Beiträge von StefanSTS

    Nur falls noch jemand auf diesen Thread stößt.


    Man kann im VirtueMart-Menü unter Konfiguration - Kundenfelder auf "virtuemart_country_id" klicken und dort unter "Standard" die ID für das betreffende Land angeben.


    Österreich in diesem Fall: 14
    Deutschland: 81


    Diese IDs findet man für jedes Land unter Konfiguration - Länder.


    Hope it helps
    Stefan

    Servus,


    Du kannst den Artikeln eine Kategorie zuweisen "Luftfracht" oder so, und dann in der Konfiguration der Lieferart diese Kategorie für ein bestimmtes Land/Länder nicht angeben. Evtl. müssen dazu mehrere gleiche Lieferarten angelegt werden, in denen dann einmal die Länder aufgeführt werden, die beliefert werden können und einmal die anderen.



    So short
    Stefan

    Am besten in eine custom.css, kann man im Template evtl. einschalten, sonst ans Ende der template.css oder so.


    .category-view .PricetaxAmount, .vm-product-container .PricetaxAmount {
    display: none;
    }




    Und Deine +/- Zeichen:


    .quantity-controls {
    overflow: hidden;
    }


    Dann sollte das passen.


    Stefan

    Hallo Markus,


    welche Datei für VirtueMart hast Du heruntergeladen?
    Hier
    Files - VirtueMart
    findest Du die Dateien.


    com_virtuemart.3.0.12_extract_first.zip ist die aktuelle Version, allerdings erst auspacken, dort sind drei Dateien/Installer enthalten.


    Erst com_virtuemart.x.x.x.zip installieren, dann AIO, dann TCPDF.


    Auf der gleichen Seite befindet sich auch der Full Installer mit Joomla 2.5.28(29), das schon gepatcht ist. Wenn Joomla noch keine Inhalte hat, empfiehlt sich dieser Installer.


    Oder für den deutschen Markt, gibt es auch die J3VM3-Version vom Media-Service-Essen als deutsches Starterpaket.
    Willkommen bei Virtuemart-Demo-Shop - Starter Edition


    Hope, it helps
    Stefan

    Servus Johan,


    so ein Verhalten ist mir nicht bekannt und ist auch schwer etwas zu sagen, ohne hineinzuschauen.


    Auf der anderen Seite benutzen viele AWO Coupon, findest Du unter den extensions.virtuemart.net und die Basis-Version ist sogar kostenlos.


    Vielleicht einmal auf einem Testsystem ausprobieren.


    So short
    Stefan

    In diesem Fall würde ich nicht am VM-CSS herumbasteln, sondern die Dinge, die geändert werden sollen, über eine eigene Datei steuern.


    Viele nennen diese Datei custom.css und hängen sie ans Ende aller CSS-Deklarierungen, um vorherige Angaben zu überschreiben. Damit kann der Code des Kern-VM-CSS mit neueren Versionen aktualisiert werden.


    Natürlich kann man auch einen Override für die vm-ltr-site.css oder die template.css anlegen oder ähnliches, das ist Geschmacksache.


    So short
    Stefan

    Im aktuellen Shoplicious-Theme von iStraxx für VM3 ist das so gelöst, dass die einzelnen Spalten mehrere Informationen untereinander enthalten und für die mobile Ansicht alle untereinander angezeigt werden statt nebeneinander.


    Dazu muss aber das Layout sehr stark überarbeitet werden.


    Zu finden/ändern ist das in der gleichen Datei wie oben, dazu natürlich Änderungen im CSS.


    So long
    Stefan

    Der (VirtueMart)-Shop wird nur intern zur Generierung der Angebote genutzt und ist nur im Intranet verfügbar.


    Ich bin auch sozusagen nur Sub-Unternehmer für kleinere Anpassungen gewesen und kann da keine Daten weitergeben. Sorry.


    Am Ende klickt der Kunde/Verkäufer aber auf den Kaufen-Button, der dann "Angebot erstellen" heißt. Dann wird die Rechnung/Lieferschein erstellt, in dem alle Dinge aufgeführt sind.


    Vom Prinzip her also ähnlich.


    So short
    Stefan

    Aus dem aktuellen SVN, etwas nach VM 3.0.12:


    Versuch mal, das war ein Schnelldurchlauf. Bin wahrscheinlich erst nächstes Jahr wieder on.


    Servus,


    normalerweise bleiben die Verweise bestehen, und wenn nicht, kann man zum Beispiel in der .htaccess 301 Redirects angeben. Google findet die neuen Seiten schnell, und wenn man bei dem Update auch auf semantische Daten achtet, steht die Seite evtl. sogar besser da. Die Google Webmaster Tools geben Aufschluss über die Vorgänge. Sollte man auf jeden Fall einen Blick drauf haben, wenn Google Ranking wichtig ist.


    So short
    Stefan

    Come on, würde der engliche Bürger sagen, bisserl Eigeninitiative.


    Einfach in der ganzen Tabelle die vorletzten TDs in den TRs entfernen. Wenn überall die gleiche Anzahl TDs steht, wird das was, vielleicht auf die colspan achten.


    Soviel zur "Zwischen Weihnachten und Neujahr"-Antwort
    Stefan

    Servus,


    die Frage ist nicht einfach zu beantworten, da jeder etwas anderes unter "besonderes" versteht.


    Für ein Shop-System sehe ich es als selbstverständlich an, dass man ein Testsystem parallel laufen lässt, in dem zuerst alle Änderungen getestet werden.
    Wenn man das System verändert, sprich Core-Dateien ändert oder Overrides anlegt, sollte das dokumentiert sein, und bei einem Update sollten all diese Änderungen in Bezug auf neue Dateien überprüft werden.


    Wie gründlich man diese Überprüfung macht, ist Geschmacks- bzw. Kostensache.

    Grundsätzloich bin ich der Meinung, man sollte den Problemen nicht ausweichen :-)


    Deswegen schlage ich mir seit knapp drei Jahren die Nächte um die Ohren, um auch die hintersten Ecken von VirtueMart kennenzulernen. Ich bin sicher schon bei über 30%.
    Aber vieles kann man auch einfacher haben, ohne schlechtes Gewissen. ;-)