Hallo,
ich benutze die Erweiterungen und Templates von VP genau deshalb, weil die seit Jahren immer aktuell gehalten werden.
Wenn man die Zeit rechnet, die man sich spart, sind diese Erweiterungen Gold wert.
Falls sie dennoch einmal nicht mehr weitergepflegt werden sollten, kann man sich immer noch darum kümmern, sie selbst zu aktualisieren oder jemanden zu beauftragen. Der Code bei VirtuePlanet ist so sauber geschrieben, dass es kein Problem für jemanden ist, der die Grundbegriffe von PHP und JavaScript versteht.
Im Moment sieht es aber eher so aus, als ob VP noch lange weitermacht. Der Besitzer ist jünger als ich, und ich will mindestens noch 20 Jahre machen. ![]()
Auf der anderen Seite kann ich den Impuls verstehen, nur mit Bordmitteln von VM zu arbeiten.
In dem Fall muss man sich ohne weitere Kenntnisse oder externe Hilfe mit den Standard-Radio-Button begnügen. Die werden ja in jedem Browser immer richtig aktiv angezeigt, nur halt nicht als Designer-Button. Braucht man tolle Button unbedingt? Nein!
Ich habe einen Kunden mit einem sehr gut laufenden Shop, der genau diese einfachen HTML-Radioboxen haben möchte.
Kein Schnickschnack im Code, der Shop wird rasend schnell geladen und steht unter anderen durch den Speed mit den wichtigen Schlüsselworten auf der ersten Google-Seite. Für die Kunden ist die Bedienung der Button einfach, die Button kennen sie schon seit 25 Jahren. Klick, man sieht, es halt geklappt, gut.
Es muss also nicht immer der bunte Shop mit all dem modernen Klickidings sein.
Grüße
Stefan