Beiträge von StefanSTS

    Servus,


    zum PS hatte ich hier einmal etwas geschrieben:
    https://www.jooglies.com/tutor…rodukte-per-ftp-hochladen


    Das normale Verhalten von VM sollte sein, dass das Elternprodukt automatisch das Bild für die Kinder zur Verfügung stellt, wenn den Kindern keine Bilder zugeordnet sind. Evtl. einmal überprüfen, ob da irgendwelche Daten bei den Kindproduktbildern angegeben sind, die sagen würden, es ist bereits ein Bild vorhanden. Ich müsste allerdings überprüfen, ob das wirklich auch für Multi Variants gilt. Evtl. vielleicht einmal "Allgemeine Variable für Produktvarianten" versuchen. Vielleicht komme ich auch später noch einmal dazu, das zu überprüfen und verbindliche Aussagen in meine Tutorials aufzunehmen.


    Auf die Schnelle
    Stefan

    Servus Talitha,


    auf Knopfdruck geht das wohl leider nicht. Evtl. macht es da Sinn, die Datenbank abzufragen und ein CSV zu exportieren, das man dann mit einem Tabellenkalkulationsprogramm ausdrucken kann.


    MijoSQL ist ein nettes kleines Tool, um sich solche Dinge zu extrahieren. Wenn man die Abfrage einmal gebaut hat, kann man sie speichern und immer wieder verwenden.


    Grüße
    Stefan

    Hm,


    Dein Popup sollte einen Link mit dem Parameter tmpl=component aufrufen, um das in der component.php aufzurufen.


    Irgendwas stimmt da mit dem Popup nicht. Was, ist schwer zu sagen, Google mal nach dem Problem, vielleicht helfen die Stichworte oben.


    So short
    Stefan

    Hallo Arminia,


    schau einmal in der vm-ltr-common.css. Dort gibt es Anweisungen für die Klasse .vm-button-correct.
    Es sieht aber im Screenshot so aus, als ob etwas anderes das originale VM-CSS überschreibt.


    Am besten Firefox mit Firebug installieren und ein kurzes Tutorial durchgehen. Danach finden sich solche Dinge leichter.


    Grüße
    Stefan

    Ich weiß nicht genau, ob ich Dir folgen kann.


    Du meinst, wenn Du das Popup öffnest, erscheint die komplette Seite noch einmal im Popup?


    Hast Du in Deinem Template im Hauptordner eine components.php? Wenn nicht, kopiere die vom Protostar-Template einmal in Deines.


    Nicht 100% sicher, ob es das ist, aber eine Chance besteht.


    Auf die Schnelle
    Stefan

    Servus Daniel!


    Hab Facebook Joomla Deutschland auch gelesen. ;)


    Gleiche Antwort hier: Ja.


    Checkliste im Falle von B2C EU ist für Produkte, die der deutschen Steuer unterliegen, fast genauso lang wie die für einen rein deutschen Shop.
    Wenn Du Dienstleistungen verkaufst, brauchst Du die Steuern des Landes, in das die Dienstleistung "verkauft" wird. Das heißt, statt ein oder zwei Steuersätzen, legst Du noch weitere an oder nimmst das MOSS-Plugin und alles ist EU-fertig.
    Verschiedene Währungen kann VM auch, das ist kein Problem.


    Ich denke, es gibt kein Shop-System, das nicht EU-fähig ist.


    Deine Rechnungen musst Du für das Finanzamt auf deutsch schreiben, ändert sich also nichts, es sei denn, Du möchtest Rechnungen zweisprachig ausliefern, so etwas müsste angepasst werden.


    Als zukünftiger Shopbetreiber, der ins Ausland liefern möchte und der diese Fragen stellt, sollte man sich überlegen, erst einmal zum Steuerberater oder zur IHK zu gehen, um sich z. Bsp. in einem Seminar zu informieren. Steuerberater und Anwälte können rechtsverbindliche Aussagen treffen. In einem Forum (und auf Facebook) reden meistens nur so Leute wie ich, die da keine rechtsverbindlichen Auskünfte geben dürfen. Ich kann dazu nur sagen, ich hab schon mehrere Shops gebaut, die weltweit verkaufen. Die rechtsverbindliche Aussage, dass der Shop so auch den Gesetzen entspricht, muss man sich von Juristen abnicken lassen, wenn man die Sicherheit haben möchte.


    Auf die Schnelle
    Stefan

    Nach Kundeninformationen kam am 03.08.2016 eine Meldung von Paypal, dass sie auf TLS 1.2 umgestellt hätten, deshalb war das meine erste Vermutung.


    Vielleicht hakt es ja auch bei Paypal nach der Umstellung.


    Leider bin ich kein Paypal-Profi, da hab ich auf die Schnelle leider auch keine weitere Idee. Da würde ich Paypal einmal eine Anfrage senden, ob sich etwas geändert hat.

    Servus HaeF, die Änderungen sind in den tmpl/ - Dateien besser aufgehoben, für die view.html.php kann man ohne Weiteres keinen Override erstellen. Man kann den Statusnamen der Mail verwenden, confirmed hat COM_VIRTUEMART_ORDER_STATUS_CONFIRMED (oder so ähnlich), kannst Du unter den Bestellstatussen nachsehen. Zum Beispiel in der mail_html_shopper.php dieses: $statusname = $this->orderDetails['details']['BT']->order_status_name; Damit hat man den Statusnamen, nun kann man je nach Statusname eine andere Meldung einbringen. Zum Beispiel:

    Code

    Das kann man im Grunde in jeder Datei im invoice/tmpl-Ordner unterbringen. Die Statusnamen sind die Sprachstrings, findet man auch in den Sprachdateien. Auf die Schnelle Stefan

    Servus Max,


    das Template Storefront hab ich auch bei Kunden laufen, das macht normalerweise keine Probleme. War auch bei Updates pflegeleicht.
    Hast Du ein Backup lokal oder auf einem anderen Server evtl. einmal probiert?


    Natürlich geht es auch auf Honorarbasis, aber nicht unbedingt diese Woche mehr.


    Das Update hast Du in der Reihenfolge wie hier beschrieben gemacht?
    https://www.jooglies.com/de/tu…/12-tutorial-update-vm-de


    Stefan

    Servus Max,


    da würde ich lokal einmal eine Neuinstallation mit Fullinstaller aufsetzen und dann Deine Datenbank mit der des frischen Shops vergleichen.
    Denke, da könnte sich dann etwas finden.


    Evtl. liegt es auch daran, dass die deutsche Sprache nicht in Joomla als Inhaltssprache gesetzt wurde. Obwohl der shipment_plugin table damit nichts zu tun haben sollte.


    Hier Faro, der Link zur Anleitung, welche Informationen man bereitstellen sollte, falls Du ihn mal brauchst: http://forum.virtuemart.de/hil…eine-hilfe-moeglich-2638/ :-)


    Grüße
    Stefan

    Servus,


    zunächst eine Lösung für die PDFs, die man per Override in der default.php der productdetails einfügen kann. Die Stelle, an der man den Link einfügt ist somit frei wählbar,



    Dafür hatte ich ein Selbsterstelltes Feld vom Typ Zeichenfolge mit der Positionsangabe eek angelegt. Im Admin, im Selbsterstellten Feld des Produkts gibt man nur den Namen der Datei ohne pdf-Endung an. Die PDF-Datei ist im Ornder images/stories/virtuemart/produktpdf/ gespeichert (siehe Link im Code). Im Verweis ist noch ein Bild (img) eingefügt, in dem Fall war es eine kleine Grafik, die ein PDF-Symbol anzeigt. Das kann man natürlich durch den Namen für einen Button ersetzen.
    Für zwei PDFs einfach eine zweite Zeichenfolge mit Position eek einfügen. Oder oben das eek überall ersetzen und einen anderen Namen vergeben, und den Code noch einmal an einer anderen Position in der default.php einfügen.


    Die Bilder unter oder neben dem Bild müssten auch per Override der default.php oder durch Änderung im CSS verändert werden. Da wäre allerdings mindestens ein Link zur Seite hilfreich. Das ist stark abhängig davon, ob das Template bereits einen Override einsetzt.


    Sorry, der Link zu den Tutorials geht nun wieder, ich bin da noch am Basteln, deshalb hatte sich das verändert. https://www.jooglies.com/de/tutorials


    Grüße
    Stefan