Beiträge von StefanSTS

Servus Faro,

das var $live_site steht in meiner Konfiguration auch auf https...

Die Fehlermeldung im Firefox kenne ich so nicht, kann es evtl. sein, dass noch irgendwelche Bilder oder ähnliches von einem anderen Server ohne https geladen werden?

Grüße
    Stefan

Servus Nathalie, es gibt mehrere Plugins dieser Sorte, da würde die genaue Bezeichnung und der Hersteller helfen. Meistens macht es Sinn, sich direkt an den Entwickler des Tools zu wenden, da dieser den Code am besten kennt. Theoretischer Ansatz dazu wäre, das aktuelle Input auf Hidden zu setzen und ein neues Input zu setzen, dass den Brutto-Betrag annimmt. Im Hintergrund könnte dann ein jQuery die Werte umrechnen und in das eigentlich vorgesehene Input-Feld setzen. Aber da muss man sehen, welcher Code schon greift, so dass der neue Code nicht mit dem alten kollidiert. Wie gesagt, am besten beim Hersteller schauen, ob der helfen kann, sonst geht es sicher auch über bezahlten Support, aber mit ein, zwei Stunden muss man dann mindestens rechnen. Grüße Stefan

Dein Shop scheint an mehreren Stellen arg zerschossen zu sein. Deine Frage ist ohne Blick in den Code schwer zu beantworten, könnte ein Override im Template sein.

Ein Versuch wäre, AWO Coupon zu installieren.

Direkt gesprochen, denke ich, damit Du die :-( :-( in :-) :-) umwandeln kannst, wende Dich an den Michael vom Media-Service-Essen, der soll den Shop auf J 3 und VM 3 migrieren, dann hast Du wieder eine gesunde Basis.

Grüße
    Stefan

Hallo hennuri,

versuch einmal die "Verwendete Minibild URL" manuell einzutragen und dann abzuspeichern.

images/stories/virtuemart/product/resized/bild.jpg

So wie der Pfad darüber, nur mit dem resized dazwischen. Per FTP auch einmal nachschauen, ob die Bilder vorhanden sind und Dateirechte auf 644 oder 640 stehen (je nach Provider).

In der VM-Konfiguration unter Template gibt es unten links eine Einstellung zur Generierung von Thumbnails, diese auch aktivieren.

Um welche Version handelt es sich bei der Installation?
    Bitte hier einmal nachlesen: Warum bekomme ich keine hilfreichen Antworten

Auf die Schnelle
    Stefan

PS. "Privat" weitermachen würde auch gehen, aber wenn ich Antworten nicht für die Allgemeinheit im Forum schreibe, zählt das als kommerzieller Support und dann tickt der Stundenzähler. Mache ich auch gerne, ist mein Hauptberuf.

Unter den Produktabbildungen unter Abbildungen - Abbildungen suchen sollte der Anfang des Namens eingegeben werden, dann lädt VM automatisch Bilder und zeigt diese dynamisch an.
    Wenn dort keine Bilder auftauchen, stimmt vielleicht etwas mit dem Ajax-Skript nicht.

Vielleicht können ein paar Screenshots von den Problembereichen verdeutlichen, wo genau es hakt.

Stefan

Vielleicht hast Du beim Update Dateien ersetzt, die zuvor verändert wurden.

Oft passiert das, wenn man keine Overrides macht, sondern die Core-Dateien verändert wurden. Da kann evtl. ein Blick in ein Backup helfen.

Evtl. passen auch die Overrides nicht mehr zu den Core-Dateien, dann kann ein Update des Templates helfen.

Auf die Schnelle
    Stefan

Ich kann Dir leider nicht folgen.

Die Produkt- und Kategoriebilder kann man per FTP in die Ordner hochladen, die in der VM-Konfiguration unter Template angegeben sind.
    Im Normalfall ist das /images/stories/virtuemart/product, .../category usw.

Wenn die Bilder hochgeladen sind, kann man sie über VM-Menü -> Media-Dateien synchonisieren und anschließend im Produkt, bzw. in der Kategorie durch Eingabe der Anfangsbuchstaben suchen lassen.

Der Safe Path findet sich im gleichen Reiter in der VM-Konfig, sollte aber nicht gleich einem anderen Medien-Ordner sein.

Hope it helps
    Stefan

Ok,

dann die Sprachen nun in Joomla anlegen, danach auch in VirtueMart.

Danach kann es sein, dass man den Table Updater unter den Werkzeugen durchlaufen lassen muss.

In der Datenbank sollte dann einige Tabellen, z. Bsp. für Produkte, Kategorien usw., auf die Sprache enden. _en_GB, _de_DE ...

Wenn man weiterhin unter Sprache EN eingeloggt ist, sollte man auch alle Produkte sehen und kann dann anfangen, diese zu lokalisieren.

Inzwischen ist das recht einfach geworden, aber natürlich sind regelmäßige Backups der Freund eines Entwicklers. ;-)

Grüße
    Stefan

Servus,

das ist ein ganz schön langes Thema, aber die Grundprobleme kann man umgehen, indem man zuerst Joomla installiert, dann alle Sprachen, ganz wichtig auch als Inhaltssprache und die Menüstruktur für alle Sprachen, so dass die Joomla-Basis eines mehrsprachigen Shops vernünftig steht.

Danach dann VirtueMart installieren und auch dort in der Shop-Konfiguration zuerst alle Shop-Sprachen angeben.

Danach kann man loslegen und nach meiner Erfahrung nicht mehr allzu viel kaputt machen.

Auf die Schnelle
    Stefan

Servus,

welches Template?

Auf Protostar umschalten, neue Bestellung mit neuem Benutzer einmal probieren, vielleicht wird die E-Mail vom Template als Benutzername verwendet und nicht an das Feld E-Mail weitergegeben?

Gibt da so einige Möglichkeiten.

Grüße
    Stefan

PS. Alle Einträge unter VM Menü - Shop - Shop - dritter Reiter angegeben?

Hallo Faro,

es ist kaum etwas zu beachten, wenn Du die gesamte Seite auf SSL laufen lässt, schlimmer wird es nur, wenn es nur teilweise aktiviert ist, was meiner Meinung nach kaum Sinn macht.

In Joomla kannst Du "Erzwinge SSL" einschalten, bzw. ist es schneller, wenn Du in der .htaccess eine zwingende Umleitung auf https hast.

Damit bist Du im Grunde durch, "SSL für sensible Bereiche" nicht einschalten.

Die Zahlungsarten sollten normal weiterlaufen, mit Paypal habe ich in meinem Shop keine Probleme. Neu ausgestellte Zertifikate sollten auch den Vorstellungen von Paypal genügen.

Auf die Schnelle
    Stefan

Hallo und herzlichen Dank für das Feedback.
    Mir ist jedoch unklar, wo ich den round setzen muss:

if ($this->product->product_packaging > 0) {
    echo '<div>'.JText::_('COM_VIRTUEMART_PRODUCT_PACKAGING').': ' .$this->product->product_packaging.$this->product->product_unit.'</div>';

Habe diverses ausprobiert und erhalte immer eine weisse Seite.

Code
    1. if ($this->product->product_packaging > 0) {
    2. echo '<div>'.JText::_('COM_VIRTUEMART_PRODUCT_PACKAGING').': ' . round($this->product->product_packaging.$this->product->product_unit, 3) .'</div>';

Hallo Günter,

die einfachste Möglichkeit ist normalerweise per CSS.

.product .[FONT=&amp]PricetaxAmount {display: none;}[/FONT]
    [FONT=&amp][/FONT]

[FONT=&amp]
    in einer custom.css oder in der template.css wird das normalerweise helfen. Allerdings hängt das vom Template ab, deshalb ist ein Link zur Seite hilfreich, wenn es so nicht funktioniert.

Grüße
    Stefan

[/FONT]

Hier noch etwas Lesestoff: http://forum.virtuemart.de/hil…lfreichen-antworten-2638/