Versuch doch einmal die 3.2.2 von hier, vielleicht ist es damit schon getan.
Grüße
Stefan
PS. Mittwoch Joomal Sicherheitsupdate auf 3.7.1 beachten.
Versuch doch einmal die 3.2.2 von hier, vielleicht ist es damit schon getan.
Grüße
Stefan
PS. Mittwoch Joomal Sicherheitsupdate auf 3.7.1 beachten.
Servus Jürgen,
die Scrollbar kann man mit einer CSS-Anweisung erzwingen.
.container {overflow: scroll;}
Wobei Dein ".container" zum Beipiel eine Klasse des beinhaltenden Containers ist. Um das genauer sagen zu können, wäre da ein Link zur Seite notwendig.
Grüße
Stefan
Servus Wolfgang,
die Dateien hast Du schon richtig genannt. default.php und single.php, der Ordner ist auch richtig.
Überschrieben werden können die eigentlich nur, wenn im Template-Ordner unter .../html/mod_virtuemart_product/ diese Dateien zu finden sind.
Wenn dort keine Dateien sind, könnte es noch sein, dass Du ein anderes Modul verwendest, das evtl. mit Deinem Template kam.
Ein Screenshot von der Modulübersicht könnte da evtl. Aufschluss geben.
Grüße
Stefan
Servus,
wenn bestimmte Funktionen nicht in VirtueMart vorhanden sind, versuche ich immer mit Erweiterungen von bekannten Firmen zu arbeiten, die schon seit längerer Zeit am Markt sind.
Breakdesign ist eine dieser Firmen, weitere VirtuePlanet.com oder Olympianthemes. Daycounts und Rupostel. iStraxx natürlich und einige weitere.
Damit besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Plugins und Erweiterungen weiterhin gut gepflegt werden. Das ist für einen auf längere Zeit geplanten Shop eine große Erleichterung, weil man nicht jedesmal selbst im Quellcode reparieren muss, wenn zum Beispiel eine neu Joomla-Version herauskommt.
Mit 16,90 Euro ist die Erweiterung auch in einem guten Preisrahmen. Persönlich habe ich den Product Builder in einigen Projekten verwendet. Die Codequalität ist sehr gut und auch die Benutzerfreundlichkeit.
Grüße
Stefan
Servus Sajo,
hast Du unter den VM-Werkzeugen einmal auf den Knopf, Datenbank aktualisieren geklickt? Vielleicht funktioniert es damit.
Es gab ein Problem mit der Größe der Datenbankzeilen in einigen Bereichen. Kannst Du die Zusammenfassung der Columns (Spalten) der Datenbank-Tabelle einmal posten?
Grüße
Stefan
PS. Ansonsten kommt in den nächsten Stunden/Tagen die 3.2.2 heraus, in der viele Fehler behoben wurden.
Servus,
ich glaube, dieses hier kann das:
https://breakdesigns.net/exten…mla/custom-fields-for-all
Grüße
Stefan
Servus,
das sollte mit einem neuen Kundenfeld gehen, das man dann in der Position so verschiebt, dass es zwischen den gezeigten Feldern auftaucht.
Unter Kundenfelder auf Neu und dann einen Feldtyp wählen. Wenn es nur ein Text sein soll, dann kann man Feldtrenner nehmen.
Die erste "Feldbezeichnung" klein schreiben. Die zweite Feldbezeichnung kann eine Sprachvariable oder normaler Text sein. COM_VM_MEINFELD oder "Mein Feld".
Grüße
Stefan
Servus,
wenn die Düfte keinen Preisunterschied bedingen, kann man Warenkorb-Attribut auf Nein setzen, Warenkorb-Eingabe auf Ja.
Dann ganz unten "Ist eine Liste" auf Ja setzen, dann werden die durch Semikolon getrennten Werte alle automatisch angezeigt.
Wenn das mit unterschiedlichen Preisen läuft, muss man evtl. qvariant von AH aus dem englischen Forum verwenden. Das muss nur für MwSt.-Anzeige etwas angepasst werden.
Grüße
Stefan
Servus,
das geht sicherlich, aber ich denke, Du solltest das etwas anschaulicher erklären, damit Dir dort jemand helfen kann.
Wie bekomme ich schnellstens hilfreichen Antworten
Grüße
Stefan
Hallo Brigitte,
evtl. macht es Sinn, die vorhandene Version noch einmal zu installieren. Möglicherweise sind ein paar Dateien kaputt gegangen oder es bestehen keine Leserechte mehr seit dem Serverwechsel.
Der Gründe kann es viele geben. Ich denke, wenn die Nachinstallation nicht hilft, evtl. einmal auf die aktuelle VM 3.2.1 aktualisieren.
Dann besteht noch die Möglichkeit, dass der Shop gehackt wurde, wenn erst jetzt auf Joomla 3.6.5 aktualisiert wurde.
Da könnte es für erste Erkenntnisse Sinn machen, einen Online Scanner laufen zu lassen, z. Bsp über virustotal.com. Oder ein Backup herunterladen und einen lokalen Virenscanner laufen lassen. Und einmal schauen, ob Benutzer angelegt worden sind, die den Administrator-Status haben.
Auf die Schnelle
Stefan
Servus, wenn das oberhalb des Warenkorb-Buttons erscheinen soll, kann man die Position "addtocart" im Selbsterstellten Feld angeben.
Wenn man sich im Selbsterstellten Feld die Standardwerte setzt, geht das im Grunde sehr schnell, dort vier Felder hinzuzufügen.
jasmin;rose;flieder;wet dog;davidingens als Standard.
Auf die Schnelle
Stefan
EDIT: Vorher eine Gruppe in den Selbsterstellten Feldern erstellen, dann vier Duft1, Duft2 und so weiter der Gruppe zuordnen. Standardwerte setzen. Später im Produkt die Gruppe auswählen, und alles ist mit einem Klick im Produkt.
Die Bestellung dann einfach zusammen in einen Plastikcontainer schütten und ohne Flaschen verschicken. Besonders gut kommt das, wenn die mehrere Sorten bestellt haben.
Hm, es wird dann ja jemand auf die Bestellung schauen, bevor das rausgeht. Würd ich erst einmal ausprobieren. Und schon einmal eine vorbereitete Mail für die Sparsamen bereitlegen.
Wenn die Abhängigkeiten da überprüft werden sollen, müsste man das evtl. dann programmieren lassen.
Auf die Schnelle
Stefan
Hm, komisch, das sah vorhin so aus, als wären die schon freigeschaltet gewesen. Nun sind sie es.
Schick mir einfach eine Mail, wenn so etwas vorkommt. Ich hatte vorhin nur 'ne Minute überflogen, was vor sich geht und nicht wirklich Zeit gehabt.
Grüße
Stefan
Servus Faro,
ist wohl der Spam-Schutz des Forums. Zu viele Links in einem Post verglichen mit dem Text oder sowas.
Grüße
Stefan
Servus,
schau einmal hier bitte:
http://forum.virtuemart.de/the…gungsmails-anpassen-2665/
Grüße
Stefan
Servus,
das Problem ist bekannt und behoben, die VM 3.2.2 sollte ziemlich bald herauskommen.
Oder einmal in der vmpsplugin.php schauen und dieses nehmen:
Grüße
Stefan
Servus Faro,
beide Mail-Einstellungen sind für VirtueMart verwendbar (PHP und SMTP).
PHP kann bedeuten, dass die Mails gleich über den Web-Server hinaus an den Kunden gehen, wenn der Web-Server auch der Mail-Server ist. Oder aber zumindest gehen die Mails dann über einen Server hinaus, der vom gleichen Provider zugewiesen ist.
PHP ist somit der direkte Weg.
Die Aussage, dass "eine vom PHP- Mailer versendete Mail auch mal von einem SMTP- Server abgelendt bzw. ignoriert werden kann" ist nicht ganz zutreffend. PHP-Mailer und SMTP nehmen Mails vom Mail-Versender an, weil der Mail-Versender einen Account dafür hat. Wenn die Mail nun vom PHP-Mailer oder über SMTP über einen Mail-Server (der SMTP, IMAP und POP-Server in einem ist) verschickt wird, der dafür bekannt ist, dass von dort Spam verschickt wird, dann kann es sein, dass der Mail-Server des Empfängers diese Mail nicht annimmt. Dann gehen aber niemals Mails ein. Dein Problem der nicht angekommenen Bestätigungs-Mails liegt da eher anderswo. Spam-Filter des Kunden sind oft ein möglicher Grund, oder der Löschfinger auf der Maus.
SMTP kann einen ganz anderen Mail-Server anrufen und ist im Normalfall vom Hoster der Webseite unabhängig.
Ob das eine oder andere zuverlässiger ist, hängt im Grunde vom Hoster und/oder vom Mail-Anbieter ab, der das SMTP anbietet.
Einige Hoster haben Limits, wieviele Mails pro Stunde/pro Tag usw. ausgesendet werden können, um Spam zu vermeiden, das könnte eine Stolperfalle sein, die man nicht so schnell erkennt. Wenn man 500 Mails als Newsletter verschickt, sollte man wissen, ob der Provider das so auch zulässt. -> Support fragen
Im Grunde würde ich immer PHP verwenden, das ist der gerade Weg. Es kann sein, dass Deine E-Mail-Adresse für den Shop-Besitzer nicht auf die gleiche Domain endet wie der Shop, dann wird die Mail vom Provider normalerweise nicht verschickt. Das sind Spam-Verhinderungsmaßnahmen. In dem Fall kommt dann SMTP in Frage.
Hope it helps
Stefan
Das einzige, was mir auf die Schnelle einfällt, wäre der Product Builder von Breakdesign.
https://breakdesigns.net/product-builder-manual
Hope it helps
Stefan
Servus,
das intnotes mit VARCHAR(18000) ist wohl zu groß. Eine Änderung zu "text" sollte das Problem lösen.
Grüße
Stefan
Servus,
im Datenbanktool einmal dieses eingeben (PHPMyAdmin oder MijoSQL für Joomla):
SHOW FULL COLUMNS FROM abcde_virtuemart_products
wobei das abcde durch Dein Tabellenpräfix ersetzt werden muss. Dann kann man sehen, wie die Tabelle aufgebaut ist.
Grüße
Stefan