Beiträge von StefanSTS

Servus,

darf ich fragen, welches Plugin das war?
    Es soll ein Plugin von Perso geben, das dafür geeignet ist, das Kundenfeld scheint wohl nur zu existieren, damit Plugins einen Anfasspunkt haben.

Mit etwas PHP und jQuery sollte das allerdings auch ohne Plugin zu realisieren sein.

Grüße
    Stefan

Kannst Dich gerne melden.

Das Problem dabei ist, dass die Templates ihre eigenen Overrides haben, und fertige Module oder Plugins dann evtl. nicht greifen, wenn die Dokumentstruktur anders ist.

Da macht es Sinn, die Änderungen selbst vorzunehmen, oder ein Template zu suchen, dass sowas mitbringt. Mir ist allerdings auch kein Template bekannt.

Servus,

wenn die Fancybox mit dem Link zum Warenkorb nicht aufgeht, ist meistens das jQuery der Übeltäter.

Evtl. gibt es in den bestimmten Kategorien Slider oder sonstiges, die selbst jQuery mitbringen und die Skripte stören. Zum Testen am besten andere Module ausschalten, wenn das nicht geht, einmal das Template auf Protostar umstellen, und schauen, was passiert. So kann man die Fehler eingrenzen.

Auf die Schnelle
    Stefan

Servus,

ich hab das einmal weitergereicht, in meiner Testinstallation funktioniert das auch nicht. Sieht nach einem Fehler in der Funktion aus.
    Evtl. sollte das "Im Warenkorb-Formular anzeigen" noch auf Ja gestellt werden.

Allerdings ist heute Samstag, da bin ich nicht sicher, wann und ob da eine Antwort kommt. Dem Wetter nach kommt da heute sicher nichts mehr.
    Wenn ich mich nächste Woche dazu nicht gemeldet habe, bitte noch einmal hier anklingeln. Im Moment ist bisserl viel los, da ist das Kurzzeitgedächtnis manchmal etwas durchlässig.

Eine Lösung für das Problem sollte es aber geben.

Grüße
    Stefan

Servus,

die letzte 3.0.17.6 ist schon in Produktion einsetzbar, würde ich sagen, in meinem Shop läuft sie. Einfach die wichtigen Dinge durchtesten, aber viel wird bis zur 3.0.18 sicher nicht mehr geändert.

Die ungeraden sind halt als Testversion gedacht, aber mit schweren Fehlern würden die nicht einfach online gestellt.

Happy dancing
    Stefan

Hi Jack,

genauso ist das auch richtig und sollte auch funktionieren.

Was mir aufgefallen ist, Du hast bei "Benutzerdefiniertes Etikett" keinen Namen angegeben. Ist das bei dem Leberkäse anders? Glaube zwar nicht, dass es etwas ausmachen sollte, wenn kein Label vergeben ist, aber Versuch macht klug.

Es wurde an den Varianten in letzter Zeit etwas verändert. Evtl. macht es Sinn, die 3.0.17.6 einmal auszuprobieren.

So short
    Stefan

Hallo Markus,

die Bestellnummer wird automatisch vom System generiert, einfacher wäre es vielleicht, wenn man ein anderes Feld dazu nimmt, und das dann in der Bestellübersicht anzeigt.

Entweder ein neues Kundenfeld anlegen, oder die vorhandene Nachricht an den Verkäufer würden sich anbieten. Dann in der Bestellliste einbinden. Sicherlich ein wenig Programmierarbeit, aber machbar.

Grüße
    Stefan

Noch als Zusatzinformation.

Den Kategorien kann über den Menülink ein sublayout zur Darstellung der Produkte zugewiesen werden. Das Standardlayout ist die products.php.

Aus der products.php kann man sich auch andere Varianten erstellen: products_wunschpreis.php zum Beispiel.

Hier wird auf das Sublayout prices.php verwiesen. Auch hier kann man ein eigenes sublayout anlegen: wunschprices.php. Dieses in der products_wunschpreis.php einfach statt prices.php aufrufen.

Grüße
    Stefan

Servus,

wir haben gestern noch einen Shop mit aktuellem Template Hera von Olympianthemes online gestellt.
    Widerruf über die Konfiguration unter Shop - Shop - rechtliche Informationen und über Platzhalter im Footer hinzugefügt. Da ist alles in Ordnung, die Mail kommt sauber an, keine Fehler in der Codierung oder im Layout.

Managed Server mit PHP 7.0.2 hört sich schon verdächtig an, aktuell ist die Version PHP 7.0.9. Vor 7.0.7 soll es noch diverse Probleme gegeben haben.

Viellleicht einfach einmal auf einem anderen Webspace ausprobieren.

Stefan

Hm,

vielleicht hilft dann ein Link zur Seite, damit ich das Problem überhaupt richtig verstehen kann.

Du sagst, wenn Du in der Übersicht eine Variante auswählst, dann geht er nicht automatisch zur Produktseite?
    Das sieht nach einem Skript-Problem aus (das ich hoffte durch den Cache zu lösen), aber das liegt dann scheinbar an etwas anderem.

Allgemeine Variable für Produktvarianten legt ebenfalls Kindprodukte an.
    Bei den Multi Variants bestehen Abhängigkeiten zwischen den einzelenen Attributen (bis zu fünf Remifidingensda).

Bei der Allgemeinen ... ist die Abhängigkeit unter den einzelnen Attributen nicht vorhanden.

Für einfache Produkte mit einem Attribut ist dieses Konstrukt ausreichend.

Deine anderen geschilderten Probleme kann ich hier nicht nachvollziehen. Hat der Server genug Speicher zugewiesen? Vielleicht ein Speicherproblem, schwer zu sagen.
    Grüße
    Stefan

Dann muss man sie halt responsive machen. Dauert meistens zwischen ner halben Stunde bis nach oben offen.

Insbesondere perfekte Anpassung an Safari und Apple geht dann mehr gegen oben offen.

Die Widerrufsbelehrung kannst Du auch über ein PDF anhängen, wenn Du möchtest, schau in der VM-Konfig einmal unter E-Mails.

Oder Du trägst es in den Footer unter Shop - Shop - Rechnungen/E-Mails ein.

VirtueMart stellt die technische Grundlage für den Shop.

Schön werden die Shops durch Templates. Das ist der Vorteil und der Nachteil. Templates können das Aussehen einfach verändern, aber das Grundaussehen ist nicht besonders künstlerisch, um es dezent auszudrücken.

Das ist halt die Wahl, die die Entwickler haben, festes Layout machen und es den Templatern schwer machen, oder Layout offen halten und es den Templatern einfach machen.

Klick Dich einfach mal durch die Demos diverser Templater wie Virtueplanet, Olympianthemes und so weiter und geh da durch den gesamten Kaufvorgang. Wenn es Dir dann immer noch nicht gefällt, beauftragst Du jemanden, der es für Dich nach Vorlage aufbaut.

Die Probleme mit der Zeichenkodierung in Deinen Mails könnten am Server liegen, check mal Deine Mail-Server-Konfiguration.

So short
    Stefan

Ich befürchte, das ist so nicht in VirtueMart implementiert.

Wenn das ein sehr wichtiges Feature ist, wäre es evtl. sinnvoll, bei iStraxx selbst nachzufragen, ob das implementierbar ist.
    Unter virtuemart.net gibt es ein Ticketsystem unter Support oder irgendwo da. Die sprechen auch deutsch.

Hope it helps
    Stefan

Servus,

das könnte sogar sein. Der erste Knopf heißt überall Cache leeren.

Der zweite Knopf ist unter VirtueMart Menü - Werkzeuge: Datenbanktabellen aktualisieren.

Wenn es dann nicht klappt, den dritten Schalter, Rechner ausschalten und weglaufen.
    Nein, natürlich nicht, dann mal das Template angehen, evtl. die Overrides ausschalten, wenn Du inzwischen welche hast.

Wenn dann immer noch nichts geht, evtl. doch Schalter drei?!

Probier einmal bis dahin, vielleicht findet sich dann etwas.