Beiträge von StefanSTS

    Servus,


    wenn der Shop vorwiegend auf den deutschen Markt ausgerichtet ist, kann man in den Kundenfeldern die virtuemart_country_id auf 81 setzen. Damit wird im Warenkorb Deutschland als Versandland angenommen.


    Vielleicht hilft das schon. Ansonsten könnte man auch den Geo IP Locator aus den extensions.virtuemart.net verwenden, um das Land des Kunden im Vorhinein festzustellen.


    Bei Weltweit könnte man auch bestimmte Länder angeben, statt die Liste leer zu lassen, dann wird auch Weltweit nicht angezeigt, erst wenn die Adresse bekannt ist.


    Möglichkeiten gibt es (fast zu) viele.


    Grüße
    Stefan

    Servus,


    das ist eine interessante Aufgabenstellung.


    Das Plugin "Quantity Related Price Calculations" kann einen Teil davon, allerdings wird die Weiterleitung auf andere Produkte über die Anzahl nicht funktionieren.


    Theoretisch kann man dieses Plugin soweit erweitern, dass nur ein Produkt nötig ist, und die Berechnungen der Zusatzoptionen vom Plugin übernommen werden. Allerdings würde ich dann einmal bei iStraxx anklingeln, ob die so eine Anpassung vornehmen können. Das ist sicher nicht ganz unkompliziert, weil man dann eine zusätzliche Verknüpfung der Anzahl mit z. Bsp. "Selbsterstellten Feldern" haben muss.


    Grüße
    Stefan

    Servus,


    ich hab das gerade auf J 3.5 und VM 3.0.14 ausprobiert. Die Änderung der Daten und der Mail funktionieren hier.
    Lediglich Produkte kann man nicht entfernen, vielleicht ist das einfach so nicht vorgesehen. Die Anzahl auf 0 setzen geht jedoch, das könnte ja auch reichen.


    Wenn die Bestellung auf Bestätigt gesetzt wurde, lässt sich das PDF natürlich nicht mehr verändern.


    Grüße
    Stefan

    Servus,


    die Darstellung wird in der default.php der productdetails-View gesteuert.


    Die ISBN könnte man über "Selbsterstellte Felder" als "Zeichenkette" einfügen. Die MPN ist in den Produktangaben ja bereits vorhanden, das sollte beim Aufruf in den Daten vorhanden sein. Einfach einmal in der default.php nach Aufrufen von anderen Parametern schauen und dann sowas in der Richtung:


    <?php echo $this->product->mpn ?>


    Ich bin mir nur nicht sicher, ob es intern mpn heißt, müsste man sich das $this->product einmal anzeigen lassen, wenn es nicht klappt.


    Grüße
    Stefan

    Hallo Manu,


    die Darstellung der einzelnen Kategorien wird durch das Sublayout categories.php gesteuert. Das Sublayout categories.php wird allerdings an mehreren Stellen verwendet, deshlab könnte es Sinn machen, ein weiteres Sublayout anzulegen.
    subcategories.php oder so, und dieses Layout dann über die default.php der categories-View aufzurufen.


    Das sollte relativ einfach umzusetzen sein.


    Grüße
    Stefan

    Servus,


    diese Vorgänge, bei denen es auf den Router ankommt, sind nicht so leicht zu durchblicken, ohne das System zu kennen.
    In diesem Fall würde ich evtl. einmal ein Support-Ticket bei extensions.virtuemart.net versuchen. Max wird da sicher der beste Ansprechpartner sein.


    Leider keine direkte Hilfe heute.


    So short
    Stefan

    Fragen zu Templates hier zu posten, ist einen Versuch wert, nur ist es je nach Template schwierig, gerade jemanden zu finden, der das gleiche Template schon einmal verwendet hat.


    Die Dokumentation zu dem Template sollte solche Dinge eigentlich hergeben, wenn das Menü dazugehört. Vielleicht einmal dort anfangen.


    So short
    Stefan

    Servus,


    Möglich ist das schon, man muss im sublayout prices.php oder in der default.php der productdetails-Ansicht, die entsprechenden Preise hinzufügen. Das ist aber ein bisserl Arbeit und leider fehlt mir gerade die Zeit.


    Vielleicht einfach einmal die Preise in der cart-Ansicht untersuchen und dann in die productdetails einfügen.


    So short
    Stefan

    Servus,


    die Sprachoverrides bitte für Site und Administrator angeben.
    Das ist etwas verwirrend, einmal wird die Generation der PDF technisch gesehen aus dem Frontend und einmal aus dem Backend angeworfen.


    So short
    Stefan

    Servus Andreas,


    leider kenne ich das Template und dessen MegaMenü nicht. Bei solchen Problemen ist es evtl. besser, einmal im Forum des Herstellers zu schauen oder im Joomla-Forum.


    Die meisten Menüs lassen sich ganz normal über ein Joomla-Menü mit zwei oder drei Ebenen aufbauen, und danach wird das Menü über ein Modul des Megamenüs veröffentlicht. (Graue Theorie ohne Dein genaues Problem zu kennen.)


    Wenn Du Fragen hast, die in direktem Bezug zu VM stehen, wird Dir hier natürlich gerne geholfen. Am besten immer möglichst viele Infos zum System und evtl. Screenshots vom Problem einstellen.


    Grüße
    Stefan

    Hallö,
    es wird "getCountryByID" abgefragt, habe ich einfach abgekupfert.
    HaeF


    Ja, mein Fehler, hab ich mal wieder zu schnell die Augen drüber fliegen lassen und meinen Vorgang angenommen. Muss aber sagen, ich hatte nach dem Aufstehen noch keinen Kaffee getrunken.


    Mit den Namen ist es natürlich übersichtlicher, birgt aber evtl. auch ein Fehlerpotential bei der Schreibweise der Namen, deshalb nehme ich immer die ID, wenn Abfragen über das Land anstehen.


    Einen Zweizeiler wird Dir wohl keiner bieten können, das ist im Original nur kürzer, weil das Array über eine Schleife ausgelesen wird, aber dabei kann man dann halt die Reihenfolge usw. nicht einfach ändern. Also passt schon.


    Ich hab inzwischen so einige Muster angepasst, und immer wenn ich Rechnungen anpasse, sag ich mir, das war jetzt die letzte. Je nach Anforderungen, auch in Verbindung mit den Mails, ist das zum Haare raufen mit TCPDF. Deshalb lehne ich das Muster einmal höflich ab. ;-)


    Frohe Ostern
    Stefan

    Servus,


    hast Du doch schön gemacht. ;-)


    virtuemart_country_id ist eine Zahl, 81 anstatt Germany, funktionieren Deine if-Abfragen?


    Wenn ich in Rechnungen Werte brauche, stecke ich die normalerweise direkt in Variablen, ohne als Zwischenprodukt ein $rechnungsadr zu nutzen, dann hab ich nur $zip oder $city, dann ist es nicht so viel Schreibkram. Viele Wege führen nach Rom.


    Die Adresse stecke ich in Tabellen <table>, das ist meistens einfacher, um sowohl E-Mail als auch PDF-Rechnung gleichmäßig zu gestalten. TCPDF ist mit Abständen manchmal nicht sehr komfortabel; in Tabellen gesteckt, kann man die Abstände ganz gut anpassen. table ist nicht immer böse.


    Weiterhin viel Spaß beim Basteln
    Stefan

    [quote='felix16','https://testforum.virtuemart.de/index.php?thread/&postID=10072#post10072']


    Vielleicht so; mit weniger Ballast, eventuell min-height für die Beschreibung angeben.


    PHP
    1. <div class="vm-product-descr-container">
    2. <h2><?php echo JHtml::link ($product->link.$ItemidStr, $product->product_name); ?></h2>
    3. <p class="meine_product_desc">
    4. <?php echo $product->product_desc; ?>
    5. </p>
    6. </div>


    STS

    Servus,


    der Name kommt normalerweise vom Titel der Zahlungsweise. Wenn der Titel nicht angezeigt wird, vermute ich, dass es am Zahlungsplugin liegt.


    Ohne genauere Versionsinformationen zu Deinem System und evtl. Screenshots zu den Einstellungen bei der Zahlungsart ist es allerdings schwierig, genaueres zu sagen.


    Evtl. liegt es auch am Template, allerdings spricht dagegen, dass die Zahlungsart einmal angezeigt wird, einmal nicht.


    So short
    Stefan

    Also noch einmal neu.


    Backup des aktuellen Shops auf Testserver installieren.
    VM 3 mit Core, AIO und TCPDF als Zip herunterladen und die drei enthaltenen Zip-Archive entpacken.
    Dann über das Joomla-Menü - Erweiterungen - Verwalten die drei ZIP-Dateien in der genannten Reihenfolge installieren.


    Danach kann man evtl. noch einmal die Migrationswerkzeuge bemühen, oft um die Vendor ID festzulegen, oder die Tabellen noch einmal zu aktualisieren.


    Oft funktioniert es, manchmal muss man in der Datenbank selbst Hand anlegen. Und manchmal macht es auch Sinn, den Migrator von Daycounts zu verwenden.


    Grüße
    Stefan

    Screenshots sind meistens hilfreich. ;-)


    Die Rechnung kann ein Vorgang im Backend und im Frontend sein, wenn ich mich recht erinnere, je nachdem, von wo sie ausgelöst wird. Versuch doch einmal, die Overrides für "Site" und "Admin" anzulegen. Meistens mache ich im Admin den Haken "für beide Bereiche", dann geht man auf Nummer sicher. Es sei denn, ich weiß genau, die Strings werden "nie nich" im anderen Bereich gebraucht.


    So short
    Stefan