Wenn ich das in einem vorherigen Beitrag richtig gelesen habe, liegt das daran, dass eine voll funktionstüchtige Artikelverwaltung erst in Version 2.2 zu erwarten ist.
Stefan
Wenn ich das in einem vorherigen Beitrag richtig gelesen habe, liegt das daran, dass eine voll funktionstüchtige Artikelverwaltung erst in Version 2.2 zu erwarten ist.
Stefan
Übrigens habe ich in der Virtuemart-Konfiguration unter Bestellstatus die Bestellstatus Codes verändert, danach konnte mein Testkäufer nichts mehr in den Warenkorb legen usw. Ich hab die Buchstaben schnell in der XAMPP-Installation nachgeschaut. Falls jemand gleiches getan hat. Die Codes sind S R X C U P in Reihenfolge Shipped nach Pending. Die Codes für Shipped und Pending sind festgelegt und können nicht geändert werden, scheinbar gibt es aber auch ein Problem mit den anderen Codes. Es könnte auch daran gelegen haben, dass ich den Cache nicht gelehrt habe, aber jetzt läuft es, der Rest wird später getestet.
Stefan
Für Mr. und Mrs. schau in Virtuemart, links Konfiguration, darunter auf Kundenfelder klicken, auf der rechten Seite erscheint eine Liste. Unter Feldbezeichnung findet sich title, darauf klicken, dann finden sich Mr. und Mrs. aus den Bestätigungsmails.
Weiter unten kann man das auch ganz abschalten, wenn es gewünscht ist.
Danke für den Tipp mit dem "Confirmed by shopper". Ganz entfernen kann man den sicher in dem Override, das finde ich auch später noch.
So long
Stefan
Hallo Jörg,
ich muss das selbst erst noch herausfinden, im Moment bleibt mir nicht die Zeit. Wenn sich sonst niemand mit einer Antwort findet, melde ich mich wahrscheinlich bis Ende der Woche. Ich hab auch noch ein Mr. und Mrs. in der Rechnung, irgendwo muss es noch eine Sprachdatei geben, aber es ist nicht die Standard-Virtuemart-Sprachdatei. Dieser Entrag "Confirmed by shopper" wird bestimmt an der gleichen Stelle zu finden sein. Textsuche in allen Dateien der Installation? Ich mach das mit Total Commander.
Auf die Schnelle
Stefan
Ich gehe davon aus, Du verwendest Virtuemart Version 2.0.20b.
Weiter gehe ich davon aus, Du verschickst HTML-Mails.
Die vielen Firmennamen findest Du in der mail_html_footer.php.
Alle Informationen werden von der mail_html.php aufgerufen.
Für Text-Mails ist es ähnlich, geht dann alles von mail_raw.php aus.
Nur die erste Zeile reicht eigentlich. Alles hinter dem Semikolon kann gelöscht werden.
Ich hab das selbst noch vor mir und nicht getestet.
Overrides zu verwenden, ist eine gute Idee, alle veränderten Dateien demnach in den Ordner ...DeinTemplate/html/com_virtuemart/invoices/ .
Grüße
Stefan
Schau einmal hier rein:
http://www.virtuemart.de/theme…ungs-e-mail-anpassen-184/
Die Tabelle kannst Du in der Datei invoice_items.php anpassen. Achte nur darauf, dass Du die Struktur der Tabelle erhältst oder die Tabellenzellen in der gesamten Tabelle entfernst. Könnte schnell Datensalat geben.
Stefan