Beiträge von StefanSTS

Die css-Dateien admin_ui.css und admin.styles.css liegen im Ordner
    /administrator/components/com_virtuemart/assets/css/. Diese Dateien enthalten das VM-CSS, aber diese Veränderung könnte auch von einer anderen Komponente kommen.

Da müsste man mit Firebug im Backend ran.

Grüße
    Stefan

PS. Es ist immer gut, eine zweite Installation als Spiegelung zu halten, in der man testen kann. Wenn man auf Grund der "Schwierigkeit" des Updatens, die in VM 3 kaum noch besteht, immer wieder Updates übergeht, steht man irgendwann vor einer großen Baustelle, statt das mit der Zeit in kleinen Einheiten aktuell zu halten.

Servus,

wenn irgendetwas nicht funktioniert, versuch, die Dinge möglichst einzeln anzugehen, also einfach einmal eine einzelne echo-Zeile probieren, dann findest Du langsam heraus, was nicht funktioniert.

1. Zeile wahrscheinlich: if (!empty($this->product)) { // ich mag das !empty

Dann kommt da "$product", in der productdetails view ist das allerdings wie in Zeile 1 $this->product.

In der Kategorieansicht ist es wieder $product.

Am besten einmal die PHP-Dateien in den tmpl-Ordnern der productdetails and category studieren, dann wird das was. ;-)

Grüße
    Stefan

Servus,

die Informationen sind da sicherlich alle als Variablen vorhanden. Da müsste man sich anschauen, was es da gibt, und dann das Layout für den Popup als Override erzeugen und ablegen.

Sowas dauert aber einige Zeit, weil es nicht durch eine Einstellung in der Konfiguration geht.
    Vielleicht einmal den Template-Hersteller fragen, ob es so eine Möglichkeit gibt.
    Als Einzelarbeit wird das bisserl teuerer.

Grüße
    Stefan

Etwas gepfuscht, aber praktisch könnte es klappen.

Das Verfügbarkeitsdatum für das Produkt setzen. Sagen wir echtes Datum minus 10 Jahre. Das für alle und dann nach "Produkt Verfügbarkeitsdatum" sortieren.

Und schon müsste das funktionieren.

Grüße
    Stefan

Servus,

leider und Gott sei Dank funktioniert das nicht so, dass sich alle Werte in den Produkten ändern, wenn man den voreingestellten Wert ändert.

In diesem Fall kann man z. Bsp. über die Datenbank gehen und in der Tabelle #__virtuemart_product_customfields die Spalte customfield_value durch ein Suchen und Ersetzen verändern.

Wenn es ein einfacheres Tool sein soll, hilft evtl. der excel like manager for virtuemart mit dem Plugin für custom fields weiter.

Auf die Schnelle
    Stefan

Servus,

"gleich" war etwas zu schnell für mich, Faro. Bisserl viel um die Ohren.
    Wenn die Bilder in der Konfiguration auf andere Werte gesetzt werden und die dynamische Änderung der Bilder einen Haken hat, werden die Bilder automatisch erzeugt und ändern die Größe.
    Das heißt jetzt nicht, dass man sie auch größer sieht, das kann durch das CSS festgelegt sein, so dass die großen Bilder trotzdem nicht größer angezeigt werden. Es gibt auch Templates, die das selbst in bestimmten Größen erzeugen und die VM-Einstellung nicht überall nutzen.

Ein Link zur Seite hilft da meistens am besten.

Und um noch einmal auf die aktuelle Version zu sprechen zu kommen. 3.2.2 ist uralt. ;-) 3.2.3.9587 ist zur Zeit erhältlich. Die Dev-Version ist 3.2.4.9603 und die VM 2.6.22 ist auch aktuell. Deshalb bitte immer die Nummern dazu.

Steht auch hier: Wie bekomme ich schnellstens hilfreichen Antworten

Grüße
    Stefan

Servus,

nein, das Passwort zu versenden, ist in Deutschland wohl rechtlich nicht ok. Deshalb nehme ich das normalerweise heraus.
    Die Registrierungsmail ist schon uralt und muss einmal überarbeitet werden. Im Normalfall übernehmen das aber die guten Templates.

Wenn es noch etwas Zeit hat, würde ich da einmal reinschauen, aber im Moment ist kaum Zeit dafür.

Grüße
    Stefan

Servus,

das Problem wird sein, dass ein normaler Benutzer das Produkt nicht mehr sehen kann.

Eine Zuweisung auf Käufergruppen scheint es für das Standard-Zahlungsplugin nicht zu geben.
    Da wüsste ich auf die Schnelle keinen Weg, das einzubauen.

Frag doch einmal bei iStraxx unter https://extensions.virtuemart.net an, ob die nicht ein Plugin dafür anbieten.
    Irgendwo unter Ticket kann man da eine Anfrage senden. Und nicht vom Englischen abschrecken lassen, einfach auf Deutsch schreiben.

Grüße
    Stefan

Servus,

das Ding heißt mod_virtuemart_manufacturer.

Einfach unter Joomla Erweiterungen die Module aufrufen, dann oben auf Neu und "VirtueMart Hersteller" auswählen.

Dann einer Position im Template zuweisen, Menüzuweisung für die gewünschten Seiten im zweiten Reiter angeben, dann sollte es schon funktionieren.

Grüße
    Stefan