Beiträge von StefanSTS

    Hi Blazinoo,


    schau Dir bitte bei Joomla einmal die Dokumentation zu Overrides an, damit Du einen Überblick über die Funktionsweise bekommst.


    Die default.php einer "view" sollte im html-Ordner des verwendeten Templates abgelegt werden. Deine Änderungen hast Du im Core gemacht, das sollte eigentlich vermieden werden.


    Schau einmal in den Ordner /templates/DeinTemplate/html/com_virtuemart/productdetails/, dort solltest Du die entsprechenden Override-Dateien finden, die es zu verändern gilt.


    Wenn dort noch nichts ist, kopier die von Dir erwähnte Datei in den Override-Ordner /templates/DeinTemplate/html/com_virtuemart/productdetails/ und dann lade die Datei in den Editor und verändere sie.


    Die Logik der Positionen: Du gibst im Template eine Position mit Namen "xyz" an, das selbsterstellte Feld bekommt die "Layout Position" "xyz" und wird nun dort angezeigt, wo diese Position im Template eingefügt ist. Kann man evtl. in DIVs mit einer CSS-Klasse einbetten, um besser mit CSS rangehen zu können.


    Auf die Schnelle
    Stefan

    Guten Morgen,


    in der VM-Konfiguration gibt es den Reiter Preisangaben. Dort kann man alles einstellen, was man braucht.
    Die Preisangaben kann man auch einzeln für Käufergruppen setzen, wenn Du einmal in die Käufergruppen schaust.


    Wenn das nicht funktioniert, ist evtl. etwas mit dem Template nicht in Ordnung. Um vernünftig weiterhelfen zu können sind "genaue" Versionsangaben und der Name des Templates evtl. interessant.


    So short
    Stefan

    Servus,


    Du kannst in der default.php der productdetails zur Not eigene Positionen setzen.


    Such in der Datei einmal nach:


    echo shopFunctionsF::renderVmSubLayout('customfields',array('product'=>$this->product,'position'=>'normal'));


    Für "position" gibt es in der Datei mehrere Möglichkeiten, eigene kann man einfach so anlegen:


    echo shopFunctionsF::renderVmSubLayout('customfields',array('product'=>$this->product,'position'=>'meine-neue-position'));


    Diese Position kann man dann in den Einstellungen der Selbsterstellten Felder angeben. Ohne Angabe werden die "Customfields" an die voreingestellte Stelle gesetzt.


    So short
    Stefan

    PS. Jetzt haben die Bilder bei mir gerade fertig geladen, und es funktioniert alles. Hattest Du schon etwas geändert?
    Sind die Bilder evtl. sehr groß und werden nicht schnell genug geladen?


    Firefox unter Linux.


    PPS. Gerade einmal genauer geschaut. Ein Produktbild war 1,1 MB mit 1024x1024er Auflösung.
    TinyPNG.com hat daraus ca. 190 kb gemacht. Versuch vielleicht einmal, die JPG-Komprimierung herunterzusetzen.

    Hallo Joseph,


    meistens liegt die Antwort in dem Anfang Deines Satzes "seit kurzem ...".
    Wenn Du nachvollziehst, was genau vor kurzem an der Seite geändert wurde, kommen wir der Sache vielleicht auf die Spur.


    Hast Du ein Update gemacht? Wenn ja, von welcher Version auf welche?


    Kommt das GK-Storefront mit eigenem Zoom? Oder ist das ein weiteres Plugin?


    In der VM-Konfiguration gibt es eine Einstellung, "Zusätzliche Bilder in Hauptposition anzeigen". Was ist dort eingestellt?


    Normalerweise handelt es sich bei solchen Problemen um JQuery-Konflikte. Hier spielen VM, Fancybox und der Zoom mit JavaScript. Da kann das eine das andere schon einmal blockieren.


    Versuch mal anhand meiner Anmerkungen/Fragen oben, ob Du etwas findest.


    Grüße
    Stefan

    Also,


    Erweiterungsmanager
    unten links - letzter Menüpunkt "Install Sites" (in englisch, deutsch sollte ähnlich heißen)


    Dort geklickt, sieht man die Liste der Erweiterungen und deren Update Sites.


    Da würde ich mal einfach grüne Haken verschwinden lassen und schauen, was die Fehlermeldungen dazu sagen.
    Evtl. Cache leeren (Vermutung)


    So short
    Stefan

    Servus,


    diese Datei enthält den Code:
    /modules/mod_virtuemart_cart/tmpl/default.php


    Hierfür einen Override erstellen.


    Wenn Du in components/com_virtuemart/views/cart/tmpl/default_pricelist.php hineinschaust, findest Du dort die Versandkosten.
    Ob die Versandkosten so für das Modul zur Verfügung stehen, weiß ich nicht, Versuch macht kluch.
    Zur Not sollte subtotal von den Produkten gehen und dann einen Hinweis zu den Versandkosten.


    Ob das rechtlich ok ist, frag Deinen Arzt oder Apotheker.


    So short
    Stefan

    Servus,


    der Michael Schulze vom Media Service Essen hat das Problem gefunden. Es sind die Versuche, die Aktualisierungen zu laden. Man muss diesen Aktualisierungsdienst für jede Erweiterung wohl ausschalten. Keine Ahnung, warum das plötzlich auftaucht, vielleicht eine Vorbereitung, dass man die Erweiterungen demnächst einzeln aktualisieren kann, statt immer die gesamte AIO zu installieren.


    Ich schau morgen mal, wie man das Ausschalten kann. Vielleicht findet Ihr es bis dahin. ;-)


    So short
    Stefan

    Das kann dann nur noch ein Problem mit dem Server sein, irgendwelche Schreib- oder Leserechte fehlen, oder nicht genug Speicher.


    Bei welchem Provider liegt der Shop mit welchem Hosting-Paket?

    Servus,


    die letzte Frage kann ich beantworten, es ist mit VirtueMart zu realisieren, allerdings kenne ich kein kostenloses Plugin.


    Punkte 1 und 2 kann man sicher größenteils mit den Produktvarianten lösen.


    Für Punkt 3 muss man hinzuprogrammieren
    Der Aufbau so eines Shops wird entweder viel eigene Lernzeit oder eine gute Summe Geld kosten.


    Ich meine, ein T-Shirt-Plugin gesehen zu haben, aber das kostete so um die 500 Euro und das ist schon einige Zeit her, vielleicht findest Du da etwas über Google.


    Evtl. kann man die gesamte Geschichte mit einigen Abänderungen realisieren, aber da müsste man sich schon einige Zeit hinsetzen und das alles durchexerzieren.


    So short
    Stefan

    Servus,


    das kann man sicherlich über die selbsterstellten Felder machen, ausblenden im Produkt und im Cart und nur in der Mail anzeigen.


    Das könnte mit ein paar "display: none;" im CSS gehen.


    Evtl. würde es Sinn machen, das Download-Plugin zu verwenden und die Anleitungen als PDF für jedes Produkt anzubieten.


    So short
    Stefan