Beiträge von StefanSTS

    Hallo Forumsbesucher,


    wer es noch nicht getan hat, bitte sofort das Update fahren.


    Angriffe scheinen bereits zu laufen, also nicht länger warten, der Patch auf 3.4.5 ist nur auf die Sicherheitslücke beschränkt und sollte keine Probleme bereiten.


    Joomla 2.5.28 ist von dieser Lücke nicht betroffen.


    So long
    Stefan


    PS. Eigentlich dachte ich, es ist seit einer Woche klar, aber scheinbar sind immer noch nicht alle Seiten aktualisiert. Deshalb noch einmal ein extra Post. Es brennt!

    Der Status der Bestellung hängt davon ab, was das Payment-Plugin sagt.


    Geh mal in die Zahlungsarten, dort kann man pro Zahlungsart auswählen, welcher Status nachher festgelegt wird.


    Wenn das nicht klappt, mach doch mal Screenshots von den Einstellungen.

    In der VM-Konfig kann man einstellen, wann eine Mail an den Kunden rausgeht, unter Kasseneinstellungen.


    Im Zahlungsmodul kann man auch einstellen, welcher Status nach dem Kaufen-Klick für eine Zahlart gesetzt wird. Z. Bsp. Überweisung -> Vom Kunden bestätigt (nenn ich meistens "Zahlung ausstehend") oder Paypal usw. -> Bestätigt.


    Damit kann man alles nach Gusto einrichten.


    So long

    Wenn Du einen Override für die vm-ltr-site.css hast, dann musst Du auch den Ordner mit dem VM-Bilder vm-general in die images-Ordner des Templates kopieren, da ist auch noch ein sprites-irgendwas.


    Am besten alles ins Template, dann kommen erst einmal die normalen Plus-Minus-Bildchen wieder hinter die Quantity-Box (der Kasten mit der Produktanzahl).


    In Deiner vm-ltr-site.css, Zeile 47ff hat "product-price" ein float: left;. Besser wäre float: none;, dann müsste es soweit passen.


    Hope it helps
    Stefan

    Dann noch ein kleiner Rat, von Anfang an die Produktbilder immer im gleichen Format anlegen, gleiche Größe, gleiches Größenverhältnis.


    Wenn die Bilder alle unterschiedlich sind, wird das Design im Normalfall zerbeutelt.


    Also eine schöne Dokumentation anlegen und dort die Größen und Seitenverhältnis(se) festlegen, da kann man dann immer mal wieder reinschauen, wenn die grauen Zellen versagen.


    Textdateien sind dazu sehr gut geeignet.


    Nur mal so
    Stefan

    Servus,


    die Unterordner für Kategorien kannst Du unter product anlegen, die thumbs werden dann alle im resized/unterorder gespeichert, wenn ich mich recht erinnere.


    Hat den Vorteil, dass man alle thumbs in einem Ordner hat. Resized gelöscht, alles Thumbs weg.


    Manchmal praktisch.

    Düfte eigentlich nichts damit zu tun haben, aber stell einmal das PHP auf mindestens 5.4 oder besser 5.6.


    Wenn das ein örtlicher Anbieter ist, dann würde ich den Provider einmal ansprechen, ob das vielleicht mit irgendeinem Limit auf dem Server zusammenhängt.


    Dass die AIO nur ein paar Erweiterungen installiert, hab ich so noch nicht gehört, entweder ganz oder garnicht.


    So short
    Stefan


    PS. nur so als Zusatz. PHP 5.3 war 2009 für Joomla 1.0 empfohlen.

    Du fährst noch eine alte Version von VirtueMart, oder?


    Mit der 3.0.10 sollte das schon behoben sein, da ist es besser, erst ein Update zu machen und dann noch einmal zu schauen, ob es passt.

    Servus,


    das kann ich Dir leider nur sagen, wenn ich die Seite mit Firebug anschauen kann.


    Da müssen evtl. die Höhen im CSS verstellt werden.


    So short
    Stefan

    Hi Rashad,


    ich habe diese automatische Funktion zur Aktualisierung noch nie genutzt.


    Wenn eine neue Version herauskommt, lade ich mir die com_virtuemart...extract_first.zip herunter, entpacke diese, und dann installiere ich jeweils einzeln über den Erweiterungsmanager Core, AIO und TCPDF. Manchmal fehlt die TCPDF bei Zwischenversionen, weil sie nicht erneuert wurde. Auf diese Weise weiß ich genau, was da installiert wird. Bei der Automatik wird wird die AIO nicht mitinstalliert, glaube ich, bin mir aber nicht sicher.


    Dein Problem entsteht beim Drücken auf welchen Button, den ersten Button "Drucken"? Und beim Drücken auf den dritten Button "Rechnung erstellen" wird es normal erzeugt?
    Vielleicht ist da irgendwo ein Syntax-Fehler in zusätzlichen CSS-Angaben unter VM-Konfig - Shop - Rechnung, oder ein Override? Schwer zu sagen.


    So short
    Stefan

    Servus,


    erster Rat, wenn irgendetwas nicht funktioniert, Template auf Protostar setzen und die Vorgänge dort ausprobieren.


    Wenn es dort klappt, ist es ein Template-Problem, und man kann von dortaus weiter sehen.


    Versionen von Joomla, VM und PHP sind oft nützlich, und welches Template.


    So short
    Stefan

    Kannst Du mal in das plugin-Verzweichnis schauen, ob dort unter vmshipment der Ordner standard mit allen Dateien ist?


    Vieleicht die Dateien noch einmal per FTP kopieren. Und dann in Joomlas Erweiterungsmanager versuchen, die installierten Erweiterungen zu erkennen.


    Schon sehr seltsam.


    Ist das lokal auf XAMPP oder ähnlichem oder bei einem Provider? Welchem? PHP-Version? Joomla-Version?



    So short
    Stefan