Hallo Andy,
wenn Du auf dem Server bist, ist das schon einmal gut.
Zum Testen würde ich empfehlen, dass Du einen Verzeichnisschutz anlegst. Damit hast Du die Möglichkeit, die Seite in der Konfig online zu setzen und als Super User und als Kunde zu testen.
Die Tests im Shop möglichst immer als normal registrierter Kunde durchführen, nicht als Super User.
Wenn Du eine Testumgebung mit Verzeichnisschutz hast, kannst Du diesen einfach hier im Forum angeben, dann können evtl. auch andere helfen. Kaputt machen kann man ja mit Frontend-Zugang nicht wirklich etwas und für solche Hilfen reicht das dann aus. Es meckert auch keiner über unvollständiges Design. 
Ich hab irgendwo eine Linie gezogen, das heißt, wenn Du mir persönlich Zugangsdaten schickst, fängt der kommerzielle Support an, wenn es hier öffentlich ist, können auch andere lernen und davon profitieren, dann helfe ich auch so gerne so weiter, soweit meine Zeit es zulässt.
Die Änderungen, die Du im Firebug machst, sollten dann natürlich in eine CSS-Datei geschrieben werden, möglichst in eine custom.css oder die template.css. Dazu bitte einmal das Thema Joomla Template Override ergooglen.
Hope it helps
Stefan