Beiträge von StefanSTS

    Servus,


    eine Möglichkeit.
    Produktkategorie anlegen, z. Bsp. Rabatt5%, nicht veröffentlichen. Den betreffenden Produkten die Kategorien zuordnen.
    Käufergruppen anlegen, die Kategorien den Käufergruppen zuweisen.
    Das sind Steuerungskategorien. Im Produkt für die Steuern allgemeine oder Standard-Regeln zulassen (oder so ähnlich).


    Alles geht, aber je komplizierter es wird, desto mehr muss Du den ganzen Rabattzirkus logisch in Deinem Hirn vordenken. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass zuviele Kombinationen Rauch in selbigem verursachen. VirtueMart sieht das gelassen, für VirtueMart ist das nur einfache Logik und Mathematik.


    ;-)
    Stefan

    Hallo Andy,


    wenn Du auf dem Server bist, ist das schon einmal gut.
    Zum Testen würde ich empfehlen, dass Du einen Verzeichnisschutz anlegst. Damit hast Du die Möglichkeit, die Seite in der Konfig online zu setzen und als Super User und als Kunde zu testen.
    Die Tests im Shop möglichst immer als normal registrierter Kunde durchführen, nicht als Super User.


    Wenn Du eine Testumgebung mit Verzeichnisschutz hast, kannst Du diesen einfach hier im Forum angeben, dann können evtl. auch andere helfen. Kaputt machen kann man ja mit Frontend-Zugang nicht wirklich etwas und für solche Hilfen reicht das dann aus. Es meckert auch keiner über unvollständiges Design. ;-)


    Ich hab irgendwo eine Linie gezogen, das heißt, wenn Du mir persönlich Zugangsdaten schickst, fängt der kommerzielle Support an, wenn es hier öffentlich ist, können auch andere lernen und davon profitieren, dann helfe ich auch so gerne so weiter, soweit meine Zeit es zulässt.


    Die Änderungen, die Du im Firebug machst, sollten dann natürlich in eine CSS-Datei geschrieben werden, möglichst in eine custom.css oder die template.css. Dazu bitte einmal das Thema Joomla Template Override ergooglen.


    Hope it helps
    Stefan

    Sieht Deine Konfiguration so aus?


    forum.virtuemart.de/dashboard/attachment/1407/


    Eigentlich sollte nur der Preis "Basispreis inklusive MwSt., aber ohne Preisnachlässe" (basePriceWithTax) durchgestrichen sein. Wenn das original so im Template durchgestrichen ist, würde ich das als Templatefehler einstufen.


    Bei Dir wird klein der "Endverkaufspreis" (salesPrice) durchgestrichen. Das sollte nicht sein.


    Die Art der Preisdarstellung ist bei Dir auf den Nettopreis ausgerichtet, der ist hervorgehoben. Das sollte nur in Shops so angezeigt werden, die an Geschäftskunden verkaufen.


    Auf die Schnelle
    Stefan

    Servus Sascha,


    schau doch mal in Deine CSS-Dateien
    /templates/jsn_force_pro/ext/vm/jsn_ext_vm.css
    Zeile 284 steht text-decoration: line-through;


    text-decoration: none; in einer custom.css oder einem Override für die CSS-Datei sollte helfen. Bitte nicht die originalen Dateien bearbeiten, da sonst beim Template-Update wieder alles zurückgesetzt wird.


    Grüße
    Stefan

    Servus,


    das kannst Du halten wie Du möchtest. Ein neuer Thread mit aussagekräftiger Überschrift wie "Erfahrungen mit dem StoreManager for Virtuemart" oder so in der Richtung, würde Google-Suchende evtl. schneller zum Ziel führen, und gegebenenfalls auch andere zu einem Kommentar ermuntern.


    Wir raunzen hier nicht herum, wenn mal jemand etwas in die "falsche" Kategorie oder an den "falschen" Ort geschrieben hat. Die Forenregeln und die Moderatoren sind hier etwas offener als in manch anderen Foren.


    Falls Du also Infos hast, wird es sicher freudige Leser geben. :-)


    Grüße
    Stefan

    Servus,


    die gute Nachricht: ja, Du hast Dich verständlich ausgedrückt.
    Die schlechte Nachricht: Leider ist das ohne Link zur Seite kaum zu beantworten.
    Die finale gute Nachricht:
    Ist nichts Tragisches, einfach erst einmal zurückstellen bis Du auf einem Server bist. Da wird ein kleinster Eingriff ins CSS genügen. Meld Dich dann einfach noch einmal. Je früher Du auf dem späteren Produktionsserver bist, desto besser. Dann kann man auch gleich die Provider spezifischen Probleme angehen (die hin und wieder auftauchen).


    Mozilla Firefox mit Firebug sei Dir noch empfohlen, da findest Du die CSS-Probleme vielleicht sogar selbst.


    Vor irgendwelchen Fragen bitte noch einmal dieses durchlesen:
    Ohne Versionsinformationen ist meistens keine Hilfe möglich
    Es braucht nicht immer alle Angaben, aber etwas weiter ausholende Fragen sind meistens besser zu beantworten.


    Grüße
    Stefan

    Servus,


    ich hab das Ding auch gestern nicht mehr installiert bekommen, erst 1.6 MB runtergeladen, aber das war nur der Installer, und dann kam da nur 0% in der Fortschrittsanzeige, und als es dann langsam voran ging, musste ich in die Horizontale.


    Wenn Du Dich mit dem Ding angefreundet hast, wäre es sicher auch für andere einmal interessant, Deine Meinung zu hören, ob es sich lohnt oder nicht.


    Die einzige Alternative, die mir jetzt noch eingefallen wäre, wäre das JTL Wawi mit dem Connector von Pro-Tech. Ersteres ist kostenlos, der Connector kostet mit Lizenz von JTL ca. 80 Euro. Man braucht ein Windows System mit Microsoft Datenbank Server dazu.


    Auf jeden FAll danke für die Rückmeldung, vielleicht schau ich mir das auch noch einmal genauer an. :-)


    Grüße
    Stefan

    Hört sich nach einem Rechteproblem auf Deinem Server an.
    Versuch doch einmal mit FileZilla die Berechtigungen der configuration.php auf 644 zu setzen. Oder herunterladen, Einstellungen vornehmen, wieder hochladen. Evtl. vorher die alte configuration.php auf dem Server umbenennen.


    Joomla-Root sollte auch Shop-Root sein.


    Ich schau mir das Proggi mal auf ner Virtual Box an, hab nur leider im Moment kein Windows-System laufen.


    Stefan

    Hm,


    schau doch mal per FTP, ob die Datei die Rechte richtig gesetzt hat. 644 sollte funken. FileZilla macht mir manchmal auch Probleme, dass alles auf 600 steht und dann geht nüscht.


    Gibt es den Yagendoo Cart für VM 3?

    Servus,


    VM 2 zu VM 3 ist schon mehr eine Migration als ein Update, man könnte es auch Update mit Migrationshintergrund nennen. ^^
    Es wurden einfach sehr viele Dinge umstrukturiert. Einige Shops, die sehr original gehalten sind, lassen sich zwar manchmal relativ einfach "updaten", aber das ist oft nicht so und ich sehe eine neue Installation als bessere Ausgangslage.


    Als kompletten Neuanfang könnte man es mit dem Migrator von Daycounts versuchen. Eine komplett neue J/VM-Installation aufsetzen, die Sprachen wie im alten Shop anlegen, Migrator installieren und dann alles wichtige (wie Produkte) herüberziehen lassen. Am besten in Einzelschritten, wenn die Komplettmigration nicht gleich funktioniert. Hat auch den Vorteil, dass man alles fertig machen kann und vor dem Online gehen noch einmal schnell alle Bestellungen und Kunden abgleichen kann, um dann nahtlos auf den neuen Shop umzuschalten.


    Der Migrator ist ein guter Regulator für den Aggressionsfaktor. Ein Shop ist ein kompliziertes System und auch, wenn bei VM auf Rückwärtskompatibilität geachtet wird, ist das nicht immer möglich, wenn man Verbesserungen einführen möchte. Wobei ich sagen muss, dass das Update-Script von VM schon sehr gute Arbeit leistet.

    Moin, moin ,


    hast Du einen Link zu der Seite? Dann kann man zumindest sehen, was in der HTML-Struktur vorhanden ist.


    Eine Möglichkeit wäre, zu versuchen, die Produkte noch einmal aufzurufen, und noch einmal mit Speichern und Schließen zu verlassen.
    Nach einer Migration ist vielleicht etwas nicht richtig abgelegt.


    Hast Du die Werkzeuge zur Datenbankaktualisierung von VirtueMart einmal durchlaufen lassen?


    Möglicherweise werden Teile mit CSS ausgeblendet.


    Die Lösung für so ein Problem braucht da meistens schon einen tieferen Blick in die Seite und evtl. die Datenbank, allerdings fängt dann der kommerzielle Support an, weil das meistens nicht eben in ein paar Minuten zu lösen ist.

    Nein, die Anzeige des Preises hat mit dem Katalog-Modus nichts zu tun. Da verschwindet nur der Warenkorb-Button.


    Vielleicht tut es ja auch ein Template von olympianthemes.com oder virtueplanet.com. Da kann man dann auch immer ruhigen Gewissens aktualisieren, ohne die Seite zu zerschießen.

    Servus,


    die Preise werden über das Sublayout prices.php ausgegeben. In Deinen alten Template-Overrides kannst Du jetzt dieses Sublayout aufrufen.
    Schau einmal in die default.php der productdetails. Dort sieht man, wie der Aufruf für die prices.php aussehen muss.
    Übrigens kann man auch eigene Sublayouts anlegen und diese auf die gleiche Weise aufrufen.


    Da ich selbst VM-Templates angepasst habe, kann ich nur empfehlen, erst einmal alle alten Overrides rauszuwerfen und dann schauen, wie es aussieht. Dann die Änderungen von den originalen VM 3-Dateien aus wieder einpflegen. Spart ne Menge Arbeit und Sucherei.


    Hope it helps
    Stefan