Beiträge von StefanSTS

Ich würde die Seite auf einen Spiegel setzen, alle Plugins auschalten und den Originalcheckout einmal testen.
    Dann Kategorie-Overrides ausschalten. Irgendwo da liegt der Hase im Pfeffer.

Vielleicht ist das Template auch einfach nicht für die VirtueMart-Version geeignet, die Du verwendest. Leider gibt es die Version nicht, die Du oben angegeben hast.

Ja, meine Scherze waren auch schon mal besser.

Sieht so aus, als ob die jquery-ui von einer onestepcheckout-Komponente ein zweites Mal geladen wird, stell das Ding doch einmal aus, und schau, was passiert.

Was ist das für ein OPC?

EDIT: In einigen Plugins gibt es auch die Möglichkeit, das Laden von jQuery auszuschalten, check mal die Einstellungen der Plugins. Vielleicht hast du da Glück.

Servus,

einige Templates bieten die Möglichkeit, die Änderungen in einer custom.css oder user.css anzulegen, die dann beim Template-Update nicht verändert wird.
    Einige haben auch in den Template-Einstellungen einen Textbereich für CSS-Angaben. Vielleicht hilft die Template-Dokumentation.

Wenn es diese Dateien nicht gibt, kann man entweder eine zusätzliche CSS-Datei in der index.php des Templates verlinken oder man verwendet die template.css des Templates.
    Die template.css wird bei einem Update des Templates jedoch normalerweise überschrieben. Deshalb sollte man sich eine Update-Liste machen, was beim Update alles überprüft werden muss.

Grüße
    Stefan

Hallo Chris,

die Texte sind nur per CSS ausgeblendet.

Dieses in einer CSS-Datei hinzugefügt, zeigt die Preisbeschreibungen.

Code
    1. .productdetails .productdetail-content .yt-detail-right .product-info .product-price .vm-price-value .vm-price-desc {
    2. display: block;
    3. }

Man könnte es auch als Tabelle ausrichten, um die Abstände schöner zu machen, das könnte ungefähr so geschehen.

Der PriceunitPreis/Grundpreis pro Liter wird noch nicht angezeigt, weil im Produkt die Angaben im Reiter für das Gewicht usw. noch fehlen.

Versuch es erst einmal so, ich könnte zwar ins Backend oder per FTP schauen, aber da ist dann meine Grenze, bei der ich meinen Stundenzähler anwerfen muss. Alles öffentliche hier im Forum gerne umsonst, damit alle die Chance haben, zu lernen.

Grüße
    Stefan

Servus,

das sieht danach aus, als ob das Template es nicht vorsieht, das anzuzeigen.
    Evtl. sind die Angaben vorhanden, aber nur per CSS ausgeblendet. Da wäre ein Link zur Seite hilfreich.

Ansonsten muss man evtl. die Overrides anpassen.

Grüße
    Stefan

Servus,

der Trick heißt normalerweise VirtueMart Konfiguration -> Reiter Preisangaben.
    Dort kann man einstellen, ob nur der Preis oder auch die Bezeichnung angezeigt werden soll.

Auch der Grundpreis ist dort unten als letztes angegeben. Um den Grundpreis anzuzeigen, müssen die Angaben im Produkt angegeben werden. 0.7 Liter. z. Bsp.

Wenn das Template es unterstützt, sollte das so klappen. Wenn nicht, müsste man an die Overrides.

Grüße
    Stefan

Servus,

eine hauseigene Lösung von VirtueMart kenne ich dazu auch nicht. Evtl. ist es mit vertretbarem Aufwand hinzubekommen, einen Mindestwert in die vorhandene DAT Tax Regel zu bauen.

Bei solchen Sachen empfehle ich, bei iStraxx anzufragen, ob die es für eine Support-Mitgliedschaft einbauen würden. Dann wird es nicht so teuer und andere hätten evtl. auch etwas davon.

Grüße
    Stefan

Serverresourcen erschöpft, würde ich sagen.
    Ohne stichhaltige Infos zum Server kann ich da leider nicht viel sagen.
    Bei Shared Hosting kann man in der .htaccess ziemlich viel eintragen, nur stört sich der Server nicht daran, was man gerne möchte.

Entweder den Tarif oder den Hoster wechseln. Oder erst einmal auf XAMPP.

Die 3.0.19.8 ist draußen als Release Candidate zu 3.0.20. Da ist viel in Bezug auf die Sprache geändert worden.

Grüße
    Stefan

Servus,

das kann mehrere Gründe haben.

Ist ein Menülink zum Warenkorb angelegt? Schau dort einmal, ob der Warenkorb evtl. nur für registrierte Benutzer oder den Super User freigegeben ist.

Grüße
    Stefan

Servus Mark-Peter,

ich arbeite überwiegend mit dem Hera und Zeus von olympianthemes.com.
    https://www.olympianthemes.com/virtuemart-templates.html

Oder mit dem Merchant von VirtuePlanet.com.

Auf Wunsch mache ich auch Templates speziell für Shops, wenn ein Layout vorliegt, allerdings ist das dann mit Aufwand verbunden.

Die oben beschriebenen Templates lassen sich im Grunde an jeden Geschmack anpassen. Und bei denen weiß ich, dass die Entwickler voll dahinter stehen.
    Bei anderen Templates kommt es oft zu viel Mehrarbeit bei der Anpassung und später bei Updates. Insbesondere, wenn die Templates von irgendwelchen Monster-Template-Massenanbietern stammen.

Grüße
    Stefan

PS. Dein Beitrag war als Spam zurückgehalten worden, weil Du nur wenige Zeichen im Erstpost verwendet hattest, wurde jetzt freigeschaltet.