Beiträge von StefanSTS

Ich versuche jetzt die Superuser aus dem Produktivshop zu übertragen, könnte vielleicht daran liegen.

Ja, schau mal, dass die IDs der alten Super User und vor allem des Verkäufers mit dem alten Shop übereinstimmen.

Multivendor ist wahrscheinlich ausgeschaltet?

Unter den VM-Werkzeugen kann man die Benutzer-ID des Verkäufers einfach zuweisen.

Für solche Geschichten nehme ich gerne den JMigrator, der macht das alles richtig und man muss nicht so viel denken. ;-)

Stefan

Wenn es darum geht, Bilder von Zutaten hinzuzufügen, die nicht an der Stelle der Produktbilder sein sollen, würde ich im Template eine Position "zutaten" an der fraglichen Stelle einrichten.

Dann über Custom Fields die Bilder zuweisen.

STS

Zeile 177 ist:

if (count($orderList) > 0 || !empty($userDetails->user_is_vendor)) {

weiter oben:

if (!$_new) {

// Check for existing orders for this user

$orders = VmModel::getModel('orders');

$orderList = $orders->getOrdersList($userDetails->JUser->get('id'), true);

} else {

$orderList = null;

}

Ist das ein neuer Shop ohne Bestellungen?

Sieht mir aus, dass $orderlist = null ist und null nicht countable ist.

$orderList = null;
    ->
    $orderList = array();

STS

PS. Ohne Smily-Umschreibung wäre das oben ein OR, aber Foren heutzutage, zzzz.

Servus,

die Zeilennummern am Ende sind leider abgeschnitten, die wären wichtig.

Und bitte einmal die kompletten Versionsnummern von VM und Joomla dazu.

Und

- welches Template verwendet wird. Und

- ob eine Erweiterung für den Warenkorb/Checkout verwendet wird.

Grüße

Stefan

Man kann das Modul allen Seiten unterhalb der Ebene eines Menüeintrags zuweisen.

Kategorie-Menüeintrag Shop (Kategorie 0/Hauptkategorie) -> Modul gilt für alle Produkte des Shops.

Nun kann man für einzelne Produkte, zum Beispiel, ein anderes Produktlayout zuweisen.

In dem Produktlayout baut man die Modulposition "mein-spezial-modul" ein.

Das Modul wird dann in allen Produkten angezeigt, denen man das alternative Produktlayout zuweist.

Die anderen Produkte haben das Modul nicht, weil sie die Modulposition nicht haben.

Es gibt viele Möglichkeiten, kommt auch darauf an, ob jedes Produkt eigenen Modulinhalt haben soll, oder ob einige oder alle das gleiche anzeigen.

Möglichkeiten gibt es immer viele. Rausfinden wie genau das umzusetzen ist, braucht dann Wissen über den genauen Aufbau der Produkte/Produktpalette.

STS

Servus,

in dem Fall würde es helfen, in der Joomla-Konfiguration Debug einzuschalten, so dass man einen Stack Trace bekommt.

Dann sieht man, wo der Fehler herkommt.

Grüße

Stefan

PS. Und bitte immer genaue Versionsnummern angeben. Auch die Revisionsnummern am Ende. Z. Bsp. 4.0.12.10777.

Kleiner Copy and Paste, da ist allerdings login noch mit drin, das müsste evtl. entfernt werden.

Das gibt ein 403 forbidden, keine Weiterleitung zur Startseite. Die Bots sollen nur sehen, dass die Tür zu ist.

Wenn da mehrere Botanfragen pro Sekunde kommen, sollen die nicht noch einmal Serverkapazitäten durch Aufruf der Homepage in Anspruch nehmen.

RewriteEngine On

## Redirect REGISTER to 403 Forbidden - START

RewriteCond %{REQUEST_URI} /component/users [NC]

RewriteCond %{QUERY_STRING} view=registration [NC]

RewriteRule .* - [F]

RewriteCond %{REQUEST_URI} /component/users [NC]

RewriteCond %{QUERY_STRING} view=login [NC]

RewriteRule .* - [F]

RewriteCond %{REQUEST_URI} /login [NC]

RewriteCond %{QUERY_STRING} view=registration [NC]

RewriteRule .* - [F]

RewriteCond %{REQUEST_URI} / [NC]

RewriteCond %{QUERY_STRING} option=com_users&view=registration [NC]

RewriteRule .* - [F]

RewriteCond %{REQUEST_URI} / [NC]

RewriteCond %{QUERY_STRING} option=com_users&view=login [NC]

RewriteRule .* - [F]

## Redirect REGISTER to 403 - END

Grüße

Stefan

Hallo Martin,

ich hatte nur Print eingeschaltet, nicht PDF.

PDF funktioniert bei mir auch nicht, aber ein Stack Trace funktioniert.

JResponse scheint es in J4 nicht mehr zu geben.

https://docs.joomla.org/Potent…a_Platform_12.2#JResponse

Leider bin ich jetzt raus. Ist aber weitergeleitet.

in /j4vm3/libraries/src/Document/HtmlDocument.php (line 592)

$options['type'] = $args[1];

$options['name'] = $args[2] ?? null;

$options['title'] = $args[3] ?? null;

}

parent::$_buffer[$options['type']][$options['name']][$options['title']] = $content;

return $this;

}

/**

HtmlDocument->setBuffer() in /j4vm3/libraries/src/Document/HtmlDocument.php (line 565)

HtmlDocument->getBuffer() in /j4vm3/libraries/src/Document/HtmlDocument.php (line 848)

HtmlDocument->_renderTemplate() in /j4vm3/libraries/src/Document/HtmlDocument.php (line 633)

HtmlDocument->render() in /j4vm3/libraries/src/Document/ErrorDocument.php (line 139)

ErrorDocument->render() in /j4vm3/libraries/src/Error/Renderer/HtmlRenderer.php (line 78)

HtmlRenderer->render() in /j4vm3/libraries/src/Exception/ExceptionHandler.php (line 121)

ExceptionHandler::render() in /j4vm3/libraries/src/Exception/ExceptionHandler.php (line 72)

ExceptionHandler::handleException() in /j4vm3/libraries/src/Application/CMSApplication.php (line 323)

CMSApplication->execute() in /j4vm3/includes/app.php (line 61)

require_once(' /j4vm3/includes/app.php') in /j4vm3/index.php (line 32)

Und dieses:

Error

Class "JResponse" not found

in /j4vm3/libraries/src/Document/PdfDocument.php (line 212)

$data = $pdf->Output('', 'S');

// Set document type headers

parent::render();

//JResponse::setHeader('Content-Length', strlen($data), true);

JResponse::setHeader('Content-type', 'application/pdf', true);

JResponse::setHeader('Content-disposition', 'inline; filename="'.$this->getName().'.pdf"', true);

//Close and output PDF document

return $data;

}

JDocumentPDF->render() in /j4vm3/libraries/src/Application/CMSApplication.php (line 1017)

CMSApplication->render() in /j4vm3/libraries/src/Application/SiteApplication.php (line 714)

SiteApplication->render() in /j4vm3/libraries/src/Application/CMSApplication.php (line 299)

CMSApplication->execute() in /j4vm3/includes/app.php (line 61)

require_once(' /j4vm3/includes/app.php') in /j4vm3/index.php (line 32)

Danke Martin,

ich habe das in gleicher Konfiguration einmal ausprobiert, nur PHP 8.0.x hat eine andere Unterversion.

https://php80.sts-hosting.de/j…s/scott-aspect-940-detail

Hier funktioniert der Aufruf der Druck-Seite.

Vielleicht hilft es, das Template auf Cassiopeia umzustellen und zu schauen, ob es damit geht.

Vielleicht gibt es Overrides, die alte Funktionen aufrufen. Dann müsste man dort Hand anlegen.

Edit: Möglicherweise ist auch TCPDF nicht aktuell, am besten die einzelnen Pakete aus dem VM-Installer-Paket einmal einzeln installieren.

Edit2: Wenn alles nichts hilft, den Joomla Debug Modus einschalten und schauen, ob es ein Stack Trace gibt. Eigentlich ist das Schritt 1. ;-)

Grüße

Stefan

Sehr schön,

der neue Schalter war mir auch entgangen. Da hab ich mich aufs Glatteis führen lassen.

Falls jemand Selbsterstellte Felder mit Preisänderung oder weitere Regeln für Produkte verwendet, und der Endpreis dadurch verändert werden soll, ist der Override-Preis allerdings nicht zu gebrauchen.

Dazu habe ich vorhin ein kurzes Tutorial geschrieben.

https://www.jooglies.com/tutor…-rechenregeln-fuer-rabatt

Hope it helps

Stefan

Servus,

ich bin auch nicht unbedingt glücklich mit der Entscheidung, dass dieses Feld nicht mehr angezeigt wird.

Es wird zumindest ein Feld "UVP" oder "alter Preis" benötigt, der festgelegt werden kann. Hier sollte auch die Berechnung des Preisnachlasses mit einfließen, damit man nicht durch die Schmerzen eines verschwundenen Features muss.

In der Vergangenheit haben meine Kunden öfter das Feld EAN oder MPN zweckentfremdet, um den UVP anzuzeigen.

Die Funktionalität des "durchgestrichenen Preises" steht übrigens weiterhin zur Verfügung. Die Templates müssen dazu nicht geändert werden.

Wer das mit Regeln ausprobieren möchte, kann das gerne am Beispiel von Flix versuchen.

1. "Nicht veröffentlichte" Kategorie "Rabatt 10 Euro" erstellen.

2. Rechenregel "Regel Rabatt 10 Euro" (Preismodifikator nach Steuern, - , 10 ) erstellen und der Kategorie aus 1. zuweisen.

3. Kategorie aus 1. im Produkt zuweisen.

Das ist im Grunde alles, um die Funktionen des Override-Preises zu ersetzen. In jedem gewünschten Produkt kann nun eine Rabatt-Kategorie hinzugefügt werden.

Der Vorteil dieser Methode ist, dass nun auch Selbsterstellte Felder mit Preisanpassungen funktionieren. Das ging mit dem Override-Preis nicht, ein Grund, warum er ganz verschwinden soll.

Hat man jetzt

- ein Produkt Pizza Hawaii 7 Euro reduziert auf 5 Euro,

mit einer Option "Extra Käse + 1,00 Euro",

kostet die Pizza mit extra Käse 6 Euro.

Mit dem Override-Preis hätte sie 5 Euro gekostet, weil der Override-Preis "alles" überschrieben hat.

Grüße

Stefan

PS. Ich mache da einmal ein Tutorial zu.

Hallo Martin,

da liegen leider die Stärken und die Schwächen von Joomla. Nur wenn man Menüeinträge erstellt, können Module eindeutig zugeteilt werden.

Deshalb habe ich für die Hauptkategorien von VM immer Menüeinträge, Alle darunter liegenden Submenüs müssen dann nicht unbedingt einen Menüpunkt haben.

Ohne Menüeinträge bleibt wohl wirklich als einfachste Selbstbau-Lösung dann nur, Module direkt in der Startseite mit loadposition zu laden.
    Nur begrenzt sich das dann halt auf den Bereich, der für die Komponente vorgesehen ist.

Oder man muss mit einem externen Plugin wie Modules Anywhere von Regular Labs arbeiten.

Grüße

Stefan

Servus,

evtl. werden jquery un jquery-ui nicht in der richtigen Reihenfolge geladen.

Möglicherweise gibt es eine externe Erweiterung, die jQuery noch einmal lädt oder dergleichen.

Vielleicht einmal in der Liste der Erweiterungen schauen, was dort installiert ist, und externe Plugins, Module usw. deaktivieren.

Im Quelltext im HEAD-Bereich der Seite einmal nach jquery und jquery-ui schauen.

Welche VM-Version wird genutzt?

Die 4.0.12 gibt es hier: https://dev.virtuemart.net/projects/virtuemart/files

Grüße

Stefan