Beiträge von StefanSTS

    Hm,


    hast Du mal in die Extensions auf virtuemart.net geschaut?


    Es gibt da sicher einige Möglichkeiten. Man könnte die Pakete verkaufen. 1 Paket a 16 Stück in der Produktbeschreibung, wählt also z.Bsp. 1 Paket aus und im Hintergrund wird die Zahl mit 16 multipliziert und product_in_stock wird dann um diese Anzahl reduziert, wenn es gekauft wird.


    Einfach gesprochen, aber braucht sicher ein bisserl Denkaufwand, um das umzusetzen. Vielleicht einfach mal ein Support-Ticket bei iStraxx aufmachen, und fragen, ob die sowas bauen können oder fertig haben.


    Vielleicht erst einmal die Extensions durchsuchen.


    So short
    Stefan


    Very nice. ;-)


    Evtl. das JText noch durch vmText ersetzen, weil VirtueMart vor einiger Zeit eine eigene Text-Funktion bekommen hat.
    Das Inline-CSS hab ich durch eine Klasse ersetzt, dafür könnte man dann im CSS (z.Bsp. einer custom.css) eine Regel angeben wie:
    .vm-stocklevel-notice {font-weight: bold;}
    Damit meckert dann kein Optimierer mehr über Inline-CSS.


    Würde dann so aussehen:



    Danke fürs Teilen
    Stefan

    derhanfti


    Wahrscheinlich möchtest Du es irgendwo in der products.php haben, die im Ordner sublayouts liegt.
    Mit nem bearbeitetem Screenshot und Link zu Deiner Seite kann ich das genauer sagen.


    @SaniStefan


    Einfach posten, gibt sicher einige, die sich freuen, den Code gleich zu finden. ;-)
    Thanks.


    So long
    Stefan

    Danke für die Auflösung!


    Wenn nun ein anderer User von eine Suchmaschine auf Deinen Post geleitet wird, hat er gleich eine Antwort und Du kannst die "Spam-Markierung" entfernen. ;-)


    Vielleicht einmal über ein Update nachdenken. Da war ein kritischer Bug in den Versionen vor 3.0.8, wenn ich mich recht erinnere. Joomla 3.3 ist auch schon etwas betagter. ;-)


    Backup vorher kann nie schaden. ;-)


    So short
    Stefan


    PS. Manchmal kann man auch einfach einen Kunden vom Frontend aus anmelden, das geht oft schneller.

    Danke für die Lösung!


    Ich hatte schon gedacht, Du hättest evtl. die Komponente für VM 2 heruntergeladen, da Du sie im Nachhinein installiert hattest. Ich war vorhin leider nicht ganz so ausführlich, da ich noch auf Handy-GSM unterwegs war.


    Dann mal online damit. ;-)


    Viel Erfolg
    Stefan

    Servus,


    Du kannst die Anzeige bestimmter Artikel auf Käufer aus bestimmten Käufergruppen beschränken, das ist kein Problem.


    Das Budget könnte man über die Gutscheinfunktion lösen, eine andere Möglichkeit gibt es da meines Wissens im Moment nicht.
    Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, ein Budget fest im Core einzubauen.


    Vielleicht einfach einmal bei Max von iStraxx anfragen, ob er so etwas für eine Membership einbauen würde, wenn von Deiner Seite dafür Budget bereit steht. Wäre dann nicht so teuer wie eine Einzelprogrammierung und würde im Core landen. Ob sowas möglich ist, am besten per Support-Ticket bei extensions.virtuemart.net erfragen.


    So long
    Stefan

    Servus,


    ja, das ist schwierig, so eine alte Version wird niemand freiwillig auseinander pflücken, um evtl. längst behobene Fehler wiederzuentdecken.


    Wenigstens auf 2.6.x aktualisieren, am besten natürlich zuerst auf einem Testsystem.
    Wenn Du professionelle Hilfe einkaufen möchtest, könnte das natürlich auf funktionieren, aber das wird sicher richtig teuer, also besser erst einmal updaten.


    So short
    Stefan

    Servus,


    eine Auswahl zwischen Größe und Farbe scheint es ja jetzt zu geben, nur die Änderungen dort werden nicht übernommen.


    Als der Artikel so magisch in den Warenkorb flog, hatte ich ein Dejavu. Ähnliche Geschichte vielleicht.
    Schalte doch einmal auf das Beez oder vmBeez-Template und teste, ob sich die Werte ändern, sieht stark nach einem jQuery-Problem aus.


    So short
    Stefan

    Servus,


    gleich vorweg, ich habe mich bisher immer um SSL gedrückt, deshalb bin ich kaum Experte dazu, aber bevor Du gar keine Antwort bekommst.


    Es gab einige Fälle, in denen SSL nicht gleich funktionierte, weil einige Quellen von außerhalb der Domain geladen wurden (Bilder, Schriften usw.).


    Hast Du da eine Fehlermeldung bekommen? Copy and Paste wäre gut. Evtl. damit auch einmal Google fragen.


    Wenn Du den Shop erst einmal ohne SSL aufbauen möchtest, spricht sicher nichts dagegen, SSL wird ja in dem Sinne nachher nur "aufgeschaltet". Achte halt darauf, dass in den sicheren Bereichen keine externen Quellen eingebaut werden.


    Ein paar SSL-Cracks gibt es hier, vielleicht liest ja noch jemand mit.


    So short
    Stefan

    Diese Funktion besteht ja schon im Joomla und muss von dort ***nur*** verwendet werden.


    Meistens liegt es am "nur". Das "nur" ist oft ein "NUR".


    Du kannst Dir diese Seite einmal anschauen, wenn Du es mit der Joomla-Möglichkeit einbauen möchtest, vielleicht klappt das auf diesem Weg.
    https://docs.joomla.org/Client-side_form_validation



    Einfach ist es, ein Modul mit einem Skript auf der Seite zur Registrierung einzubinden, das die Formularvalidierung übernimmt.
    Google findet sicher massenhaft Skripte zur Formularvalidierung oder form validation.


    Eine weitere Möglichkeit besteht darin, ein Ticket bei iStraxx (extensions.virtuemart.net unter Support) zu eröffnen und zu fragen, was die Implementierung kosten würde. Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten, das über eine Supporter-Mitgliedschaft günstig zu bekommen. Ich habe aber keine Ahnung, was das für ein Aufwand wäre, da musst Du die Entwickler fragen.


    Hope it helps
    Stefan