Beiträge von StefanSTS

    Schau mal in der Virtuemart Konfig unter Produkte, Steuern und Rechenregeln. Da gibt es Steuer pro Produkt, damit kannst Du das machen, später diese Rechenregel einem Produkt zuweisen. Kann sein, dass Du Kindprodukte für die 1-farbig, 2-farbig usw. anlegen musst.


    So long
    Stefan

    Möglich ist das auf jeden Fall, gibt sicher verschiedene Möglichkeiten, das umzusetzen.


    Ich hab hier einen Anfragekaffee gemacht:
    http://shop.duckflight.de/inde…anfragekaffee-detail.html
    Zugang über Benutzer: Test, Passwort: testtest


    Die Angabe von 0,00 Euro bei den Varianten kann man per Sprachoverride entfernen, das Produkt hat keine Preisangabe.
    In der Konfiguration muss man "Anfrage, wenn kein Preis vorhanden" ausschalten, schon geht das ohne Probleme.


    Hope it helps
    Stefan

    Servus,


    ich habe das gerade mit der E-Mail-Adresse in meinem Testshop unter J 2.5.22 und VM 2.6.6 versucht. Die AGB werden einwandfrei angezeigt.
    Allerding habe ich keine großartigen zusätzlichen Extensions und das Template ist ziemlich einfach gestrickt.


    Wenn dieses Problem auftaucht, würde ich raten, erst einmal alle Plugins und Extensions zu deaktivieren, die zusätzlich installiert wurden und falls es klappt, einzeln wieder zu aktivieren. Möglichst immer den Cache leeren.


    So long
    Stefan

    Wenn Du ein Backup der Seite hast, kannst Du zum Beispiel mit Total Commander eine Volltextsuche über alle Dateien laufen lassen. Wenn der dann nichts findet, dann ist Dein Aufpreis ein jpg oder ein png. ;-)


    Ich hab in meiner Installation auch nur ein "Aufpreis" gefunden, vielleicht mal den Template-Hersteller fragen.


    Mehr kann ich von hier aus leider auch nicht sagen.
    Stefan

    Servus Gerald,


    das ist nicht so einfach, weil das in der Konfig nicht vorgesehen ist und man alle aktuellen Einträge braucht, um die Verknüpfung der Produkte zu sehen.


    Wenn Du wirklich alles auf einen Blick haben möchtest, empfiehlt es sich eher ein Warenwirtschaftssystem anzuhängen und von dort heraus alles zu verwalten. Es gibt einen Connector für JTL-Wawi, der ist unter extensions.virtuemat.net zu finden.


    Wenn es nur um den Lagerbestand geht, könnte man sicher eine Tabellenspalte in der php-Datei anlegen, die den Aufruf macht. Dazu braucht es dann ein wenig PHP-Verständnis. Eventuell in der Job-Ecke mal posten, wenn es wirklich wichtig ist.


    So long
    Stefan

    Ich habe nirgendwo ein "Aufpreis:" gefunden, ein "Aufpreis" ist im von Dir beschiebenen File.


    Der Aufpreis bei Dir könnte ein Override für "Preisnachlass: " sein, da dieser positiv und negativ sein kann, das wäre sicher auf Template-Ebene:

    COM_VIRTUEMART_PRODUCT_DISCOUNT_AMOUNT


    Ansonsten mal nach Aufpreis suchen statt nach Aufpreis: .


    So long
    Stefan

    Phuhh, schwierig.


    In Zeile 187ff der default.php im Ordner \components\com_virtuemart\views\cart\tmpl\default.php steht folgendes:


    PHP
    1. <a href="<?php JRoute::_ ('index.php?option=com_virtuemart&view=vendor&layout=tos&virtuemart_vendor_id=1', FALSE) ?>"
    2. class="terms-of-service" id="terms-of-service" rel="facebox" target="_blank"><span class="vmicon vm2-termsofservice-icon"></span>
    3. <?php echo JText::_ ('COM_VIRTUEMART_CART_TOS_READ_AND_ACCEPTED'); ?>
    4. </a>


    Hierfür evtl. einen Override erstellen: Override Virtuemart und Google machen Dich schlau.


    Blindes Ausprobieren:
    1. vendor_id=1 würde ich mal mit 0 versuchen
    wenn das nicht klappt:
    2. sehr unschön, aber wirksam:
    <a href="<?php JRoute::_ ('index.php?option=com_virtuemart&view=vendor&layout=tos&virtuemart_vendor_id=1', FALSE) ?>"
    in
    <a href="http://www.birthpool.de/agb" ...
    ändern.


    Wenn Du bereits einen Override für diese Datei hast und es nicht klappt, poste doch einmal den Override.


    Das padding in der Navigation von {padding: 0 40px;} vielleicht noch auf 30px ändern, damit die Navi und Suchfunktion in eine Reihe passt. Das Quantity-Feld braucht auch eine feste Breite, das ist viel zu lang.

    Antje


    1. Ein Versuch mit einem Standard-Template könnte Aufschluss geben, ob es am Template liegt. Einfach einmal auf Beez umschalten.


    2. Deine Seite lädt ziemlich viel jQuery, einmal 1.6.1 von VM, dann 1.9.1 vom Template, vielleicht auch einmal versuchen, das VM jQuery in der Konfig auszuschalten. Das Template-jQuery sollte dann vorher geladen werden.



    Für Genaueres braucht es leider mehr Zeit.


    Vielleicht hilfts
    Stefan

    webbie


    Versuch doch, Deine default.php einmal mit der originalen von 2.6.6 zu ersetzen und schau, was passiert.


    Irgendwie ist Deine dreimal länger, ich hab aber nicht genau hineingeschaut.



    So long
    Stefan

    Geil, Security Token abgelaufen, alles neu tippen.


    Lösung 1: Kundenfelder - virtuemart country id, dort unter der Beschreibung Ländercode '81' eingeben, nur die Zahl.


    Lösung 2, falls das nicht klappt:



    Diesen jQuery-Code in ein neues Modul eingeben (Leeres Modul, eigener Text). Diese Modul dann für die Adresseingabe einblenden, evtl. einen Menüeintrag in einem Schattenmenü erzeugen.


    Lösung 3: Einen Override für die edit_address.php erzeugen und den Code aus Lösung 2 dort angeben.


    Credits an jenkinhill und wnycomputerguy aus dem englischen Forum
    Stefan

    Hab ich auch vor einiger Zeit einmal nach gesucht, allerdings noch nicht gebastelt.


    Suche nach "PHP mail Funktion". Das kann in das VM-Mailscript eingearbeitet werden, denke ich, hatte aber wie gesagt noch nicht die Muße dazu.


    So long
    Stefan

    http://www.50fifty-scooter.de/…css/yagendoo-template.css
    Zeile 248 margin: 0;


    Dann in irgendeine CSS-Datei einfügen, vielleicht am Ende der oben genannten:
    .yagendoo-content {margin: 0 0 0 5px;}



    Das löst die dargestellten Probleme, die Ausrichtung und Größe der unteren Kästen "Unsere Marken" usw. ist dann nicht ganz so einfach.


    So long
    Stefan


    PS: Bei weiteren Problemen würde ich an Deiner Stelle das originale CSS einsetzen und bei Yagendoo fragen. ;-)