Beiträge von StefanSTS

Hallo Foxy,

in der VirtueMart-Konfiguration gibt es dazu keine Einstellung.

Die Darstellung der Produktbilder ist von Template zu Template verschieden, deshalb ist es möglich, dass Dein Template eine Einstellung dazu hat.

Ansonsten müsste man den Override für die

/templates/mein_template/html/com_virtuemart/productdetails/default_images.php

verändern.

Dort sollte entweder die Funktion

displayMediaFull

oder

displayMediaThumb

vorhanden sein.

Code
    1. function displayMediaFull($imageArgs=array('id'=>'vm_display_image'), $lightbox=false, $effect ="class='modal'",$description = true){
    2. return $this->displayMediaThumb($imageArgs ,$lightbox,$effect,true,$description);
    3. }

Diese Funktion hat Parameter, einer davon hat die Voreinstellung

$effect = " class='modal' "

Der Wert für $effect müsste dann geändert werden. Z. Bsp.:

$effect=""

Damit entfernt man die Klasse, auf die Fancybox zugreift, um das Popup zu öffnen.

EDIT: $lightbox= false hätte ich noch betonen sollen.

Grüße

Stefan

Das VP Smart ist eine gute Wahl, und wenn man den Ärger berechnet, den man sich im Laufe der Jahre durch ein gutes Template erspart, ist das VP Smart sogar viel zu günstig.

Grüße

Stefan

Servus,

die Templates von denen verwenden die Override-Ordner wie es für Joomla üblich ist.

Also einmal nach dem Ordner schauen, den ich in Post 2 angegeben habe.

Dort bisserl herumlöschen, wo etwas mit "description" steht. Einfach ausgedrückt.

Grüße

Stefan

Servus,

das kommt darauf an, welches Template verwendet wird.

Die Fancybox kann man normalerweise in der VM Konfiguration ausschalten, ansonsten müsste man einen Override für die Produktdetail-Seite im Template machen.

Grüße

Stefan

Das könnte an unterschiedlichen Stellen sein.

Normalerweise übernimmt das Template diese Dinge.

Dann evtl. im Template Ordner in .../html/com_virtuemart/productdetails/xyz.php

Um das genauer sagen zu können, braucht die Frage mehr Infos zum System, Template usw.

Grüße

Stefan

PS: Bitte einmal den letzten Link in meiner Signatur anklicken.

Ohne Sprachvariable:

<?php echo 'Artikelnummer: ' . $this->product->product_sku; ?>

Mit Sprachvariable:

<?php echo vmText::_('COM_VM_MEINE_SKU') . $this->product->product_sku; ?>

Die Sprachvariable ist dann beliebig auszuwählen und kann in Joomla als Sprach-Override angelegt werden. Nur auf Großbuchstaben und Unterstriche achten.

Grüße

Stefan

Servus,

im Mutterprodukt die Multivariante anlegen und dann die verschiedenen Eigenschaften.

Danach kann man die Kindprodukte dort erzeugen.

Das erste Produkt, also das "Mutter/Masterprodukt" dann auf "Bitte wählen" stellen. Damit muss man eine Variante wählen, um bestellen zu können.

Grüße

Stefan

Das zusätzliche CSS ist dann im besten Fall in der einzigen CSS-Datei, die geladen wird.

Wenn es nur um Farben geht, ist das sicher sehr viel schneller als zwei Dateien zu laden.

Inzwischen ist es ja sogar wieder dazu übergegangen, statisches CSS im Hauptdokument zu verwenden.

Das CSS wird bei jedem Seitenaufruf geladen, auch für Unterseiten. Welch Frevel, sagte man noch vor einiger Zeit.

Und das alles, um keine Layout-Verschiebungen zu haben, wenn man andere Elemente wie Bilder erst nach dem Laden des Dokuments nachlädt, damit die Seite schneller ist. Also lahme Techniken, um die Seite schneller zu machen.

Die guten alten veralteten Methoden sind wieder "in". Oder besser gesagt, die optimale Kombination von alt und neu.

Das Thema zur Optimierung von CSS passt leider kaum in einen Thread, das hat eher das Volumen eines Buchs.

Aber wirklich richtig spannend, wenn man die Seiten auf Speed optimiert. Spannend für Nerds zumindest, wenn man überall die Google 100 haben möchte. ;-)

Grüße

Stefan

Servus,

was da genau schief gelaufen ist, kann ich über die vorhandenen Infos leider nicht nachvollziehen.

Zur Vereinfachung würde ich für die Kategorie einen Menüverweis anlegen und dort eine Seitenklasse angeben.

Google findet zu "Joomla Seitenklasse" sicher mehr Informationen.

Damit kann man eine Klasse gruene_seite für die Kategorie bestimmen und das CSS in der vorhandenen CSS-Datei aufnehmen.

Also keine zusätzlichen Layouts und dergleichen.

Grüße

Stefan

Servus,

die Originaldateien sind hier:

/components/com_virtuemart/views/productdetails/tmpl/

Overrides dazu sollte man im Template anlegen: z. Bsp.

/templates/mein_template/html/com_virtuemart/productdetails/

Das kann je nach Template anders sein, da hilft dann die Dokumentation, falls vorhanden.

Grüße

Stefan

Servus,

das Advanced Custom Fields von VirtuePlanet hatte ich in einem Testshop ausprobiert als es herauskam.
    Ich fand es soweit gut, aber ich hatte es damals nicht auf die Möglichkeiten in Bezug auf Lagerhaltung und so weiter getestet.

Die Erweiterungen von VirtuePlanet sind sehr sauber programmiert, falls da etwas fehlt, könnte man auch mal anfragen, ob es erweitert werden kann.

Grüße

Stefan

Hallo Flix,

eine benutzerfreundliche Wawi für Linux hätte ich selbst gerne, aber leider habe ich dazu auch noch nichts gefunden.

Wenn die Daten extern verwaltet werden, läuft es im Grunde immer mit CSVI oder einem eigenen Skript für den Datenbank-Import und -Export.

Grüße

Stefan

Es gibt genau drei Orte für die gleiche Einstellung.

- VM Konfig

- Menüverknüpfung der Kategorie

- Einstellung in der Kategorie

Wenn man es in der VM Konfig einstellt, und die anderen Einstellungen "leer" lässt, wirkt die VM Konfig.

Diese Rangfolge wurde vor einiger Zeit einmal geändert. Vorher wurde die "Joomla"-Weise verwendet, dass die Menüverknüpfung das letzte Wort hat. Zur Zeit ist es die Einstellung in der Kategorie. (Wenn das nicht wieder geändert wurde, am besten kurz testen.)

Diesem Schema folgen auch andere Einstellungen. Einen Gefallen tut man sich, wenn man, soweit möglich, nur die VM Konfig verwendet und alles andere "leer" lässt. Damit eliminiert man langes Suchen.

Grüße

Stefan