Beiträge von StefanSTS

    Servus,


    wenn so etwas vorkommt, handelt es sich meist um ein Plugin, z. Bsp. für Rechnungen oder das Template. Plugins ausschalten, Standard-Template verwenden und noch einmal versuchen. Wenn es stimmt, Plugin für Plugin einschalten und das Template wieder wechseln, bis der Missetäter erkannt ist.


    Da es sich bei diesem Problem um ein individuelles Problem einer bestimmten Installation handelt, ist es sinnvoll, genaue Versionsnummern aller Komponenten, Plugins usw. anzugeben.


    So short
    Stefan

    Servus,


    helpers sind Core-Dateien, da gibt es keine Override-Funktion. Google hilft da sicher mit den Stichworten Joomla MVC.


    Alles, was Du unter views und neuerdings in VM 3 unter "sublayouts" findest, lässt sich mit Override verändern.


    Pfade im Template-Ordner zum Beispiel:
    .../html/com_virtuemart/cart/
    .../html/com_virtuemart/sublayouts/.


    Hope it helps
    Stefan

    Servus Oliver,


    abbildbar sicherlich, auch mit Bordmitteln, einfach eine Stückzahl vorgeben und eine Zahlungsart "Vorabüberweisung" mit der Standard-Zahlungsmethode anlegen und schon ist das im Grunde erledigt. Es ist also schon "so einfach", je weniger man angibt, desto weniger wird angezeigt, und wenn etwas zuviel angezeigt wird, kann man es ausblenden.


    Zur Dokumentation kann man die englischen Docs unter docs.virtuemart.net vewenden. Auf Deutsch wird es früher oder später dann doch dieses Forum oder Google sein.


    Auf die Schnelle
    Stefan

    Servus,


    Slider und so ein Zeugs sollte man über Modulpositionen des Templates einfügen, viele Templates haben über dem "Content" noch ein Modul, das dafür verantwortlich ist.


    Wenn noch kein vernünftiges Template vorhanden ist, würde ich mit dem Horme 3 von EDIT: jetzt http://www.olympianthemes.com einmal anfangen, da gibt es alle Positionen, die man im "Real-Life" so braucht.
    Zudem ist dieses Template erweiterbar, und auch aktuell.


    Overrides werden grundsätzlich im html-Ordner des Templates abgelegt, für VirtueMart im Ordner .../html/com_virtuemart/name_view/...


    So short
    Stefan

    Servus,


    wenn ich unter diese Regelung fallen würde, würde ich alle Einstellungen so lassen wie sie sind. Keine Regelung für die MwSt eintragen. Dann ist Netto gleich Brutto und alles ist gut.


    An geeigneter Stelle würde ich einen Hinweis anbringen, dass es sich um §19 handelt.


    Allerdings kann ich dazu nur sagen, wie ich es machen würde, mit einer Beratung in solchen Sachen würde ich sicher gegen ein Gesetz verstoßen.


    Im Zweifelsfall muss man sich da selbst einlesen und es auf eigene Gefahr machen, oder einen Steuerberater hinzuziehen, der die Vorgaben bestimmt. Wenn man dann die Vorgaben hat, wie es sein soll, kann man natürlich fragen, wie man diese Einstellungen in VM übernimmt.


    So short
    Stefan

    Was ich noch nicht erwähnt hatte, Du kannst die Fehlermeldungen in der Joomla-Konfiguration unter Server ausschalten, dann sieht zumindest der Kunde nichts davon, und Du kannst in Ruhe testen. Im Grunde erscheinen bei mir nur Notice und Warning. Das heißt also nicht, dass es nicht laufen sollte.


    So short
    Stefan

    Servus,


    dann muss es also eine vollständige Schnittstelle sein. Wenn die ERP-Firma da nichts hat, muss das wohl vollkommen neu programmiert werden. Evtl. macht es Sinn, einmal bei einem Hersteller nachzufragen, der schon Schnittstellen zu VirtueMart produziert.
    Einige verwenden JTL-Wawi mit dem Connector von Pro-Tech. Vielleicht kann Pro-Tech da etwas für programmieren. Da würde ich einfach einmal anfragen.


    Nicht sehr hilfreich, aber vielleicht ein Anfang
    Stefan

    Servus,


    theoretisch gesprochen ja.
    Das xml in eine csv-Datei umwandeln und dann mit CSVI über eine Schablone in VM importieren.


    Die Frage ist, wie komfortabel das Ganze werden soll, ob der Austausch in beide Richtungen funktionieren soll, oder nur zur Shop-Einrichtung.


    So short
    Stefan

    Servus,


    wenn Du VM schon in 3.0.13.6 hast, dann ist die Joomla-Migration normalerweise recht einfach. Es gelten halt die normalen Regeln für die Joomla-Migration mit Aktualisierung der Plugins.


    Wenn Du eh ne Testumgebung hast, einfach Joomla nach der Anleitung auf der Joomla-Seite migrieren. Wenn's klappt, gut, wenn nicht, kann der Migrator helfen.


    Stefan

    Servus,


    ja und nein, die Fehlermeldungen hängen mit den payment_logos zusammen, die sind in dem XML-Manifest nicht angegeben.
    Damit konnte ich zwei der Fehlermeldungen beseitigen. Ich habe die Information an VR-Pay weitergegeben, aber noch nichts weiter gehört.


    Wenn etwas kommt, melde ich mich. Vielleicht gibt es ja bald eine neue Version.


    Grüße
    Stefan

    Da war mal etwas, kann sein, dass es 3.0.2 war, versuch doch einmal ein Update auf 3.0.12 oder 3.0.13.6.


    Dort sollten die Steuern zusammengefasst sein. Wenn die Steuern überhaupt nicht angezeigt werden sollen, kann man auch einen Override für die invoice-items.php machen. Ganz unten einfach den Abschnitt mit den tax-Regeln herausnehmen.


    So short
    Stefan

    Die invoice.php ist für das "Rechnungs"-PDF zuständig, die Mail wird über die mail_html.php generiert.


    Das einzige, was die beiden zusammen verwenden, ist die invoice_items.php.


    Eine Änderung in der invoice.php wird deshalb nur Auswirkungen auf die PDF-Datei haben.

    Servus,


    ist nicht super schön gelöst, aber so könnte es gehen. Diesen Code in der mail_html_shopper.php


    Statt order_status_name kann man sicher auch den Kurzbuchstaben des Status nehmen. Für die Sprachstrings nach dem echo müssten dann Joomla-Sprachoverrides angelegt werden. So geht das natürlich auch für andere Statusse.



    Hope it helps
    Stefan

    Gibt es Unterschiede, wenn der Käufer angemeldet oder abgemeldet ist?


    Ist schon seltsam, dass er für alle Länder Optionen anbietet, normalerweise werden nur die angezeigt, die für die aktuelle Adresse gelten, und wenn bei anonym noch keine Adresse da ist, und alle Versandarten ein Land bedingen, wird nichts angezeigt.


    Hast Du einen Geolocator laufen, der den Standort des Kunden bestimmt? Oder die virtuemart_country_id in den Kundenfeldern auf einen Standard-Wert eingestellt?


    Und was hast Du unter VM-Konfiguration - Kasseneinstellungen bei
    Aktiviere automatisch vorgewählte Versandart
    eingestellt?


    Welche Versionen hast Du installiert? Die Angabe "aktuell" ist sehr vage, gibt viele aktuelle Versionen. 2.5.22, 3.0.12, 3.0.13.6, Joomla 2.5.28 gepatched, J 3.4.8.

    Mit einem Override der invoice.php sollte das gehen.


    Es kommt darauf an, wo es hin soll.


    Vielleicht zwischen diesen beiden DIVs.