Beiträge von StefanSTS

Servus,

der Trick heißt normalerweise VirtueMart Konfiguration -> Reiter Preisangaben.
    Dort kann man einstellen, ob nur der Preis oder auch die Bezeichnung angezeigt werden soll.

Auch der Grundpreis ist dort unten als letztes angegeben. Um den Grundpreis anzuzeigen, müssen die Angaben im Produkt angegeben werden. 0.7 Liter. z. Bsp.

Wenn das Template es unterstützt, sollte das so klappen. Wenn nicht, müsste man an die Overrides.

Grüße
    Stefan

Servus,

eine hauseigene Lösung von VirtueMart kenne ich dazu auch nicht. Evtl. ist es mit vertretbarem Aufwand hinzubekommen, einen Mindestwert in die vorhandene DAT Tax Regel zu bauen.

Bei solchen Sachen empfehle ich, bei iStraxx anzufragen, ob die es für eine Support-Mitgliedschaft einbauen würden. Dann wird es nicht so teuer und andere hätten evtl. auch etwas davon.

Grüße
    Stefan

Serverresourcen erschöpft, würde ich sagen.
    Ohne stichhaltige Infos zum Server kann ich da leider nicht viel sagen.
    Bei Shared Hosting kann man in der .htaccess ziemlich viel eintragen, nur stört sich der Server nicht daran, was man gerne möchte.

Entweder den Tarif oder den Hoster wechseln. Oder erst einmal auf XAMPP.

Die 3.0.19.8 ist draußen als Release Candidate zu 3.0.20. Da ist viel in Bezug auf die Sprache geändert worden.

Grüße
    Stefan

Servus,

das kann mehrere Gründe haben.

Ist ein Menülink zum Warenkorb angelegt? Schau dort einmal, ob der Warenkorb evtl. nur für registrierte Benutzer oder den Super User freigegeben ist.

Grüße
    Stefan

Servus Mark-Peter,

ich arbeite überwiegend mit dem Hera und Zeus von olympianthemes.com.
    https://www.olympianthemes.com/virtuemart-templates.html

Oder mit dem Merchant von VirtuePlanet.com.

Auf Wunsch mache ich auch Templates speziell für Shops, wenn ein Layout vorliegt, allerdings ist das dann mit Aufwand verbunden.

Die oben beschriebenen Templates lassen sich im Grunde an jeden Geschmack anpassen. Und bei denen weiß ich, dass die Entwickler voll dahinter stehen.
    Bei anderen Templates kommt es oft zu viel Mehrarbeit bei der Anpassung und später bei Updates. Insbesondere, wenn die Templates von irgendwelchen Monster-Template-Massenanbietern stammen.

Grüße
    Stefan

PS. Dein Beitrag war als Spam zurückgehalten worden, weil Du nur wenige Zeichen im Erstpost verwendet hattest, wurde jetzt freigeschaltet.

Demo und Beschreibung brauchen noch etwas.

Die Layouts sind im Grunde fertig. Ich teste hier:
    Home (Das ist aber nur ein Standard-VM Install mit Chaos-Produkten und -aussehen.)

Mit einer Testbestellung solltest Du eine Mail mit Rechnungsanhang bekommen. Mail ist auch noch Chaos. Da kann man dann aber wenigstens eine Form der Rechnung anschauen. Es gibt mehrere Schalter, die ich im Admin-Template eingebaut habe. Die neue Version des Admin-Templates kommt dann parallel.

Servus,

ich arbeite da gerade (seit längerer Zeit) an einer Lösung, die man mit einfachen Schaltern in meinem Admin-Template steuern kann.

Wird dann aber nicht umsonst sein, ist dafür dann aber eine komplette "schöne" PDF-Rechnung. Erste Tester sind jedenfalls schon zufrieden. ;-)
    Wird in den nächsten Tage in meinem Shop zu haben sein.

Grüße
    Stefan

Servus,

die Variablen sind sicherlich so eingestellt, dass sie es VM ermöglichen, auf einem Shared Server mit begrenzten Resourcen zu laufen.

Was für einen Server verwendest Du?

Wenn Du da in die Vollen gehst, kann ich nur wiederholen, kauf eine Stunde Beratung bei iStraxx ein, damit die Dir aus erster Hand Infos zum sinnvollen Aufbau des Systems geben können.
    Ich denke, Du versuchst da 1000 PS aus einem Drei-Liter-Motor zu holen, da braucht es etwas Hintergrundwissen mit Performance-Tests.

Grüße
    Stefan

Die Zahlungsarten Vorkasse usw. lösen normalerweise den Status "Vom Kunden bestätigt" aus.

Paypal und Co gehen gleich auf den Status "Bestätigt". Wenn man die Rechnung bei erreichen des Status "Bestätigt" auslöst, kann man dort generell die Nachricht per Override einbringen, dass die Rechnung bezahlt ist.

Wenn es komplizierter sein soll, kann man die Zahlungsart oder den Status abfragen, allerdings geht es dann etwas tiefer in den Code.

Servus,

ich leg mich da jetzt nicht fest, das kommt darauf an, wieviel Arbeit darin steckt. Sagen wir zwischen 10 und 25 Euro. Um das zu wissen, müsste ich es erst einmal anfassen, aber zuerst müssen die anderen Baustellen fertig werden. ;-)

Grüße
    Stefan

Servus,

schau einmal im VirtueMart-Seitenmenü unter Konfiguration -> Kundenfelder, dort gibt es die Felder tos und agreed. Welches gerade für Dich passt, musst einmal schauen, hab das gerade nicht im Kopf, welches, oder ob man beide ausschalten muss.

Grüße
    Stefan

Hm,

das ist möglich.

Ist da irgendeine Erweiterung im Spiel, die eine andere jQuery-Version mitbringt?

Weiter:
    Wie sieht es mit den Inhaltssprachen bei Joomla aus, sind da EN und DE richtig angelegt?

In der Datenbank die VirtueMart-Tabellen einmal überprüfen, ob da _de_de und _en_gb für _products.. vorhanden ist?

Sonst in der Testumgebung vielleicht einmal die 3.0.19.7 probieren. Files - VirtueMart

Auf die Schnelle
    Stefan

Servus,

das wird im Grunde über die E-Mail gesteuert wie im anderen Thread bereits angedeutet.

Eine "Rechnung" wird nur einmal geschrieben, es gibt keine Vor- und Endrechnung. Höchstens eine Zahlungaufforderung, aber die sollte per E-Mail reichen und muss nicht unbedingt als PDF beim Kunden aufschlagen.

Natürlich kann ein Dienstleister Dir diesen genauen Vorgang auch fest mit PDF und Co einbauen, ich mache das gerne, ist eine nette Arbeit, um das Bruttosozialprodukt anzukurbeln. Aber es lohnt sich nicht, wenn Du nicht gerade im mittleren 6 stelligen Umsatz-/Gewinnbereich anfängst.

Grüße
    Stefan

Servus,

über Einstellungen geht es leider nicht. Ich mache es meistens über einen Override der mail_html_shopper.php.
    Zuerst hol ich mir den Bestellstatus und füg das oben im PHP-Teil ein:

$statusname = $this->orderDetails['details']['BT']->order_status_name;

In der ersten Tabelle füge ich die folgenden Zeilen ein.

Für die Sprach-Strings müssen dann Sprach-Overrides in Joomla angelegt werden.

Damit hat man ein:

Hallo Herr Xyz,
    dies ist der Text für bestätigt. usw.