Beiträge von StefanSTS

    Im Manual ab Seite 40 scheint das ja alles beschrieben zu sein, funktioniert das denn so nicht?


    Dann würde ich evtl. beim Hersteller vom Calc Builder einmal nachfragen, die scheinen ja auch nen Einbauservice zu haben. Vielleicht kannst Du das mit denen einmal durchspielen und dann wird das sicher mit den restlichen Produkten kein Problem mehr sein.


    Ich denke, dieses Problem ist ein wenig zu speziell, um das übers Forum lösen zu können, weil ich bisher über diese Erweiterung hier noch nichts gelesen habe, was dann meistens bedeutet, dass sich auch noch keiner damit beschäftigt hat.


    Das Problem kann man sicherlich auch mit vollem Zugriff auf Deine Seite in den Griff bekommen, aber das geht dann schon in den bezahlten Support, weil das nicht mit ein paar Minuten gucken getan ist. Da ist sicher der Hersteller der beste Ansprechpartner, weil der das System kennt.


    Leider nicht so hilfreich meine Antwort heute
    Stefan

    Servus,


    was'n der Calc Builder? Heute Abend ist es etwas spät, um Deine Frage zu verstehen. Ich glaube, da braucht es etwas mehr Input, wie da was berechnet werden soll. Also falls niemand anderes antwortet, morgen die Frage vielleicht noch einmal bumpen, damit sie nicht verloren geht.


    So short
    Stefan

    Ein Theme wird normalerweise nur in Dein vorhandenes Template kopiert.


    Wie gesagt, es sind im Grunde nur Overrides. Inwieweit Deine Module dann passen, ist schwer vorauszusagen, das hängt davon ab, inwieweit das CSS des Themes in das Template eingreift, bzw, eingreifen kann.


    Wenn die Module nicht passen, kann man das aber sicherlich durch Anpassung der Klassen in den Modulen oder durch verändertes CSS in dem moduleigenen CSS hinbekommen. Vielleicht eine Stunde oder zwei, um das hinzubekommen, schwer zu sagen, kommt darauf an, wie kompliziert die Module oder Themes aufgebaut sind.


    Aber Du hast ja das Forum, um zu fragen, wenn etwas nicht hinhaut. Und wenn jemand so viel im Forum hilft wie Du, dann gibt es auch immer jemanden, der Dir beim CSS umsonst unter die Arme greift, wenn etwas nicht passt. ;-)


    STS

    Themes sind eine gute Idee, wenn man bereits eine Seite hat, oder ein bestimmtes Template verwenden möchte, dass nicht für VM ausgelegt ist.


    Aber, bei Themes ist es wie mit Templates: Sind sie aktuell und werden gepflegt, super, sind sie älter und wurden oder werden nicht gepflegt, taugen sie oft nicht viel und man muss wieder selbst ran.


    Wenn Du etwas Spezielles im Auge hast, kann ich evtl. etwas dazu sagen. Aber bisher habe ich noch keine Themes verwendet.
    Themes sind im Endeffekt nur Overrides, die Du in Dein Template wirfst.


    Grüße
    Stefan

    Hi Faro,


    es wird sicher einige geben, die das Protostar verwenden. Mit CSS und ein paar eigenen Overrides lässt sich das sicher gut anpassen.
    Zudem kommt es nicht überfrachtet mit unnötigen Erweiterungen, bleibt also relativ schlank.


    Die Frage ist, wieviel Arbeit Du ins Template stecken möchtest, da sicher alle Ansichten ein wenig Arbeit vertragen können.


    Ich hab jetzt einige Hera-Templates von EDIT: jetzt http://www.olympianthemes.com verbaut, die sind sehr schlank und auf dem neuesten Stand, die sparen natürlich eine Menge eigene Arbeitszeit, dennoch kann man die Seiten individuell gestalten.


    Geschmacksache, anpassen kann man alle Templates. ;-)


    Grüße
    Stefan

    Hallo Suhl,


    willkommen im Forum. ;-)


    Erste kleine Forumregel, Versionen von Joomla, VM, PHP und das Template angeben, dann fällt die Antwort normalerweise präziser aus, bzw. die Chancen werden größer, dass überhaupt jemand antwortet.


    Wenn sich Preise nicht aktualisieren, liegt das oft an einem jQuery-Konflikt mit einer Komponente oder dem Template.


    Einfach einmal Beez oder vmBeez einschalten, und schauen, ob es mit einem Standard-Template funktioniert. Dann kann man weiter schauen.


    So short
    Stefan

    Es gibt ein Plugin "Products Anywhere", mit dem kann man Produkte in einem Joomla-Beitrag einbinden, auch mehrfach, das kann dabei helfen.


    Dreimal das "Products Anywhere" auf der Seite einbinden und jeweils die Kategorien auswählen. Das müsste gehen.


    Schau mal auf extensions.virtuemart.net.


    Hope it helps
    Stefan

    Welche Datei hast Du genau heruntergeladen?


    Bei mir klappt die Installation hervorragend. Die XML-Datei heißt manifest.xml oder name_der_komponente.xml, install.xml war bei J1.5, glaub ich.


    Die Beschreibung ist ein wenig alt, aber es reicht, wenn Du einen roten Stift nimmst, und statt 2 einfach 3 drüber schreibst.


    Kann es sein, dass Du die com_virtuemart.3.0.9.4_extract_first.zip heruntergeladen hast? Die muss zuerst ausgepackt werden. Danach wird com_virtuemart.3.0.9.4.zip installiert und dann die andere Datei mit AIO hinten dran.


    Hope it helps
    Stefan

    Also gut, sah nicht nach Firmengeheimnissen aus, deshalb bin ich einmal so frei.


    Da ist ein Currency als reiner Text drin:




    für das Currency fügst Du einen vmText ein:



    Der vmText greift auf einen Sprachstring zu, ich hab den einfach einmal SVEN_CURRENCY genannt.


    Unter Joomla - Erweiterungen - Sprachen - Override fügst Du nun einen neuen Override hinzu.
    Für die Sprache Deutsch - Site: Dort dann einfach Währung für SVEN... angeben.


    Das wars.

    Also wenn ich einen Ordner für die Dateien auf meinem Rechner anlege, dann mache ich auch gleich meinen Hamster Indicator an und dann freut sich das Finanzamt. Poste den Inhalt der Dateien doch einfach hier in Code-Blocks, wenn da keine Firmengeheimnisse drinstehen.


    Ungefähr so, nur ohne die Leerzeichen.


    [ php ]
    php goes here
    [ /php ]


    Dann sieht das so aus.


    PHP
    1. php goes here


    So haben noch mehr Leute etwas von der Lösung.
    Die Devise ist: offen im Forum und umsonst, oder direkt als persönlicher Support, dann springt aber der Stundenzähler an.


    So short
    Stefan