Beiträge von StefanSTS

Mit TCPDF kann das alles Mögliche sein, deshalb hatte ich zunächst einen CSS-Reset vorgeschlagen.

In meinen Layouts hab ich alles von Grund auf neu aufgebaut, um solche Probleme zu umgehen. Da müsste ich wahrscheinlich auch stundenlang suchen bis ich die Quelle des Fehlers finde.

Grüße

Stefan

Hallo Andreas,

die Änderungen müssten in die PHP-Dateien für die Mails.

Diese sind oft im Template vorhanden, ansonsten sollte man Overrides der Originaldateien im Template anlegen.

Die Dateien sind nach dem Muster mail_html_....php aufgebaut.

Solche Aufgaben übernehme ich normalerweise gerne, aber ich habe im Moment leider zuviel zu tun.

Wenn es noch etwas warten kann, könntest Du über Jooglies.com Kontakt aufnehmen.

Grüße

Stefan

Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

Das hängt ganz alleine von Deinem Ehrgeiz ab und wer die Arbeitsstunden bezahlt. Das kannst nur Du allein beantworten.

Wirtschaftlich gerechnet bist Du da weitab von gut und böse. Wenn Du es als Lehrstunden verbuchst, ist das alles im Rahmen. :-)

Grüße

Stefan

TCPDF ist ein spezielles paar Schuhe, wenn es um die PDF-Erzeugung geht. Einige HTML-Elemente sind nicht erlaubt, und einiges verhält sich ganz anders als in einem HTML-Dokument.

Du kannst versuchen, das CSS komplett rauszunehmen und dann einen CSS Reset einbauen.

Als ich meine Rechnungslayouts gemacht hatte, die ich nun verkaufe, hatte ich ungefähr 300 Stunden in die Optimierung des Layouts gesteckt.

Die Dokumentation dazu hilft Dir vielleicht dabei, einige Sachen schneller selbst zu machen, dort steht viel Allgemeingültiges für Core VM:

https://www.jooglies.com/dokumentation/27-vm-rechnung-pro

Viel Spaß beim Anpassen (ich weiß, ich hatte ihn, neben der teils Grauhaarerzeugung)

Stefan

Servus,

wenn Du in der Liste der Bestellungen auf das Rechnungs-Icon klickst, wird normalerweise die PDF-Datei erzeugt, bzw. zum Download angeboten.

1. Kopiere den Link, der unter dem Button liegt.

2. Füge den Link in den Browser ein (oder im Texteditor).

3. Ändere den Parameter der "pdf" sagt auf "html".

4. Nun rufe diesen Link im Browser auf.

Es erscheint die Rechnung im HTML-Format. Damit kann man nun über die Entwicklertools schauen, was dafür sorgt, dass der Abstand hinzugefügt wird.

Grüße

Stefan

Hallo Foxy,

in der VirtueMart-Konfiguration gibt es dazu keine Einstellung.

Die Darstellung der Produktbilder ist von Template zu Template verschieden, deshalb ist es möglich, dass Dein Template eine Einstellung dazu hat.

Ansonsten müsste man den Override für die

/templates/mein_template/html/com_virtuemart/productdetails/default_images.php

verändern.

Dort sollte entweder die Funktion

displayMediaFull

oder

displayMediaThumb

vorhanden sein.

Code
    1. function displayMediaFull($imageArgs=array('id'=>'vm_display_image'), $lightbox=false, $effect ="class='modal'",$description = true){
    2. return $this->displayMediaThumb($imageArgs ,$lightbox,$effect,true,$description);
    3. }

Diese Funktion hat Parameter, einer davon hat die Voreinstellung

$effect = " class='modal' "

Der Wert für $effect müsste dann geändert werden. Z. Bsp.:

$effect=""

Damit entfernt man die Klasse, auf die Fancybox zugreift, um das Popup zu öffnen.

EDIT: $lightbox= false hätte ich noch betonen sollen.

Grüße

Stefan

Das VP Smart ist eine gute Wahl, und wenn man den Ärger berechnet, den man sich im Laufe der Jahre durch ein gutes Template erspart, ist das VP Smart sogar viel zu günstig.

Grüße

Stefan

Servus,

die Templates von denen verwenden die Override-Ordner wie es für Joomla üblich ist.

Also einmal nach dem Ordner schauen, den ich in Post 2 angegeben habe.

Dort bisserl herumlöschen, wo etwas mit "description" steht. Einfach ausgedrückt.

Grüße

Stefan

Servus,

das kommt darauf an, welches Template verwendet wird.

Die Fancybox kann man normalerweise in der VM Konfiguration ausschalten, ansonsten müsste man einen Override für die Produktdetail-Seite im Template machen.

Grüße

Stefan

Das könnte an unterschiedlichen Stellen sein.

Normalerweise übernimmt das Template diese Dinge.

Dann evtl. im Template Ordner in .../html/com_virtuemart/productdetails/xyz.php

Um das genauer sagen zu können, braucht die Frage mehr Infos zum System, Template usw.

Grüße

Stefan

PS: Bitte einmal den letzten Link in meiner Signatur anklicken.

Ohne Sprachvariable:

<?php echo 'Artikelnummer: ' . $this->product->product_sku; ?>

Mit Sprachvariable:

<?php echo vmText::_('COM_VM_MEINE_SKU') . $this->product->product_sku; ?>

Die Sprachvariable ist dann beliebig auszuwählen und kann in Joomla als Sprach-Override angelegt werden. Nur auf Großbuchstaben und Unterstriche achten.

Grüße

Stefan

Servus,

im Mutterprodukt die Multivariante anlegen und dann die verschiedenen Eigenschaften.

Danach kann man die Kindprodukte dort erzeugen.

Das erste Produkt, also das "Mutter/Masterprodukt" dann auf "Bitte wählen" stellen. Damit muss man eine Variante wählen, um bestellen zu können.

Grüße

Stefan