Beiträge von StefanSTS

    Servus,


    da werden es schon Quellcode-Hantiereri und ein Override im Admin-Template sein müssen.
    product_edit_information.php müsste das sein.


    Da würde es dann auch mit dem Youtube-Link klappen. Der muss dann nachher in die productdetails-View. Wahrscheinlich tut da ein iframe Not, darin dann den Parameter aufrufen.


    Parameter wird über administrator/components/com_virtuemart/tables/products.php verfügbar.


    Das müsste eigentlich im Groben alles sein.


    Hope it helps
    Stefan

    Guten Morgen Sabine,


    im Ordner components/com_virtuemart/sublayouts findet sich die Datei products.php, diese kann man dementsprechend ändern.


    Ich habe ein paar Dateien vorbereitet, die verschiedene Layouts haben.
    https://www.jooglies.com/vm-co…ets/vm-sublayout-products


    Wenn man die products.php selbst bearbeitet, kann man sie kopieren und einen anderen Namen geben: products_meinname.php. Diese Datei einfach mit in den sublayouts-Ordner legen.
    Die Datei kann dann als Sublayout aufgerufen werden, wenn man einen Menülink zu einer VirtueMart-Kategorie anlegt. (Einfach die Einstellmöglichkeiten beim Menülink durchsuchen.)


    Hope it helps
    Stefan

    Hm, vielleicht zwei Produkte machen, Paket und Muster, und dann das Muster als in Beziehung stehendes Produkt dem Produkt "Paket" zuweisen. Das Muster dann über eine bestimmte Position in der productdetails-Ansicht gut sichtbar plazieren und einen Kaufen-Button ohne Mengenangabe dazu.


    Wäre eine von mehreren Möglichkeiten.


    Auf die Schnelle
    Stefan

    Vielleicht macht es da Sinn, über Joomla einfach eine Gallerie anzulegen. Im JED gibt es etliche Gallerie-Erweiterungen.


    Geht natürlich auch über die Kategorieansicht von VirtueMart, dann müsste man ein weiteres Sublayout der products.php ohne den ganzen Schnickschnack anlegen und dieses Sublayout über die Menüverknüpfung auf die VM-Kategorie auswählen.

    Hallo Sascha,


    im Prinzip hört sich das machbar an, der angemeldete Verkäufer würde eine Bestellung aufgeben, er könnte dann einen neuen Kunden anlegen und die Bestellung würde dann an diesen Kunden versendet.
    Bis dahin geht das bereits.
    Die Lieferscheine sind da sicher ein Rechteproblem.


    Am besten ist es, iStraxx selbst zu fragen, ob das so realisierbar ist, die können da am besten helfen.


    Einfach hier ein Ticket aufmachen: My Help Desk
    Die Jungs sprechen deutsch, auch wenn die Seite auf englisch ist.


    Hope it helps
    Stefan

    Servus,


    ich glaube nicht, dass hier jemand wirklich helfen kann, ohne Deinen Shop selbst zu untersuchen.


    Ich halte das einmal für mein Admin-Template im Hinterkopf, eine Oberfläche einzurichten, die nur auf die VM-Funktionen verweist. Allerdings wird das in unmittelbarer Zukunft noch nicht geschehen, das wird etwas Zeit in Anspruch nehmen, wenn ich das vernünftig machen möchte. Vielleicht kannst Du Dir in Deinem Admin-Template (Isis?) einmal das Menü-Modul ansehen. Ein Override könnte da helfen, es gibt da auch die Möglichkeit, den Zugriff auf bestimmte Gruppen zu beschränken.


    Grüße
    Stefan

    Hallo Andreas,


    eine vorhandene Einstellung dafür gibt es nicht. Der generierte Lieferschein müsste mit an die Mail gehängt werden, die auch die Rechnung enthält, oder über eine separate Mail, wenn es zu einem anderen Zeitpunkt sein soll.
    Vielleicht einfach einmal bei iStraxx nachfragen, ob die das so einbauen können. Wenn es nur der Lieferschein sein soll, ist es vielleicht nicht allzu viel Aufwand.


    Grüße
    Stefan

    Hallo Faro,


    das ist interessant, ich hatte (vor nicht allzu langer Zeit) eine Diskussion überflogen, und da ging es darum, dass gerade in den letzten Wochen noch viel im Amazon-Plugin geändert wurde, weil es Probleme gab.


    Da einiges geändert wurde, würde ich schon auf die 3.0.18 warten, und das aktualisierte Plugin daraus testen; sollte nicht mehr allzu lange dauern.


    Onlineshop
    Wenn Du bestimmte Szenarien hast, in denen es nicht funktioniert, z. Bsp. in Verbindung mit anderen Plugins, wäre es eine gute Sache, wenn Du Deine detaillierten Informationen einbringen könntest. Die Entwickler können nicht immer alle Szenarien durchspielen, das mag zwar im Problemfall sicherlich ärgerlich sein, wenn es nicht funktioniert, aber mit Hilfe von diesen Fehlern und nachvollziehbaren bzw. reproduzierbaren Fehlerberichten kann dann jeder selbst dazu beitragen, dass die Software besser wird. Reproduzierbare Fehler sind der erste Weg zum Glück.

    Das scheint doch nicht so einfach zu sein, das wird irgendwo übergeben, kommt aus einer Funktion, da muss ich mal mit etwas mehr Zeit hineinschauen.


    Ansonsten vielleicht wirklich mit jQuery entfernen, dann braucht es auch keinen Core-Hack.


    Soetwas in der Richtung:


    jQuery('[target]').removeAttr('target');


    PS. das könnte man in <script>-Tags einschließen und als Modul veröffentlichen oder in der Richtung, gibt da viele Möglichkeiten.

    Darf man die Seite unter 18 nicht betreten, oder darf man sie betreten und nur nichts kaufen?


    Ich hab da eine Core-Veränderung im Sinn, die im Feld für den Geburtstag nur Daten zulässt, die vor heute minus 18 Jahren liegen. Damit kann man entweder ein Datum eingeben, oder es gibt keine Eingabe. Wenn es keine Eingabe gibt, wirft der Checkout, zumindest bei mir, eine Fehlermeldung über ein nicht ausgefülltes Pflichtfeld und es geht nicht weiter.

    Servus,


    das geht mit der ACL von Joomla. Hab mich aber noch nicht ausgiebig damit beschäftigt wie das einzeln einzustellen ist.


    Es könnte Sinn machen, eine neue Gruppe anzulegen, shopadmin oder so in der Richtung. Dann erst einmal alles verbieten und nur VirtueMart freigeben.


    Ich denke, die Suchmaschine Deines Vertrauens wird ein Tutorial zu ACL finden.


    Einige dieser Optionen werden in mein Admin-Template kommen, aber das ist noch nicht so weit.


    Grüße
    Stefan