Hallo Faro,
das sind keine Probleme, das ist Joomla 4. 
Die Templates überschreiben Joomla's Core-Dateien und Joomla sagt Dir, dass in den Template-Dateien etwas anderes steht als im Joomla Core.
1. Wenn das Template also etwas anderes macht als der Core, dann siehst Du das.
2. Jetzt kannst Du sagen, ich finde das alles ok, lösche die Meldung zu dem Override. (Für jede Datei einzeln.)
3. Jetzt ist alles grün, und alles ist gut.
4. Beim nächsten Joomla-Update geht das dann wieder los, sofern im Joomla-Core etwas verändert wurde.
Die Angaben sind sehr hilfreich für einen Template-Hersteller oder Leute, die Ihre eigenen Templates schreiben.
Man sieht, im Core hat sich etwas verändert, ich muss den Override im Template prüfen.
Meiner bescheidenen Meinung nach haben diese Angaben dort für den normalen Nutzer nichts zu suchen.
Der Normal-User kann keine PHP-Dateien vergleichen und Fehler oder dergleichen finden.
Der Joomla-Normalanwender aktualisiert Joomla, schaut, ob sein Template-Hersteller ein neues Update hat, und fertig.
Die verantwortlichen Joomla-Entwickler scheinen mit mir nicht einer Meinung zu sein, und halten es für gut, dass der Normalbenutzer diese Anzeigen bekommt.
Es wurde darüber nachgedacht, dass eine Möglichkeit eingebaut wird, wenigstens alle Overrides auf einmal zu markieren, um sie für gut zu befinden.
Ob das bereits eingebaut ist, weiß ich nicht.
Ich sehe dieses Feature anders als die Entwickler, ich habe Vorschläge gemacht. Die Entwickler finden das neue Feature aber sehr toll. (Ist es auch für Template-Hersteller.)
Ich blende das Feature (geistig) seit längerer Zeit aus und stecke meine Energie in andere Dinge.
Grüße
Stefan