Beiträge von StefanSTS

Servus,

ja, kann man. Auf den Button klicken, Mitgliedschaft kaufen und Domain dort eintragen. Dann verschwindet die Nachricht und wird durch ein dezentes "VirtueMart Supporter" ersetzt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Die Box ist absichtlich so groß, weil es scheinbar nicht sehr bekannt ist, dass die Entwicklung von VirtueMart zum großen Teil auf der Mitgliedschaft aufbaut.

Von daher finde ich diesen Weg von iStraxx nicht schlecht, die Shop-Betreiber darauf aufmerksam zu machen, dass ohne Mitgliedschaften die Entwicklung ins Stocken kommt oder gar eingestellt werden muss.

Die Shop-Seite, auf der man die Mitgliedschaft einkaufen kann, würde sich allerdings über mehr als nur eine Sprache freuen, denke ich, da besteht noch etwas Bedarf. Da dieses Fenster noch neu ist, bliebt zu hoffen, dass dort etwas passiert.

Grüße
    Stefan

Wenn die Preise in der Grundkonfiguration ausgeschaltet sind, werden sie normalerweise nicht im Warenkorb angezeigt.

Hast Du den Override-Ordner im Template für com_virtuemart einmal umbenannt und geschaut, ob das dann auch der Fall ist?

Ansonsten könnte man auch eine Abfrage ins Layout einbauen, ob der Benutzer in einer bestimmten Gruppe ist, und nur dann den Warenkorb anzeigen.

Grüße
    Stefan

Servus,

einfach eine Käufergruppe "Wiederverkäufer", "B2B" oder "Händler" anlegen, einen Haken bei "

[FONT=&quot]Käufergruppenspezifische Preisanzeige einschalten", dann erscheint eine Tabelle mit auszuwählenden Preisen. (Es gibt auch eine vordefinierte Gruppe "Wholesale", die könnte man umbenennen.)

In der normalen Konfiguration die Preisanzeige im Reiter "Preisanzeige" ausschalten.

Neue Benutzer muss man dann "freischalten", also manuell der Gruppe "Händler" zuteilen.

Das war's im Grunde.

Grüße
    Stefan

[/FONT]

Ah, super, so reicht es natürlich auch,

ich hatte gerade das hier gefunden: https://www.virtueplanet.com/e…ns/vp-conversion-tracking
    Damit kann man nicht nur seine Verkäufe verfolgen, es stellt auch mehr Funktionen für die Bestätigungsseite (order_done) zur Verfügung.

VirtuePlanet macht den OPC und eines der besten Templates, das Merchant, deshalb denke ich, das Tool wird auch etwas taugen.
    Hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert.

Auf die Schnelle
    Stefan

Ich würde die Seite auf einen Spiegel setzen, alle Plugins auschalten und den Originalcheckout einmal testen.
    Dann Kategorie-Overrides ausschalten. Irgendwo da liegt der Hase im Pfeffer.

Vielleicht ist das Template auch einfach nicht für die VirtueMart-Version geeignet, die Du verwendest. Leider gibt es die Version nicht, die Du oben angegeben hast.

Ja, meine Scherze waren auch schon mal besser.

Sieht so aus, als ob die jquery-ui von einer onestepcheckout-Komponente ein zweites Mal geladen wird, stell das Ding doch einmal aus, und schau, was passiert.

Was ist das für ein OPC?

EDIT: In einigen Plugins gibt es auch die Möglichkeit, das Laden von jQuery auszuschalten, check mal die Einstellungen der Plugins. Vielleicht hast du da Glück.

Servus,

einige Templates bieten die Möglichkeit, die Änderungen in einer custom.css oder user.css anzulegen, die dann beim Template-Update nicht verändert wird.
    Einige haben auch in den Template-Einstellungen einen Textbereich für CSS-Angaben. Vielleicht hilft die Template-Dokumentation.

Wenn es diese Dateien nicht gibt, kann man entweder eine zusätzliche CSS-Datei in der index.php des Templates verlinken oder man verwendet die template.css des Templates.
    Die template.css wird bei einem Update des Templates jedoch normalerweise überschrieben. Deshalb sollte man sich eine Update-Liste machen, was beim Update alles überprüft werden muss.

Grüße
    Stefan

Hallo Chris,

die Texte sind nur per CSS ausgeblendet.

Dieses in einer CSS-Datei hinzugefügt, zeigt die Preisbeschreibungen.

Code
    1. .productdetails .productdetail-content .yt-detail-right .product-info .product-price .vm-price-value .vm-price-desc {
    2. display: block;
    3. }

Man könnte es auch als Tabelle ausrichten, um die Abstände schöner zu machen, das könnte ungefähr so geschehen.

Der PriceunitPreis/Grundpreis pro Liter wird noch nicht angezeigt, weil im Produkt die Angaben im Reiter für das Gewicht usw. noch fehlen.

Versuch es erst einmal so, ich könnte zwar ins Backend oder per FTP schauen, aber da ist dann meine Grenze, bei der ich meinen Stundenzähler anwerfen muss. Alles öffentliche hier im Forum gerne umsonst, damit alle die Chance haben, zu lernen.

Grüße
    Stefan

Servus,

das sieht danach aus, als ob das Template es nicht vorsieht, das anzuzeigen.
    Evtl. sind die Angaben vorhanden, aber nur per CSS ausgeblendet. Da wäre ein Link zur Seite hilfreich.

Ansonsten muss man evtl. die Overrides anpassen.

Grüße
    Stefan