmal auf PHP 7.0 umzuschalten, könnte evtl. auch ein Ansatzpunkt sein.


    Beim Einloggen ins Backend fängt normalerweise mein kostenpflichtiger Support an, vielleicht schaffen wir es ja auch so.


    Grüße
    Stefan

    Hallo Marcel,


    die Einstellungen für die selbsterstellten Felder kann man evtl. über die Datenbank wieder auf 1 setzen. Da würde ich in den Tabellen einmal nachsehen.


    Probleme tauchen oft auf, wenn VirtueMart aktualisiert wird, aber kein aktuelles Template verwendet wird. Die meisten Templates ändern viele Ansichten und wenn sie nicht aktualisiert werden, greifen sie evtl. nicht richtig auf geänderte oder neue Funktionen zu.


    Hilfreich ist die Angabe der Versionen aller Komponenten, um hier zu helfen. Joomla, VirtueMart, Template, mitwirkende Erweiterungen.


    Grüße
    Stefan


    PS. bitte dies einmal lesen: Wie bekomme ich schnellstens hilfreichen Antworten

    Servus,


    im Produkt solltest Du die Anzahl der vorrätigen Produkte angeben, dritter Reiter "Produkt Status".


    Dann gibt es in der VM-Konfiguration im dritten Reiter "Shopfront" rechts die verschiedenen Möglichkeiten, was zu tun ist, wenn keine Produkte verfügbar sind.
    Das einfachste zum Testen ist hier "Produkte können bestellt werden, keine besondere Aktion" (oder so ähnlich, hab's gerade nicht vor Augen).



    Weiter noch: Im Produkt bitte nicht VAT Germany angeben, sondern auf "Standard-Regeln zuordnen" lassen. Die Steuerregel kann man dann einzelnen Kategorien zuweisen. Damit hat man später einfachere Karten, wenn Rabatte oder sonstige Dinge einmal übergreifend zugewiesen werden sollen.


    Auf die Schnelle
    Stefan

    Servus,


    ich bekomme als Verkäufer immer eine Mail mit den Bestelldaten. Wenn etwas anliegt, nehme ich diese Mail als Vorlage zur Antwort oder Nachfrage.
    Eine direkt eingebaute "komfortable" Möglichkeit gibt es in Virtuemart nicht. Evtl. kann man das Kommentarfeld beim Statuswechsel in der Bestellliste dazu verwenden.


    Grüße
    Stefan

    Servus,


    nach einer Testbestellung habe ich eine ähnliche Mail bekommen, mit drei zusätzlichen Produkten.
    Was zusätzlich auffiel, nach der Registrierung hatte ich gleich eine Lieferadresse verfügbar, mit nicht von mir eingegebenen Daten.


    Da scheint etwas in der Benutzerverwaltung nicht in Ordnung zu sein.


    Wie wurde installiert? Aus einem Full Installer heraus, oder einzeln Joomla, VM und das Template?


    War die Seite längere Zeit online mit einer älteren Joomla-Version? So ein Problem mit der Benutzerverwaltung könnte auf einen Hack hinweisen. Gibt es zusätzliche Benutzer, die nicht selbst angelegt wurden?


    Wenn ich solche Seiten zur Bearbeitung bekomme, fange ich meistens direkt von vorne an, mit einer neuen J-VM-Installation und ziehe die Produkte, Kategorien und evtl. Beiträge aus der alten Datenbank. Das geht fix und man spart sich ewige Sucherei. Dann hat man nach ein paar Stunden ein sauberes System, das wieder einwandfrei funktioniert.


    Grüße
    Stefan

    Vielleicht schaltest Du im Template einmal den Ordner /html/com_virtuemart aus (einfach umbenennen) und gehst dann einmal durch den Vorgang.


    Vielleicht hilft auch ein Template-Update.


    Wenn die durchgestrichenen Preise auftauchen, gibt es entweder eine Preisüberschreibung im Produkt.
    Oder eine Rechenregel, die unter VM-Konfiguration -> Produkte -> Steuer- und Rechenregeln angelegt ist.


    Ein Link zur Seite könnte auch helfen, um zu testen.


    Grüße
    Stefan

    Servus Mario,


    sofern das System mit CSV arbeiten kann, kann man per Datenbank-Export oder -Import die Daten abgleichen.


    Ein Tool dafür heißt CSVI, das findet Google fix. Benötigt ein wenig Einarbeitungszeit, aber wenn die Vorlage steht, geht es im Grunde per Knopfdruck.


    Grüße
    Stefan