Beiträge von StefanSTS

    Servus,


    ja, das Problem ist der relative Pfad für die Vorschau und der absulute Pfad für TCPDF, wenn ich mich recht erinnere.


    Am besten ist es, das Bild des Verkäufers über die Checkbox in der Rechnungskonfiguration einzubinden.

    Dann werden die VirtueMart-Funktionen verwendet, um den jeweils richtigen Pfad in der Vorschau und im PDF-Print zu verwenden.


    Ansonsten muss man das selbst in den Overrides oder sogar im VM-Core einbauen. Ich erinnere mich vage, dass das ziemlich kompliziert war.


    Grüße

    Stefan

    Servus,


    ich teste gerade die 4.0.7.10709. Die sollte noch ein paar weitere Filterprobleme beheben.

    Schau sie Dir selbst einmal an. Mail ist raus.


    "Relativ sicher" nach dem Testen der Funktionen, die man benötigt.


    Die kommende 4.0.8 wird wahrscheinlich nicht mehr sehr viele Veränderungen haben. Also lieber die 4.0.7.709 als die 4.0.6.

    Meine stabile Empfehlung ist weiterhin die 3.8.9.10473 oder 3.8.9.10514 bis alle Probleme der 4.0.x durchgetestet sind.


    Schau bitte auch über die Zahlungsplugins, ob die gespeichert werden können.


    Grüße

    Stefan

    Servus,


    aus der Bestellliste heraus. Oder.

    in der VM config im Reiter Stilvorlagen ist der Safe Path angegeben.

    Im sicheren Pfad gibt es einen Unterordner invoices.

    Per FTP kann man dort die PDF-Dateien herunterladen.


    Grüße

    Stefan

    Ich kann die Schmerzen verstehen.


    Zur Vermeidung von neuen Schmerzen:

    Joomla plant ja nun alle zwei Jahre eine Version höher zu gehen. Das heißt, wenn Joomla 5 kommt, dann sollte es noch 2 Jahre Support für Joomla 4 geben.

    Und mit Joomla 5 und Joomla 6 könnte es dann ähnlich laufen.


    Wenn man nun ein halbes Jahr vor der neuen Version auf die "alte" geht, also in diesem Fall im Frühjahr 2023 auf Joomla 4, ist das zwar auch bald schon wieder alt, aber alle Entwicklung konzentriert sich dann auf die nächste Version (J5).


    ->>> Damit bleibt die J4 aber dann zwei Jahre sehr schön stabil und sicher und man hat wieder genug Zeit auf die nächste "alte" Version zu gehen.


    Eigentlich wird also alles besser. ;-)


    Stefan


    PS. Dennoch möglichst bald die 4.0.6 auf 4.0.7.10707 oder höher aktualisieren, weil in 4.0.6 noch der Umlaut-Bug drin ist. Die 4.0.7.10707 würde ich eher in einem Live einsetzen als die 4.0.6.

    Servus,


    wenn Du eine E-Mail an die Adresse schickst, die Du hier findest:

    https://www.jooglies.com/impressum

    könnte ich Dir eine neuere VM-Version schicken, die helfen könnte.


    Grüße

    Stefan


    PS: Joomla 3.10.x mit VM 3.8.9 ist dieses Jahr immer noch die bessere Wahl. Gerade hat Joomla von J 4.1.5 auf 4.2.2 wieder "etwas kaputt" gemacht, so dass keine Zahlungsplugins gespeichert werden können. Ich erwarte da noch mehr Rückwärtskompatibilitätsbrüche in der Zukunft.

    Servus


    Welche Version genau ist das?


    Vorweg, ich würde Live-Shops noch auf 3.8.9 lassen bis die 4er-Version etwas erwachsener wird, die 4er nur auf Testshops.


    Es kann sein, dass dieser Fehler schon behoben ist, das Thema wurde vor einiger Zeit im Dev Chat besprochen.

    Ziemlich bald dürfte eine neue RC-Version herauskommen.


    Grüße

    Stefan

    Hallo Faro,


    ja, diese Bootstrap-Einstellungen sollten eine Hilfe sein, wenn ein Template von einer Bootstrap-Version auf die nächste angehoben wird.

    Ein Template könnte so einfach von BS2 auf BS4 umgestellt werden, wenn es beide Versionen mitbringt.


    Persönlich halte ich diese Einstellung für verwirrend. Und da sie sehr wahrscheinlich kein Template-Hersteller verwenden wird, halte ich sie auch für überflüssig.



    Grüße

    Stefan

    Schau mal in der Doku:


    https://www.virtueplanet.com/d…-framework/style-settings


    Du kannst in der Template Konfig einen "Style" anlegen.

    Du kannst durch Erstellen eines Ordners neben "default" ein "Layout" anlegen.

    (templates/vp_merchant/layouts/faro)


    Ich nenne beide immer gleich.

    Style Faro

    Layout Faro


    Die Custom CSS Datei kommt dann in den CSS-Ordner des Templates unter /css/custom/ und dort bekommt sie den Namen

    faro.custom.css.


    Und schon kannst Du da machen, was Du möchtest, ohne dass es überschrieben wird.


    Grüße

    Stefan

    Es könnte sein, dass es reicht, diese Datei als Override anzulegen, und ab Zeile 24 alles leerzuräumen.


    /templates/vp_merchant/layouts/default/html/layouts/merchant/modallogin.php


    Overrides können über ein zusätzliches Layout verwendet werden, das man im Template anlegen kann.

    /templates/vp_merchant/layouts/default/html/layouts/merchant/modallogin.php

    ->

    /templates/vp_merchant/layouts/faro/html/layouts/merchant/modallogin.php


    Kannst ja in der Testinstallation mal spielen.


    Grüße

    Stefan


    PS. Schalte in der VM-Konfiguration das VM CSS einmal aus, dann sollten Deine Preise schöner werden.

    Hallo Faro,


    "komplett deaktiviert" scheint es ja nicht zu sein. ;-)


    Ist das beim Merchant nicht auch ein normales Joomla Modul wie beim Smart?

    Das Entfernen des Moduls sollte es tun, bzw, das deaktivieren. Oder ist da noch ein anderes Modul auf der gleichen Template-Position?


    Ich habe gerade keine Testinstallation mit dem Merchant auf dem Server. Ich könnte das im Laufe der Woche einmal installieren.


    Aber viellleicht hast Du ja auch irgendwo schon einen Test online, dann könnte ich da von außen einmal reinschauen, was genau Du meinst.


    Grüße

    Stefan

    Hi,


    I am not aware of any extension that would offer a budget.

    It is possible with custom coding, but it would need some database functionality that saves the budget and the purchases per user account.


    Since this is a German speaking forum I would ask you to go to the official english forum

    forum.virtuemart.net for more information.

    Or you might try German, since you seem to be from around here.


    Regards

    Stefan

    Ich würde empfehlen, die deutsche Datenbanktabelle für Produkte usw. zu exportieren und dann als englische zu importieren.

    Es gibt einige Tabellen mit den Sprachkürzeln _de_de und _en_gb. Für all diese würde ich das machen.


    Ansonsten ist es sehr mühsam, weil man alle Produkte und Kategorien usw. aufrufen und abspeichern muss, bevor die Tabellen gefüllt werden.


    Grüße

    Stefan