Beiträge von StefanSTS

    Also gut, sah nicht nach Firmengeheimnissen aus, deshalb bin ich einmal so frei.


    Da ist ein Currency als reiner Text drin:




    für das Currency fügst Du einen vmText ein:



    Der vmText greift auf einen Sprachstring zu, ich hab den einfach einmal SVEN_CURRENCY genannt.


    Unter Joomla - Erweiterungen - Sprachen - Override fügst Du nun einen neuen Override hinzu.
    Für die Sprache Deutsch - Site: Dort dann einfach Währung für SVEN... angeben.


    Das wars.

    Also wenn ich einen Ordner für die Dateien auf meinem Rechner anlege, dann mache ich auch gleich meinen Hamster Indicator an und dann freut sich das Finanzamt. Poste den Inhalt der Dateien doch einfach hier in Code-Blocks, wenn da keine Firmengeheimnisse drinstehen.


    Ungefähr so, nur ohne die Leerzeichen.


    [ php ]
    php goes here
    [ /php ]


    Dann sieht das so aus.


    PHP
    1. php goes here


    So haben noch mehr Leute etwas von der Lösung.
    Die Devise ist: offen im Forum und umsonst, oder direkt als persönlicher Support, dann springt aber der Stundenzähler an.


    So short
    Stefan

    Servus,


    ja, nachvollziehbar, hab das gerade in meinem Testshop versucht.
    Code 2 letters ist rot, und speichern geht nicht. Das werde ich sofort einmal anprangern. ;-)


    Meld mich, falls es etwas dazu gibt.


    So long
    Stefan

    Servus HaeF,


    der Migrator macht es einem in dem Sinne einfach, dass er die aktuelle Seite auf eine zweite Seite hinüberbefördert.
    Bestenfalls auf eine Unterdomain beim gleichen Hoster, damit die Versionen von PHP usw. gleich sind.


    Der packt dann alle Daten aus der Datenbank, die man auswählt, inklusive der Bestelllungen usw. auf die neue Seite. Dann kann man die neue Seite in Ruhe anpassen und wenn alles gut ist, macht man die alte Seite mitten in der Nacht aus, übernimmt die letzten Bestellungen und wirft die andere Seite an den Platz der alten und dann geht es mit neuem Gesicht weiter. Alles ist da.


    Und meistens geht das sogar ohne Probleme, kann man natürlich auch mit einem einfachen Überbügeln machen, aber dann muss man die fehlenden Sachen aus der Datenbank evtl. später per Hand einarbeiten, wenn man sie braucht.


    Der Migrator ist im Grunde ein Arbeitszeitersparer. Geht auch ohne, aber mit geht es sehr angenehm und schnell. Hätte ich vorher auch nicht gedacht.


    Das Gute ist, er lässt viel alten Ballast zurück, bei einigen Seiten waren nachher nur noch ungefähr ein Viertel der Daten da, weil er nur das übernimmt, was wirklich irgendwo referenziert ist.


    Die Migration funktioniert von VM1 und VM2 oder auch von VM3 zu VM3, auch von alten Joomla-Versionen auf neue.


    Bisher sehr wenig Anpassungsarbeiten, Kleinigkeiten nicht ausgeschlossen, eine Datenbanktabelle zum Beispiel war in einer alten VM-Version stark angepasst worden, die musste ich "von Hand" löschen und neu importieren, aber sonst bisher alles gut.


    So short
    Stefan

    An welcher Position in welchem Script wird dieser Reload denn ausgelöst?


    Du stellst Fragen. ;-)


    Weiß ich auch nicht genau, so genau habe ich mir das noch nicht angeschaut.


    Versuch doch einfach mal die 3.0.9.4, irgendwas war da mit dem Wechsel des Kaufen-Buttons, aber ich hab da nicht so genau hingehört, deshalb weiß ich nicht genau, bei welchem Versionssprung das war. 3.0.9.4 hab ich gerade noch auf einer neuen Kundeninstallation installiert, das läuft dort stabil.


    Ich hab allerdings den One-Page-Checkout von Virtueplanet dabei verwendet, da springt auch nichts in der Gegend herum.


    Wenn's mit der 3.0.9.4 immer noch so springt, meld Dich doch bitte noch einmal.


    So short
    Stefan

    Da wurde neulich etwas geändert,


    kann sein, dass es hilft, auf die 3.0.9.4 zu gehen, die läuft soweit stabil und ein Update sollte kein Problem darstellen.


    Natürlich immer vorher ein Backup machen, und am besten auf einer Spiegelung/Testinstallation. ;-)


    So short
    Stefan

    Servus,


    kann sein, dass die Module entweder keinen Übersetzungs-String in Deutsch haben, oder das Wort fest im Modul als englisches Wort angegeben ist.


    Ein Blick in die default.php des Moduls könnte da helfen. Vielleicht mal posten.


    Oder einmal in der Konfiguration ausschalten, dass die englischen Worte bei fehlender Übersetzung verwendet werden sollen. Dann sieht man, ob es einen Sprachstring gibt, der nicht übersetzt ist.


    Hope it helps
    Stefan

    Servus Daniel,


    das ist ein wenig kompliziert. Im Grunde gilt, VirtueMart ist entweder voll mehrsprachig oder aber einsprachig.


    Man könnte das lösen, indem man die VirtueMart-Startseite nicht anzeigt, sondern die Startseite auf eine gemeinsame Kategorie setzt.


    In Joomla pro Sprache die Menü-Links auf die Kategorien setzen, die verfügbar sein sollen in der jeweiligen Sprache, dann sieht man nur die Kategorien, die für die Sprache gewünscht sind.


    In mehrsprachigen Seiten ist weiterhin Joomla 2.5.28 zu empfehlen. Der neue URL-Router von Joomla 3.x soll zwar bald kommen, aber bis dahin kann es bei mehrsprachigen Seiten zu Problemen mit Komponenten (wie VirtueMart oder anderen) kommen.


    Grüße
    Stefan

    Also ich versteh kein Wort. ;-)


    Wat?


    Hast Du unter Konfiguration - Shop als Währung Euro und akzeptierte Währungen auch Euro stehen?


    Wo kommt das Code 2 her?


    Kannst Du nen bisserl weiter ausholen? Ja ne, nich mitte Faust. ;-)


    So short
    Stefan

    Servus,


    ich habe gerade einen Shop mit dem daycounts Migrator von VM 2.6.14 auf VM 3 aktualisiert, damit hat bis auf Kleinigkeiten alles sehr angenehm funktioniert. Joomla ist weiterhin 2.5.
    Import & Export : VirtueMart 2/3 migrator


    Nach allem, was ich gehört habe, gehen die meisten den Weg, erst VM auf VM3 aktualisieren, dann auf Joomla 3, aber wenn es keine zwingenden Gründe gibt, würde ich mit J 3.x noch warten. J 2.5.28 ist sicher genug, wenn nicht sicherer als J 3.x.


    So short
    Stefan

    Servus,


    ja, darüber wurde diskutiert. Der Vorteil ist, dass der Kaufen-Button auf den finalen Button springt und man den Kauf daraufhin abschließen kann.


    Welche Version verwendest Du, ich meine, da hätte sich in der letzten Version etwas zu getan.


    So short
    Stefan