Servus,
kein Problem mit der Fäkalsprache, ich versteh schon, dass einem bei manch hartnäckigen Problemen soetwas in den Mund oder die Finger fallen kann.
Deine Fragen nerven nicht, ganz und garnicht, das Wort toll nutze ich öfter, weil es zeigt, dass es eine benutzereigene Seite ist (könnte auch meine-seite schreiben, aber das ist noch langweiliger als toll). Ich versuche auch zu helfen, wenn der Fragende fast überhaupt keine Angaben macht, wie er etwas gestalten möchte und mit welchen Mitteln er das versucht. Oft klappt das sogar sehr zufriedenstellend, weil der Fragende von selbst auf die Idee kommt, mehr Informationen zur Verfügung zu stellen.
In Deinem Fall ist es wichtig, zu wissen, wie Du zu dem Ergebnis auf der Seite gekommen bist. Ein Screenshot des gesamten Backends ist hilfreicher, damit man sieht, in welchem Kontext der Editor benutzt wird, der kann an vielen Stellen erscheinen. Oder wie der Shop-Inhalt unten drunter kommt.
Die Software-Versionen mögen in diesem Zusammenhang nicht so wichtig sein, kann aber nie schaden, sie anzugeben.
So langsam hab ich, glaub ich, auch Dein Problem verstanden.
Der Weiter-Button ist für die Ansicht in einem Kategorie-Blog gedacht, wenn mehrere Beiträge untereinander angezeigt werden. Dann kann man über den Weiter-Button in den eigentlichen Artikel kommen, man ruft also aus der Kategorie heraus eine andere Seite auf (hab ich unter anderem durch meine ehrenamtliche Tätigkeit hier gelernt).
Wenn Du nun Deinen Artikel direkt aufrufst, funktioniert der Weiter-Button nicht, weil Du ja im Artikel bist, und nicht "weiter" musst. Im Artikel wird alles angezeigt.
Ich würde für Dein Problem empfehlen, evtl. ein Accordion zu installieren (findet Google sicher). Damit könntest Du eine Überschrift zeigen und bei Klick auf diese, eine Box darunter "aufsliden" lassen. Oder halt wirklich nur eine Modul erzeugen, dass einen Button mit einem Link auf den eigentlichen Artikel enthält.
Da Du scheinbar relativ neu in der Materie bist, würde ich empfehlen, ein paar Tutorials zu Joomla zu lesen oder Videos auf Youtube zu schauen, die helfen bei den grundlegenden Problemen. Wir haben alle mal angefangen, und man lernt solche Sachen halt nicht über Nacht.
Viel Spaß weiterhin und locker bleiben 
Stefan