Beiträge von StefanSTS

    Hi Rashad,


    ich habe diese automatische Funktion zur Aktualisierung noch nie genutzt.


    Wenn eine neue Version herauskommt, lade ich mir die com_virtuemart...extract_first.zip herunter, entpacke diese, und dann installiere ich jeweils einzeln über den Erweiterungsmanager Core, AIO und TCPDF. Manchmal fehlt die TCPDF bei Zwischenversionen, weil sie nicht erneuert wurde. Auf diese Weise weiß ich genau, was da installiert wird. Bei der Automatik wird wird die AIO nicht mitinstalliert, glaube ich, bin mir aber nicht sicher.


    Dein Problem entsteht beim Drücken auf welchen Button, den ersten Button "Drucken"? Und beim Drücken auf den dritten Button "Rechnung erstellen" wird es normal erzeugt?
    Vielleicht ist da irgendwo ein Syntax-Fehler in zusätzlichen CSS-Angaben unter VM-Konfig - Shop - Rechnung, oder ein Override? Schwer zu sagen.


    So short
    Stefan

    Servus,


    erster Rat, wenn irgendetwas nicht funktioniert, Template auf Protostar setzen und die Vorgänge dort ausprobieren.


    Wenn es dort klappt, ist es ein Template-Problem, und man kann von dortaus weiter sehen.


    Versionen von Joomla, VM und PHP sind oft nützlich, und welches Template.


    So short
    Stefan

    Kannst Du mal in das plugin-Verzweichnis schauen, ob dort unter vmshipment der Ordner standard mit allen Dateien ist?


    Vieleicht die Dateien noch einmal per FTP kopieren. Und dann in Joomlas Erweiterungsmanager versuchen, die installierten Erweiterungen zu erkennen.


    Schon sehr seltsam.


    Ist das lokal auf XAMPP oder ähnlichem oder bei einem Provider? Welchem? PHP-Version? Joomla-Version?



    So short
    Stefan

    Nunja, wenn Du einen Post machst, und schreibst, bitte alle Interessenten auf diesen Post antworten, dann könnte es schon einen Überblick geben, wer da mitmachen will.


    Deine Einmalberechnung könnte man vielleicht in einer angepassten products.php machen, aber leider hab ich im Moment nicht so viel Zeit/Kopf, mich da reinzudenken, vielleicht die Woche noch einmal anschubsen, wenn nichts kommt. ;-)


    Vielleicht kann das auch die Extension Quantity related price (oder so ähnlich), schau mal in den Extensions.


    So short
    Stefan


    Wenn Du auf Versandarten gehst, kannst Du auf Neu klicken. dann sollte es so aussehen wie im Screenshot, allerdings nur das weight-countries als Auswahl.


    Wenn das nicht so ist, musst Du vielleicht die AIO noch einmal herunterladen und neu installieren.

    Hm,


    ich würde wahrscheinlich eine zweite Grundinstallation machen. Dann würde ich in der Datenbank die Tabellen vergleichen, die auf die Länder hinweisen (irgendwas mit countries vielleicht).


    Dann die Tabellen aus der Grundinstallation exportieren, die Tabellen in der "kaputten" Installation löschen und die anderen importieren.


    Oder alles neu installieren.


    Oder evtl. in den Tools "Reset all tables", aber dann ist alles weg.


    Oder auf die Sicherung von gestern Abend gehen.


    Gibt da viele Möglichkeiten, aber hat wahrscheinlich noch niemand ausprobiert, deshalb ist das alles Theorie.


    Da Du noch einige andere Dinge angesprochen hast in anderen Threads, wäre es vielleicht gut, noch ein wenig auszuprobieren und dann eine komplette Neuinstallation zu machen.


    Auf die Schnelle
    Stefan

    Servus,


    in der Zahlart Rechnung muss eingestellt werden, dass der Status auf "Bestätigt durch Käufer" gesetzt wird. Nach Zahlung der Rechnung muss man den Status manuell auf "Bestätigt" setzen. Erst dann geht der Link für den Download heraus.


    Also alles gut. ;-)


    Stefan

    Beim Hera brauchst Du Dir keine Sorgen machen, das hab ich letztens noch verbaut, das ist auf dem neuestens Stand und wird auch gepflegt. Wenn da irgendetwas nicht passt, Mail an den Templater und im Nu stimmt die Sache. Deshalb hat der auch nicht hundert Templates, sondern nur zwei, dafür aber aktuell.


    Ich hatte auch ein kleines Problem mit eingebundenen Videos, und am nächsten Tag kam das Template mit Unterstützung für Videos. Der Spyros hat's drauf. :-)


    So short
    Stefan

    Was hast Du wann wie installiert?
    Versionsangaben sind auch immer vorteilhaft.


    Fullinstaller oder erst Joomla, dann die einzelnen Komponenten (Core, AIO, TCPDF)?


    Versandarten werden über die VirtueMart - Konfiguration - Shop - Versandarten konfiguriert, dort auf Neu klicken und dann erst einmal Shipping Weight Countries oder so ähnlich auswählen.


    So short
    Stefan

    Servus,


    der Patch passt nicht mehr zu dieser Version, kann aber sein, dass Du den Code, der hinter den +-Zeichen steht, noch per Hand einbauen kannst.
    Aber schau mal erst im anderen Post und versuch, die Bundesländer in PLZ-Orte zu wandeln.


    So short
    Stefan

    Servus,


    so ist das eigentlich Voreinstellung. "Products Out of Stock are orderable, no special action".
    Damit kannst Du eine normale Bestellung durchlaufen, bezahlen, der Kunde bekommt, wenn die Ware da ist.


    Oder "Products Out of Stock are orderable, and the field 'Availability' below is displayed". Da kann man einen Text angeben oder eine Grafik hinterlegen, die dann irgendetwas "sagt".


    VirtueMart - Konfiguration - Shopfront (englisch, zweiter Reiter) - rechte Seite oben.


    Deutsches Backend war gerade ausgegangen, sorry.


    Hope it helps
    Stefan

    Die Seite bricht zusammen, weil Du Code in eine PHP-Seite einfügst, die nicht den gleichen Inhalt hat wie die, für die es gedacht ist.


    Folge doch Milbos Gedanken einmal.


    VirtueMart - Config - Countries (Länder)


    Dort Germany, dahinter steht Staaten. Die Staaten löscht Du raus.


    Dann machst Du neue "Staaten": 45679 linke Stadtecke, 42388 Stadtzentrum, 45333 Watweißichwo.


    Nun gehst Du in die Kundenfelder/Shopperfields, deaktiviere ZIP und Stadt. In Countries gehst Du hinein und setzt unter dem großen Textfeld bei Default die Zahl 81 für Deutschland ein.


    Nun lauf mal eine Bestellung durch, und registrier Dich. Bei der Registrierung kannst Du nun unter Bundesland/Staaten Deine "44666 Unterdorf" auswählen. Das ist nicht schön, deshalb legst Du dafür einen Sprachoverride an. Aus Bundesstaat wird "PLZ - Ort" oder so.


    Dann gehst Du in die Versandmethoden und legst eine "Pizzalieferung bis 10 Euro" an, da trägst Du Deutschland, und "44555 X - Y", Lieferkosten 2 Euro.
    Noch ne Versandmethode "Pizzalieferung bis 15 Euro", Lieferkosten 1 Euro.
    und noch eine "Pizzalieferung über xy Euro, Lieferkosten 0 Euro.


    Die jeweiligen Postleitzahlen, ehemals Bundesländer nimmst Du als Auswahlkriterium.


    Hope it helps
    Stefan