Beiträge von StefanSTS

    Hallo,


    Du befindest Dich im im Ordner invoice und dieser code steht in der invoice.php. Wenn Du nun das Template "order" aufrufst, sucht VirtueMart nach der Datei "invoice_order.php" im gleichen Ordner.
    Ähnliches findest Du mit den Dateien default.php, dort werden auch "Untertemplates" aufgerufen,


    Dein Problem kannst Du allerdings auch ohne Overrides lösen. Unter VM-Menü - Shop - Shop - E-Mails/Rechnungen kannst Du diese Angaben im Header oder Footer machen.


    Wenn das nicht passt, kannst Du Dir auch ein eigenes Untertemplate bauen invoice_meinebankdaten.php. Das baust Du einfach mit dem Code, den Du oben gepostet hast an der Stelle ein, an der Du es haben möchtest. meinebankdaten statt order.


    Oder HTML fest in die invoice.php einbauen.


    So short
    Stefan

    Hm,


    wenn es für alle Länder auswählbar ist, heißt das eigentlich, dass keine Länder in den Einstellungen der Versandart angegeben sind.
    Jedes Land, für welches eine Versandart gilt, sollte dort im zweiten Reiter angegeben werden.


    Vielleicht hast Du mal nen Screenshot von den Einstellungen, wenn es daran nicht liegt.


    So short
    Stefan

    Das ist mir auch schon einmal unter gekommen, vor einem Jahr oder so, da hatte das Template einen alten Override.


    Schalt doch einmal die Overrides für die productdetails view im Template aus (Order umbenennen oä). Dann noch einmal probieren, um den Fehler einzugrenzen.


    So short
    Stefan

    Servus,


    die Sprachdateien haben mit der Anzeige der Versandarten nichts zu tun, die werden dann in der default-Sprache, sprich englisch, angezeigt.


    Die deutschen Sprachdateien solltest Du allerdings installieren, die findet man über die Startseite von virtuemart.de.


    STS

    Servus,


    sorry, ich bin die Woche kaum ins Büro gekommen, heute wieder hier und morgen schon wieder nicht da.
    Die Fehlermeldungen hab ich auch in meiner Testinstallation, Daten hab ich von denen bekommen, aber noch keine Zeit gehabt.


    Wenn Du kommunizieren möchtest, kannst Du schon mal fragen, auf welcher Version von VM die Ihr Plugin aufgebaut haben. Wenn nicht, schreibe ich die sicher nächste Woche dazu an, aber vorher wird es nichts.
    Die Fehlermeldungen liegen auf jeden Fall daran, dass das Plugin nicht auf die aktuelle Version passt.


    Normalerweise geht es so, der Shop hat seine Vorgaben, die Bank hat Ihre Vorgaben und derjenige, der das Plugin baut, muss halt dafür sorgen, dass es zu beiden Seiten hin passt. Wenn der in der Mitte sagt, es liegt an A oder B, dann mag das aus seiner Sicht so sein, weil sich etwas verändert hat, aber die Welt dreht sich halt.


    So short
    Stefan

    Servus,


    für die Zeichenkette mit den Großbuchstaben kannst Du einen Sprach-Override anlegen. Google Joomla Sprachoverride.
    Am besten für Admin und Site anlegen.


    Deine Produktliste scheint aus einem Template zu sein, die ist nicht original, evtl kannst Du auch mal versuchen, den Override dafür auszuschalten, wenn andere Dinge nicht klappen.
    In Deinem Template-Ordner /html/com_virtuemart/invoice/ einfach mal den invoice-Ordner umbenennen.


    So very short
    Stefan

    Du könntest einmal im sublayout prices.php schauen, da könnte man irgendwo ein


    echo 'zzgl. ....';


    unterbringen, wenn es nur auf Deutsch sein soll, sonst ein


    echo vmText::_('COM_VIRTUEMART_PRODUCT_ZZGL');


    oder so in der Richtung und dafür einen Sprach-Override in Joomla anlegen.


    Einige machen es auch mit einem Selbsterstellten Feld. Einfach eine Zeichenfolge anlegen, die dann in die addtocart-Position setzen.


    So short
    Stefan

    Servus,


    normalerweise liegt das an einer Regel für die Versandart. Wenn irgendetwas in den Versandarten nicht passt, lasse ich erst einmal alle Restriktionen offen. Also kein Land, kein Gewicht, kein Nichts angeben, dann gelten die Regeln der Versandart immer für alle Länder, alle Kategorien usw.


    Vielleicht einmal einen Screenshot der Einstellungen einstellen, das könnte ansonsten weiterhelfen.


    Grüße
    Stefan

    Servus,


    die Pro Edition ist ein Service von Michael Schulze vom Media-Service-Essen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat das Template der Pro mehr Features und man bekommt bei der Pro den direkten Support mit dazu. Ich hab dem Michael eine Nachricht geschickt, der ist sicher morgen in seinem Büro und kann da mehr zu sagen. So wie ich Michael kenne, lohnt sich das Angebot aber auf jeden Fall. Sein Support ist strukturiert und dokumentiert und für Anpassungen kann man natürlich auch stundenweise den Support erhalten.


    So short
    Stefan

    Irgendwo steht da ein print-Befehl in der .php, wahrscheinlich hast Du den für die falschen Bereiche verwendet.


    if ($this->print) {
    ?>
    <body onload="javascript:print();">
    <?php }
    ?>


    Irgendwo da wird es haken.


    Die Rechnungen vernünftig zu gestalten, ist eine der schönsten Aufgaben. TCPDF hat in der Hauptdatei knapp 25.000 Zeilen, da macht es richtig Spaß, wenn die PDF-Erzeugung irgendwo hängt. 8-)


    So short
    Stefan

    Servus,


    such doch mal in der productdetails-View, dort findest Du irgendwo den Code für die product-s-description (oder so ähnlich).


    Den Code dann in der default_pricelist.php der cart-View einfügen, dann sollte das klappen, evtl. darauf achten, ob es $product oder $this->product ist.


    So short
    Stefan

    Hallo,


    ich habe den Migrator verwendet, und er hat relativ gute Ergenisse geliefert. Normalerweise versuche ich zuerst VM über den VM-Installer zu aktualisieren, aber wenn das nicht funktioniert, ist der Migrator schon hilfreich gewesen. Der Vorteil des Migrators ist auch, dass man die neue Installation parallel laufen lassen kann. Migrieren, dann neues Template, Layout anpassen und wenn die Seie steht, kann man die aktuellen Benutzer und Bestellungen noch einmal nachmigrieren und startet den Shop auf dem aktuellen Stand. Wenn es mit einem Knopfdruck nicht funktioniert, kann man auch teilweise migrieren und die Komponenten mit Fehlern erst einmal weglassen, evtl. nachher manuell wieder einpflegen.


    Ich habe auch schon erlebt, dass es mit dem Migrator nicht auf Anhieb funktioniert hat, aber meistens kommt man über die Datenbank dann ans Ziel.


    Kurz und knapp, wenn das "Update" über den VM-Installer nicht klappt, ist der Migrator eine gute Investition.


    So short
    Stefan

    Das sieht von den Einstellungen her soweit ok aus, nur die Rechnung würde ich nur bei Bestätigt senden.
    Wenn Du eine Rechnung schickst, ohne dass der Kunde bezahlt hat, kannst Du die Rechnung nur noch durch Storno-Rechnung "rückgängig" machen.
    Wenn Du die Rechnung danach einfach löscht, kommst Du in Teufels Küche, wobei die Küche dann im Finanzamt zu finden wäre.
    Dies ist natürlich keine Rechts- oder Steuerberatung. Sowas darf ich nicht, dürfen nur die berechtigten Personen.


    Übrigens gibt es nicht "viele" Mails bei einer Fehlerbeschreibung, da solltest Du schon genau nachzählen. Oft geschieht das, weil mit der gleichen E-Mail-Adresse eingekauft wird, die auch der Verkäufer benutzt. Dann bekommt man ganz viele Mails, einmal als Käufer, einmal als Verkäufer.


    So short
    Stefan