Beiträge von StefanSTS

Hi Stefan,

Ja, ich habe alles wieder gelöcht. Alles, auch alle caches und eine Lösung gefunden. Doch nicht 100%ig.
    Ich melde mich wieder hier bei dir.

Bin gerade beim internationalen Schweisser-Pass in MAG/WIG und in den angesagten Meterialien.

Ok, komm vorbei, wenn es weniger raucht. ;-)

Ich hab mir vor einiger Zeit einfach eine Schweißmaschine gekauft, bisher hält alles, selbst ohne Pass. ;-)
    Nee, mach mal richtig, taugt schon, so ein Kurs, einiges mag übertrieben sein, aber so ist es halt überall.

Stefan, dein uralt Tutorial ist grausam. Du mußt das alte vm2 zeug rausnehmen. Das hat mir erst vor ein paar Tagen jmd völlig verwirrt gezeigt.

Musst halt mal richtig lesen, das sind alles VM3-Tutorials. Dass es grausam ist, liegt leider an der Benutzerfreundlichkeit der Custom Fields. Da ist halt noch viel zu tun, dann sind die Leute, die fragen auch nicht so verwirrt (sofern es an den Custom Fields gelegen hat).

Servus,

dann schalt doch einfach einmal die VM UI aus oder deinstallier diese und schau, was passiert.

Natürlich kann ich das lösen, aber solche Sachen kosten oft ziemlich viel Zeit und da komme ich dann mit meinem Finanzminister nicht mehr klar, wenn ich das einfach so mache.
    Beim Backend fängt der bezahlte Support für mich an.

Grüße
    Stefan

Servus,

am besten mal gleich alles wieder löschen. Kein Scherz.

Wenn Du mit Version 3.0.18 anfängst, hast Du einen uralten Full Installer mit nem uralten Template vor Dir liegen.

Hol Dir unter Files - VirtueMart den aktuellen Full Installer, der ohne tolles Template kommt, und in 15 Minuten hast Du ein sauberes System.
    Dann probier dort einmal die selbsterstellten Felder aus. Template kannst Du später immer noch toll machen oder kaufen. Evtl. Google Olympianthemes Horme Free einmal, wenn Du günstig anfangen möchtest.

Wie schon früher ist es sehr sinnvoll, Joomla aktuell zu halten. Lies Dir das letzte Jahr der Sicherheits-Updates durch, dann klickt Dein Finger trotz Entzündung auf den Update-Button.

Wenn Du grundlegende Infos zu den selbsterstellten Feldern suchst, hab ich hier einmal etwas geschrieben.
    https://www.jooglies.com/tutor…-welches-feld-brauche-ich

Stockables gibt es in dem Sinne übrigens nicht mehr, das übernehmen die Produktvariante und Kindelemente über "Allgemeine Variable für Produktvarianten".

Auf die Schnelle
    Stefan

Wenn man Joomla und VirtueMart als Einheit sieht, dann sichere ich auch immer nur meinen Shop. Hoster und Akeeba sind da gute Freunde.

Alles andere ist unpraktikabel.

ich stell ja auch das komplette Auto in die Garage und nicht nur die Sitze, weil es weniger Platz wegnimmt. ;-)

Stefan

Die css-Dateien admin_ui.css und admin.styles.css liegen im Ordner
    /administrator/components/com_virtuemart/assets/css/. Diese Dateien enthalten das VM-CSS, aber diese Veränderung könnte auch von einer anderen Komponente kommen.

Da müsste man mit Firebug im Backend ran.

Grüße
    Stefan

PS. Es ist immer gut, eine zweite Installation als Spiegelung zu halten, in der man testen kann. Wenn man auf Grund der "Schwierigkeit" des Updatens, die in VM 3 kaum noch besteht, immer wieder Updates übergeht, steht man irgendwann vor einer großen Baustelle, statt das mit der Zeit in kleinen Einheiten aktuell zu halten.

Servus,

wenn irgendetwas nicht funktioniert, versuch, die Dinge möglichst einzeln anzugehen, also einfach einmal eine einzelne echo-Zeile probieren, dann findest Du langsam heraus, was nicht funktioniert.

1. Zeile wahrscheinlich: if (!empty($this->product)) { // ich mag das !empty

Dann kommt da "$product", in der productdetails view ist das allerdings wie in Zeile 1 $this->product.

In der Kategorieansicht ist es wieder $product.

Am besten einmal die PHP-Dateien in den tmpl-Ordnern der productdetails and category studieren, dann wird das was. ;-)

Grüße
    Stefan

Servus,

die Informationen sind da sicherlich alle als Variablen vorhanden. Da müsste man sich anschauen, was es da gibt, und dann das Layout für den Popup als Override erzeugen und ablegen.

Sowas dauert aber einige Zeit, weil es nicht durch eine Einstellung in der Konfiguration geht.
    Vielleicht einmal den Template-Hersteller fragen, ob es so eine Möglichkeit gibt.
    Als Einzelarbeit wird das bisserl teuerer.

Grüße
    Stefan

Etwas gepfuscht, aber praktisch könnte es klappen.

Das Verfügbarkeitsdatum für das Produkt setzen. Sagen wir echtes Datum minus 10 Jahre. Das für alle und dann nach "Produkt Verfügbarkeitsdatum" sortieren.

Und schon müsste das funktionieren.

Grüße
    Stefan

Servus,

leider und Gott sei Dank funktioniert das nicht so, dass sich alle Werte in den Produkten ändern, wenn man den voreingestellten Wert ändert.

In diesem Fall kann man z. Bsp. über die Datenbank gehen und in der Tabelle #__virtuemart_product_customfields die Spalte customfield_value durch ein Suchen und Ersetzen verändern.

Wenn es ein einfacheres Tool sein soll, hilft evtl. der excel like manager for virtuemart mit dem Plugin für custom fields weiter.

Auf die Schnelle
    Stefan