Beiträge von StefanSTS

ich befürchte, Du benötigst eine Anpassung im Shop für so eine Aufgabe.

Es geht ja um die Gesamtzahl der Eier, die in 10er Pakete und Paletten aufgeteilt werden können/müssen.

Es müsste also einen Zentralzähler geben, sagen wir mal ein Elternprodukt

-> Ei.

Dann zwei Kindprodukte:

1. 10er Pack Eier ohne eigenen Zähler, beim Verkauf wird vom Elternprodukt abgezogen.

2. 1 Palette Eier, ohne eigenen Zähler, beim Verkauf wird vom Elternprodukt abgezogen.

In der Standardkonfiguration ist das so nicht möglich, da die Eltern und Kinder eigene Produktzähler haben.

Es gab leider noch etliche andere Dinge, die vor dem Release von 3.6.0 gelöst werden mussten, und die Priorität hierfür war wohl entsprechend geringer.
    Ich habe es gerade noch einmal angesprochen, damit könnte es in einer der nächsten Versionen entsprechend funktionieren.

Normalerweise kommt nach einer Hauptversion mit der Null hinten sowieso recht bald ein weiteres Update, vielleicht passt es dann.

Aber gerne immer mal wieder hier hineinboxen, damit es auf der Agenda bleibt.

PS. Ich hab das jetzt auch im Bug-Tracker eingetragen, damit es präsent bleibt.

Servus,

zwei Dinge würde ich zuerst unter die Lupe nehmen.

1. Das Template scheint die Quelldateien durch eine Gzip-Erweiterung zu schicken und zu komprimieren.

Das würde ich einmal ausschalten und nach Leeren des Caches im Joomla Backend und im aufrufenden Browser schauen, ob es dann funktioniert.

2. Wenn es immer noch nicht funktioniert, einmal auf das Template Protostar schalten, und den Vorgang damit testen.

Für das Testen empfiehlt sich eine Testspiegelung auf dem gleichen Server, evtl. auf einer Unter-Domain wie test.j-o...

Grüße

Stefan

PS. Bitte diesen Beitrag einmal aufmerksam lesen: Wie bekomme ich schnellstens hilfreiche Antworten

Servus,

ich würde wohl für die Stores unveröffentlichte Kategorien anlegen, den Produkten zuweisen und dann Abholung als Versandart anlegen, die nur für die Kategorie Store XY gilt.

Das ist jetzt schnell geschrieben, aber so ein System zu entwerfen, dauert meistens einen etwas längeren Denkprozess.

Grüße

Stefan

Servus,

im meinem VM 3.4.2 werden die Kategorien im Kategorie-Modul genau so sortiert wie es im Backend durch die Nummerierung vorgegeben ist. Gleiches gilt für die letzte Beta-Version, da dürft sich über die Zeit nichts verändert haben.

1. Ist das das originale VirtueMart Kategoriemodul, oder gibt es dafür a) ein externes Modul oder b) einen Override?

2. Was ist unter VM-Konfiguration - Einstellungen Produktsortierung für Standard-Kategorie-Sortierung eingestellt?

Grüße

Stefan

Servus,

vielleicht hilft es, die Zahlungsarten einzeln aufzurufen und noch einmal abzuspeichern.

Schwer von hier aus zu sagen, mit den Zahlungsarten hatte ich in 10098 bisher keine Probleme.

Evtl. unter Migration und Werkzeuge den Tabellen-Updater einmal durchlaufen lassen. Knopf: "Installaliere Tabellen oder wenn nötig aktualisiere diese."

Und wie Faro sagte, Updates immer erst auf einer Testinstallation ausgiebig testen. Und wenn es keinen dringenden Grund gibt, nicht von einer Stable auf eine Entwicklerversion wechseln.

In diesem Fall würde ich, falls es ein Live-Shop war, das letzte Backup vor dem Update einspielen und dann erst einmal testen.

Grüße

Stefan

Hallo Faro,

alles ist gut. Du hast zuvor immer Standard-Kundengruppe gesehen.

Das wird nicht mehr angezeigt, weil die Standard-Kundengruppe garnicht wirklich zugewiesen wurde, sondern nur automatisch zugewiesen wurde.

Nur wenn man Standard-Kundengruppe explizit zuweist, wird sie angezeigt.

Da das aber nun zu Verwirrung geführt hat, wird hoffentlich mein Vorschlag angenommen, es einmal

Standard

und einmal

Standard (automatisch zugewiesen)

zu nennen.

Dann gibt es keine größere Verwirrung mehr.

Schau mer mal, auf jeden Fall ist bei Dir nichts kaputt gegangen, es wird nur nicht mehr angezeigt.

Habt Ihr wilden Jungspunte mit Euren Alpha-Versionen noch mal Glück gehabt. :-p

Hallo Thomas,

danke für diesen Fehlerbericht, ich werde die VM-Entwickler informieren.

Dieses Verhalten kann ich für 3.4.2 und 3.5.0.10099 bestätigen.

Ich melde mich normalerweise, falls ich etwas höre. Wenn es einmal länger dauert, ruhig noch einmal nachfragen.

Grüße

Stefan

ich habe das vorhin in einer 3.5.0.10097 getestet, Kategorie Lady, Land Deutschland.

Dort funktioniert das. Rabatt kommt nur bei Kategorie Lady, wenn Deutschland in der Rechnungsadresse steht.

Ohne Versionsangaben, in welcher Version das auftritt, lässt sich wenig dazu sagen.

Grüße

Stefan

In der AIO-Komponente sind alle Plugins, ich würde aber nicht empfehlen, Plugins mit unterschiedlichen Core-Versionen zu mischen. Wenn Core-Funktionen geändert werden und die Plugins angepasst werden müssen, passiert das normalerweise in einem Schritt. Unterschiedliche Versionen können, müssen nicht, die Funktionalität ändern oder zerstören.