Beiträge von StefanSTS

Servus,

bisserl kompliziert das Ganze.
    Einfach ist es, wenn Du nur registrierten Benutzern den Checkout erlaubst.

Dann kannst Du Gäste in der ersten Regel auf 19% MwSt setzen.
    Dann eine Regel für registrierte 19%, dort die Länder eintragen, die die 19% zahlen sollen. Wikipedia hat die Liste der europäischen Länder.

Das wars im Grunde.

Stefan

PS. Jetzt die böse Schelte, bevor jemand anderes kommt: Es ist unverantwortlich, so eine alte Version zu verwenden, überlege wenigstens auf 2.6.22 zu aktualisieren. Schelte Ende. ;-)

Servus,

ok, verstanden. Das ist das Warenkorb-Modul von VirtueMart oder ein Warenkorb-Modul eines Templates.

Einige Templates haben eine Einstellung dafür. Wenn es um Standard-VirtueMart geht, kann man dazu einen Override im Modul com_virtuemart_cart anlegen. Dazu muss man dann im PHP-Code das Bild aufrufen. Um herauszufinden, wie man das Bild aufruft, könnte man in der default.php der productdetails- oder category-View nachschauen.

Vielleicht findet sich ja auch noch jemand hier, der dafür schon mal einen Override angefertigt hat.

Auf die Schnelle
    Stefan

Servus,

dieses hier wohl:
    <?php echo $this->orderDetails['details']['BT']->order_number ?>

Die zur Verfügung stehenden Werte kann man ziemlich einfach über einen "var_dumb" herausfinden.

PHP
    1. <?php
    2. $dump = $this->orderDetails['details']['BT'];
    3. echo '<pre>';
    4. ob_start();
    5. var_dump($dump);
    6. $a=ob_get_contents();
    7. ob_end_clean();
    8. echo htmlspecialchars($a,ENT_QUOTES);
    9. echo '</pre>';
    10. ?>

Dieses im Quellcode zeitweise eingefügt, wirft die Daten für $dump aus.

Hope it helps
    Stefan

Servus,

man kann einen Feldtyp Gruppe erstellen, der zusammenfassend für die folgenden Felder gilt.
    Für die von Dir genannten Feldarten kann man unter Selbsterstellte Felder einzelne Feldtypen auswählen. Datum, Textfeld usw. und jeweils die Gruppe zuordnen.
    Wenn die Felder erstellt sind, kann man im Produkt im Reiter Selbsterstellte Felder die Gruppe auswählen und alle Felder werden für das Produkt angelegt.
    Das ist es eigentlich schon.

Step-by-Step ist ein wenig zeitaufwendiger, da müsste man auch den Aufbau des Templates kennen und je nach Design verschiedene Positionen für die Custom Fields anlegen. Sowas machen dann eher Dienstleister wie der Herr Schulze vom Media-Service-Essen.

Hope it helps
    Stefan

Servus Mario,

das ist kein Problem mit der aktuellen Version, es ist in der aktuellen Version nicht vorhanden.
    Den Code oben für die SKU kannst Du an beliebiger Stelle in der default.php der category-Ansicht einfügen, wie oben beschrieben.

Grüße
    Stefan

Wenn man die SQL-Abfrag dafür selbst schreiben kann, bietet sich zum Beispiel MijoSQL an.

Da kann man sich eine Abfrage zusammenstellen und die Ergebnisse als CSV exportieren.
    Ist auch nicht sonderlich schwer und mit ein wenig Google selbst zu erstellen.

Grüße
    Stefan

Hallo Andy,

das war etwas deutlicher, ja. Also der erste Kunde bestellt für sich und andere und bekommt auf seine Bestellung den Rabatt.

Gehört hab ich von so einer Lösung für VM noch nicht. Da würd ich mir einfach einen unverbindlichen Kostenvoranschlag von iStraxx machen lassen. Ich kann das leider nicht beurteilen, wieviel Arbeit dort drin stecken würde.

Im Grunde könnte der Kunde bestellen, bekäme die 10% auf die VM-Rechnung und müsste selbst Rechnungen schreiben, wenn man es mit aktuellen Mitteln machen würde. Irgendwo muss dann halt über ein Plugin der zweite Kunde hinein, wenn es komfortabler werden soll.

Servus,

das hört sich gar ein wenig kompliziert an. Hat derselbe Käufer dann verschiedene Kundenkonten? Gleiche Adresse, anderer Name?

Das hört sich eher so an, als liegt die Lösung darin, die Rabatte anders anzuwenden.

Oder mit einem Produktbuilder vielleicht ein Produkt Warenkorb schaffen, dem dann Einzelprodukte zugewiesen werden können.

Dann mehrere Produkte "Warenkorb" in den echten Warenkorb.

Für solche Lösungen würde ich mich einmal an iStraxx wenden, vielleicht können die sowas programmieren. Eine fertige Lösung sehe ich da nicht.

Grüße
    Stefan

PS. Deine Versionsinformationen wurden ausnahmsweise mal nicht gebraucht, aber wenn sie gebraucht werden: Es gibt keine aktuelle Version. ;-)
    Hier hab ich das zusammengefasst: http://forum.virtuemart.de/hil…lfreichen-antworten-2638/

Servus,

Du kannst in jeder Bezahlart in der Konfiguration der Bezahlart angeben, welcher Status nach dem Bezahlvorgang vorliegen soll.

Bei Paypal und Co ist das "Bestätigt", bei Zahlungsarten wie Überweisung und so weiter "Vom Kunden bestätigt".
    Überprüf einmal die Einstellungen jeder Zahlungsart. Wenn dort Überweisung und so weiter "Vom Kunden bestätigt" stehen haben, kannst Du entweder den Status wieder von rot X auf grünes Häkchen ändern, oder Du setzt auch für diese Zahlarten den Status "Bestätigt".
    Das kommt darauf an, welche Vorgehensweise intern am sinnvollsten erscheint. Man kann "Vom Kunden bestätigt" auch umbenennen. Einige verwenden da: "Bestellung eingegangen, Zahlung ausstehend" bzw. vergleichbares.

Hope it helps
    Stefan

Welche PHP-Version verwendest Du?

Es gab jemanden, der von PHP 5.3 auf PHP 7 umgestellt hat, danach war das Problem seiner Aussage nach verschwunden. Ein anderer sprach das Thema Cache an.

Deine Frage ist ziemlich selbstbeantwortend, die wichtigere Frage ist jedoch, woran es gelegen hat. Wie kann man es in Zukunft verhindern.

Wenn Du die originale Datei zurückkopierst, alle Caches löscht, und danach der Fehler wieder auftritt, haben wir den Cache schon einmal abgehakt.
    Wenn danach eine Umstellung auf PHP 7 hilft, sind wir wieder schlauer.

Wenn Du Lust hast, probier es doch aus, dann können wir den Entwicklern einen vernünftigen Test präsentieren und mit Glück ergeben sich Erkenntnisse fürs nächste Mal.

Grüße
    Stefan

Servus Harry,

das Problem scheint öfter aufzutauchen.
    Die Generierung der Thumbnails scheint irgendwo schiefzulaufen. Könntest Du die
    administrator/components/com_virtuemart/helpers/mediahandler.php einmal gegen die alte austauschen?

Ich selbst kann es hier nicht nachvollziehen, aber vielleicht kann man damit den Fehler schon einmal eingrenzen.

Grüße
    Stefan