Ich werde den Dank an Max Milbers weitergeben, dass er das so schnell bearbeitet hat. ![]()
STS
Ich werde den Dank an Max Milbers weitergeben, dass er das so schnell bearbeitet hat. ![]()
STS
Ja, die 4.0.7.10709 wird zur Zeit getestet, dort funktioniert das wieder.
Es dürfte bald eine neue Beta veröffentlicht werden.
Grüße
Stefan
Danke für die Fehlermeldung und die Lösung, ich werde das weiterleiten.
Zu aktuellen Versionen:
"ich verwende die aktuellste version von virtuemart...."
Die aktuellste Version, die ich für Live-Shops empfehle, ist die 3.8.9.
Die aktuellste Version, die als Stable veröffentlicht ist, ist die 4.0.6.10xyz.
Die aktuellste Version, die als RC veröffentlicht ist, ist die 4.0.7.10xyz.
Die aktuellste Version, die die Devs gerade bearbeiten ist die 4.0.7.10710.
Bitte immer vollständige Versionsnummern angeben. Dann kann man die Probleme einfach nachvollziehen.
Jeder hat mit aktuellste "seine eigene aktuellste" im Sinn.
Auch die Joomla-Version ist interesant. Es scheint nicht um die zur Zeit noch empfohlene Version Joomla 3.10.x zu gehen.
Grüße
Stefan
Ist auch weitergeleitet, das vmEcho ist neu. Da scheint's wohl noch einen kleinen Haken zu geben.
Das vmdebug-Problem von oben ist behoben worden, in der nächsten Version wird das enthalten sein.
Das vmEcho wird dann wohl auch in der nächsten Version passen.
Danke für die Rückmeldungen, so langsam werden die Versionen gut, ich nehme fast an, die 4.0.8 kann ich dann bald für Live-Shops empfehlen.
Wenn wir den VM-Entwicklern alle ein wenig mit Bug Reports helfen, dann wird das was. ![]()
Grüße
Stefan
Servus,
ja, das Problem ist der relative Pfad für die Vorschau und der absulute Pfad für TCPDF, wenn ich mich recht erinnere.
Am besten ist es, das Bild des Verkäufers über die Checkbox in der Rechnungskonfiguration einzubinden.
Dann werden die VirtueMart-Funktionen verwendet, um den jeweils richtigen Pfad in der Vorschau und im PDF-Print zu verwenden.
Ansonsten muss man das selbst in den Overrides oder sogar im VM-Core einbauen. Ich erinnere mich vage, dass das ziemlich kompliziert war.
Grüße
Stefan
Servus,
ich teste gerade die 4.0.7.10709. Die sollte noch ein paar weitere Filterprobleme beheben.
Schau sie Dir selbst einmal an. Mail ist raus.
"Relativ sicher" nach dem Testen der Funktionen, die man benötigt.
Die kommende 4.0.8 wird wahrscheinlich nicht mehr sehr viele Veränderungen haben. Also lieber die 4.0.7.709 als die 4.0.6.
Meine stabile Empfehlung ist weiterhin die 3.8.9.10473 oder 3.8.9.10514 bis alle Probleme der 4.0.x durchgetestet sind.
Schau bitte auch über die Zahlungsplugins, ob die gespeichert werden können.
Grüße
Stefan
Die 4.0.7 habe ich bereits installiert..
Die 4.0.7.10707?
Die 4.0.7.10701 hat den Umlautfehler noch. Funktioniert die Suche nach Wörtern mit Umlauten?
Das kann diverse Gründe haben.
Defekter Template-Override.
Altes TCPDF mit neuer PHP-Version.
Da braucht's mehr Informationen über das System.
Wie bekomme ich schnellstens hilfreiche Antworten
Grüße
Stefan
Servus,
aus der Bestellliste heraus. Oder.
in der VM config im Reiter Stilvorlagen ist der Safe Path angegeben.
Im sicheren Pfad gibt es einen Unterordner invoices.
Per FTP kann man dort die PDF-Dateien herunterladen.
Grüße
Stefan
Das könnte ebenfalls mit der 4.0.7.10707 behoben sein.
Wahrscheinlich ein verwandtes Problem:
Datenbankfehler nach Update J4 / VM 4
Stefan
PS. Ich finde das toll, dass Ihr statt in Testshops schon alle in Euren Live-Shops testet. Dann kommen endlich mal alle Bugs zum Vorschein.
Ich kann die Schmerzen verstehen.
Zur Vermeidung von neuen Schmerzen:
Joomla plant ja nun alle zwei Jahre eine Version höher zu gehen. Das heißt, wenn Joomla 5 kommt, dann sollte es noch 2 Jahre Support für Joomla 4 geben.
Und mit Joomla 5 und Joomla 6 könnte es dann ähnlich laufen.
Wenn man nun ein halbes Jahr vor der neuen Version auf die "alte" geht, also in diesem Fall im Frühjahr 2023 auf Joomla 4, ist das zwar auch bald schon wieder alt, aber alle Entwicklung konzentriert sich dann auf die nächste Version (J5).
->>> Damit bleibt die J4 aber dann zwei Jahre sehr schön stabil und sicher und man hat wieder genug Zeit auf die nächste "alte" Version zu gehen.
Eigentlich wird also alles besser. ![]()
Stefan
PS. Dennoch möglichst bald die 4.0.6 auf 4.0.7.10707 oder höher aktualisieren, weil in 4.0.6 noch der Umlaut-Bug drin ist. Die 4.0.7.10707 würde ich eher in einem Live einsetzen als die 4.0.6.
Servus,
wenn Du eine E-Mail an die Adresse schickst, die Du hier findest:
https://www.jooglies.com/impressum
könnte ich Dir eine neuere VM-Version schicken, die helfen könnte.
Grüße
Stefan
PS: Joomla 3.10.x mit VM 3.8.9 ist dieses Jahr immer noch die bessere Wahl. Gerade hat Joomla von J 4.1.5 auf 4.2.2 wieder "etwas kaputt" gemacht, so dass keine Zahlungsplugins gespeichert werden können. Ich erwarte da noch mehr Rückwärtskompatibilitätsbrüche in der Zukunft.
Servus
Welche Version genau ist das?
Vorweg, ich würde Live-Shops noch auf 3.8.9 lassen bis die 4er-Version etwas erwachsener wird, die 4er nur auf Testshops.
Es kann sein, dass dieser Fehler schon behoben ist, das Thema wurde vor einiger Zeit im Dev Chat besprochen.
Ziemlich bald dürfte eine neue RC-Version herauskommen.
Grüße
Stefan
Hallo Faro,
ja, diese Bootstrap-Einstellungen sollten eine Hilfe sein, wenn ein Template von einer Bootstrap-Version auf die nächste angehoben wird.
Ein Template könnte so einfach von BS2 auf BS4 umgestellt werden, wenn es beide Versionen mitbringt.
Persönlich halte ich diese Einstellung für verwirrend. Und da sie sehr wahrscheinlich kein Template-Hersteller verwenden wird, halte ich sie auch für überflüssig.
Grüße
Stefan
Schau mal in der Doku:
https://www.virtueplanet.com/d…-framework/style-settings
Du kannst in der Template Konfig einen "Style" anlegen.
Du kannst durch Erstellen eines Ordners neben "default" ein "Layout" anlegen.
(templates/vp_merchant/layouts/faro)
Ich nenne beide immer gleich.
Style Faro
Layout Faro
Die Custom CSS Datei kommt dann in den CSS-Ordner des Templates unter /css/custom/ und dort bekommt sie den Namen
faro.custom.css.
Und schon kannst Du da machen, was Du möchtest, ohne dass es überschrieben wird.
Grüße
Stefan