Beiträge von StefanSTS

    Ja, Netto eingeben. calc.exe in die Eingabeaufforderung eintippen, falls es im Kopf nicht klappt. ;-)


    display: none;
    Firebug verwenden, Rechtsklick auf das zu versteckende Element (Preis usw.) klicken, schauen, ob es ein CLASS-Attribut hat.
    Zum Beispiel: <span class="toller_preis">47,11 Euro</span>


    span.toller_preis {display: none;}


    Wenn nicht, im PHP der entsprechenden Seite Klassen hinzufügen, dort dann mit CSS anfassen.


    Aber dafür vielleicht einfach mal ein CSS-Tutorial durchgehen, dann ein Firebug-Tutorial. Und schon wird alles schön.


    So long
    Stefan

    Das Produkt kostet 500 Euro inklusive MwSt. Da Du an Endkunden verkaufst, gibst Du den Brutto-Preis inkl. MwSt an.


    Nun machst Du den Haken bei oben genannten Kasten unter Preisangaben, gibst den Nettopreis von 8x.xx Euro an und die Anzeige in der Auswahl wird +100 Euro (Brutto).


    Damit kostet das Endprodukt 600 Euro Brutto inklusive 9x,xx Euro MwSt. Die MwSt blendest Du dann über CSS mit display: none; evtl. noch aus.


    Und alles ist gut, es sei denn, ich kann Dir nicht ganz folgen. ;-)


    Ich meinte übrigens Screenshots aus der Admin-Oberfläche, damit man die Einstellungen sehen kann, dann wird's einfacher.


    So long
    Stefan

    Der versteckte Link, böse Sache, diese neumodischen Forumsfunktionen.


    Sieht doch gut aus, der Scooter-Laden, coole Geräte. ;-)


    Oft ist das Ausprobieren mit Firebug ganz hilfreich, einfach die CSS-Einstellungen in Firebug verändern bis es stimmt, und dann in die CSS-Dateinen eintragen. Meistens klappt es dann nachher wie im Firebug.


    So long
    Stefan


    PS: Wenn Du ganz viel Spieltrieb entwickelst, könntest Du versuchen, einige jQuery-Versionen rauszuwerfen, und auf eine akuelle Version zu gehen. Guckst Du im HEAD mit Firebug. Dann könnte die Seite schneller werden durch weniger Ladevolumen.

    Servus Nikolas!


    Wenn Du einen Link zur Seite hast, geht das sicher am schnellsten.


    Ansonsten ist es wohl möglich, einfach eine Klasse in der PHP-Datei für die Produktdetails zu verankern. Die Frage ist, was genau anders aussehen soll, die ganze Seite, oder nur ein bestimmtes DIV.
    div.productdetails {background-color: #xyz;}
    könnte helfen.
    Man könnte auch unterschiedliche Templates verwenden. Gibt viele Möglichkeiten.


    So long
    Stefan

    Servus Faro,


    im Grunde würde ich ein Produkt anlegen, dann sieben Kinder über selbsterstellte Felder - Plugins machen und all denen einfach keine MwSt zuordnen.


    Das Stammprodukt bekommt dann die sieben Kinder als Auswahlliste. Das Stammprodukt braucht dann nicht einmal einen Preis, weil der von den Kids genommen wird.
    Irgendwo hatte ich einen Link zum Anlegen der Kinder hier gepostet. Ich schau gleich mal, ob ich den wiederfinde.
    Edit: VirtueMart 2.6


    Das mit dem Trennen hab ich leider noch nicht probiert, vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee.


    So long
    Stefan

    Servus,


    als erstes könntest Du versuchen, eines der Standard-Templates zu verwenden.


    Allerdings sieht das so aus, als ob da (mindestens) eine Datei zerschossen ist.


    Hast Du Dir den Full-Installer bei dev.virtuemart.net heruntergeladen?


    Joomla 2.5.20 und VM 2.6.6 sollte es im Moment sein, evtl. noch einmal neu installieren, oder gleich die Starter-Version ausprobieren, die unter virtuemart.de umsonst angeboten wird.


    Beim Template solltest Du im Grunde darauf achten, dass es nicht zu alt ist. Wenn draufsteht, dass es für Virtuemart ist, hast Du evtl. auch weniger Ärger mit irgendwelchen jQuery-Funktionen, weil es schon einmal vorkommt, dass die Templates zu viel jQuery-Müll einbauen.


    Auf die Schnelle
    Stefan

    Den Hinweis mit der E-Mailadresse rauslöschen habe ich nicht verstanden - im Shop ist das ein Pflichtfeld....


    Ich auch nicht, war in irgendeinem Forum. Vielleicht steht dahinter, dass die E-Mail-Adresse unter der neuen Version einmal neu abgespeichert werden möchte, die AGB einmal neu abgespeichert werden möchten und dann klappt es. Ist aber nur so ein Glaskugellesen aus dem Beitrag, den ich irgendwo einmal gelesen hatte.


    Grüße in die Hauptstadt
    Stefan


    PS. Wenn manchmal keine Antworten zu Problemen mit VM kommen, kann das verschiedene Gründe haben. Entweder, niemand hatte das Problem zuvor, und der jeweilige Leser hat nicht unbedingt die Motivation, das für den Fragesteller zu lösen, oder eine einfach Suche im Netz würde sieben Komma drei Millionen Antworten auf die Frage finden, und Wissende sind zu träge, einen Link zu der immer wiederkehrenden Frage zu suchen und zu posten. Oder ... . Oder einfach einmal die Frage in Englisch eintippen.

    Das scheint kein Problem der Standard-Installation zu sein, ich hab das gerade mit einem Test-Shop durchgespielt, funktioniert alles wie es soll.


    Hier der Test-Shop zum Ausprobieren:
    shop.duckflight.de Test testtest. Sind nur drei Overrides drin, die aber mit dem angesprochenen Vorgang nichts zu tun haben.


    Vielleicht sind in dem angesprochenen Shop irgenwelche Overrides oder Core-Veränderungen, die dieses Verhalten mit sich bringen. Evtl. mal die Dateien mit den orginalen Installationsdateien vergleichen.


    So long
    Stefan

    Bevor Dich das jetzt länger ärgert, könntest Du den Link auch fest angeben.



    index.php?option=com_virtuemart&view=vendor&layout=tos&virtuemart_vendor_id=1&tmpl=component

    Wenn Du den in die default.php ohne JRoute angibst, sollte es klappen. Nicht gerade vornehm, aber eine schnelle Problembeseitigung.


    Evtl. als Override anlegen, zu VirtueMart Override findet YourSuchmaschine genug Futter.


    So long
    Stefan