Beiträge von StefanSTS

    Servus Mark,


    zu 1) Der Grundpreis ist inzwischen Bestandteil von VM, den kann man einfach in der Konfiguration unter Preisangaben einschalten. Nur Gewicht beim Produkt angeben und funktioniert.
    zu 2) Kann man über "selbsterstellte Felder" und etwas Codeveränderung oder in VM 3 in Verbindung mit Sublayouts gut lösen. Hab ich gerade vor ein paar Tagen eingebaut. ;-)
    zu 3) Auch hier kommen die Sublayouts ins Spiel, z. Bsp. eine widerruf.php kann man ähnlich der tos.php im Ordner sublayouts anlegen und dann aufrufen.


    Ob es ein Plugin zu den Gutscheinen gibt, kann ich auf die Schnelle nicht sagen. Man hat aber die Möglichkeit, begrenzte Gutscheine zu erstellen, die für eine bestimmt Zeit gelten. Die Erstellung eines Plugins dürfte aber kein Zauberwerk sein, im Grunde muss man ja nur eine Schleife laufen lassen und die erzeugten Gutscheine in die Datenbank schreiben. Im Zweifelsfall kannst Du da die Hauptentwickler direkt ansprechen, was das kosten würde. Vielleicht machen die das auch über eine Supporter-Membership.


    So short
    Stefan

    Die Verkäuferverwaltung ist noch nicht auf Multivendor getrimmt.


    Wenn der Shop installiert ist und einen Verkäufer hat, der auch der Admin bei der Joomla Installation war, würde ich einfach einen neuen Benutzer erstellen, der SuperUser-Rechte bekommt.
    Dann dem bisherigen Admin die SuperUser-Rechte entziehen, auf Administrator oder so setzen. Bei dem Adminisrator dann evtl. die Systemmails aktivieren.


    Dann kann der neue Benutzer sich als SuperUser bewegen, der Verkäufer als Administrator seine Verkäuferaufgaben erledigen.


    Löschen würde ich keinen User, das endet meistens in viel Chaos. ;-)


    Hope it helps
    Stefan

    @Bildflug


    Schick doch einfach eine Anfrage an iStraxx mit Deinen genauen Vorstellungen und beschreib genau, was Du haben möchtest, Am besten ein Bildchen gemalt, was genau wo hin soll. Dann wird Dir sicher geholfen.
    Wenn etwas nicht funkt, gibt es auch ein Ticketsystem.


    novitas


    Ich würde einfach die Produktbeschreibung ändern, da ganz fett + 1 umsonst hineinschreiben und gut.
    Plugin könnte sein, ist mir persönlich aber nicht bekannt.


    So short
    Stefan

    Zitat aus dem obigen Artikel:


    "Andere Erklärungen brauchen ebenso kein Häkchen
    Im Ergebnis gilt dasselbe auch für die Datenschutz- und die Widerrufserklärung sowie für weitere, ähnliche Informationen. Gesetzlich vorgeschrieben ist es jeweils nicht, dass der Kunde die Kenntnisnahme dieser Informationen ausdrücklich bestätigt. Daher genügt es auch hier, wenn die Online-Händler ihre Kunden auf diese Erklärungen deutlich hinweisen und ihnen durch Verlinkung der jeweiligen Begriffe die Möglichkeit verschaffen, von den Inhalten der Erklärungen Kenntnis zu erlangen."


    Vielleicht sollte der Anwalt sich da noch einmal schlau machen, ob es nicht wirklich reicht, diese Angaben nur gut sichtbar anzubringen. Sonst hat man nachher Häkchen für AGB, Widerruf, Datenschutz, Rückgabe und sonst noch was, und dann klickt kein Kunde mehr auf Kaufen.


    Stefan

    Ich antworte mal für Milbo.



    Es gibt 2 professionelle updatesichere Lösungen, geschrieben vom Hauptentwickler. Jedes mal muss man momentan in die Tasche greifen.
    Entweder man kauft das Plugin für Quantity mit REGELN, dann ist es dabei, ODER man kauft die Membership für die multiplen Preise und finanziert damit, das es in den Core kommt.

    Da wirst Du den Gavick Support fragen müssen, vielleicht machen sie Dir ja 'nen Special, weil Du schon einmal gekauft hast.


    Wobei die Ihr System, glaub ich, geändert haben, mit einer Einfachlizenz hast Du Support für die Lebenszeit eines Templates, oder so ähnlich.


    Einfach mal anklingeln, würde ich sagen.


    Grüße
    Stefan

    Seit wann taucht das auf? Sind das Neuinstallationen, aktualisierte Shops, wenn ja, was genau wurde aktualisiert?
    Screenshots, SEF mal ausschalten, volle Adresse wäre gut.


    Noch besser ein Link zur Seite.


    Joomla 3.4 hat da ein paar Probleme bei mehrsprachigen Seiten gebracht, und wohl noch so einige andere Sachen, die ich nicht näher gelesen habe.


    Ist das auch mit Joomla 3.3.6 so?


    Fragen über Fragen, ist leider schwer ohne detailierte Informationen.


    So short
    Stefan


    PS. Joomla 3.4.1 steht wohl in den Startlöchern, wenn man dem Geflüster Glauben schenken darf, vielleicht liegt da eine Lösung.

    Da hast Du ja mal Glück gehabt. Ich habe gerade eine News von Gavick erhalten, dass die Templates auf VirtueMart 3.0.6.2 umgestellt sind. Also am besten schnell die neueste Version des Templates herunterladen und damit versuchen.


    Hope it helps
    Stefan

    Servus,


    die Bilder sind im Ordner images/stories/virtuemart/product, schau mal, wie die da aussehen, und im resized-Ordner sind die angelegten Thumbnails.
    Die Größe derer lässt sich in der VM-Administration - Templates (ganz unten links) bestimmen. Wenn die nichts taugen, einfach löschen und neu generieren.


    Wenn die Bilder synchonisiert sind, wie bereits angesprochen, können die unter dem Reiter für Produktbilder im Produkt ausgewählt werden. Oben in dem Textfeld einfach die Anfangsbuchstaben der Datei eingeben, dann werden die angezeigt.


    So short
    Stefan


    PS. Es gibt keine aktuellen Versionen, nur 3.0.6.4 oder x.5.x.8, aktuell ist immer sehr unterschiedlich, wenn man verschiedene Personen fragt.

    Das ist sehr seltsam. Wenn Du ein Backup hattest und die alten Dateien allle löscht, die Datenbank leer räumst und neu importierst, sollte alles bei Alten sein.


    Hast Du die gleiche Zeichenkodierung bei Import und Export gewählt? Evtl. ist Deine Sicherung nicht in Ordnung?


    Stefan

    Servus Rashad,


    ja, Du kannst die Dateien auch alle per FTP hochschieben und später in der VM-Konfiguration - Tools die Datenbank aktualisieren.


    Was Du aber auf alle Fälle machen solltest, ist eine Testspiegelung anzulegen auf einer Subdomain wie test.bodensee... .


    Immer erst testen, dann updaten. Eine Testspiegelung geht fix und kann eine Menge Ärger und Umsatzausfall erparen.


    So long
    Stefan

    Servus Matt,


    ja, mach mal bitte online, dann kann man fix mit Firebug herausfinden, was da nicht stimmt. Wenn Du Firebug für Firefox noch nicht hast, versuch den mal, da kannst Du eine Menge selbst herausfinden und nett herumspielen.


    Gavick's Templates sind eigentlich für VM 2, aber mit etwas basteln kann man die auch für VM 3 verwenden. Nur die Overrides für VirtueMart sollte man erst einmal ausschalten.


    So long
    Stefan


    PS. und am besten gleich auf ein sichereres Joomla 3.3.6 updaten, nicht unbedingt auf 3.4. Und VirtueMart 3.0.6.2 oder .4, wenn es bald rauskommt.