Hallo Klaus,
ich sehe, dass man immer wieder auf dieses Joomla-Konto mit Datenschutzerklärung kommt. Das Formular sagt, es wurde gespeichert, aber nach erneutem Laden zeigt es Nein für die Datenschutzerklärung an, obwohl ein Ja gespeichert sein sollte.
In einer Standardinstallation funktioniert das, deshalb vermute ich, es liegt nur an irgendeiner Einstellung, evtl. in der ACL keine Rechte, diese Einstellung zu speichern oder eine Plugin-Einstellung. Ich benutze das Joomla-Datenschutz-Plugin nie, deshalb hab ich die Einstellungen dort nicht im Kopf.
Ich würde das Datenschutz-Plugin von Joomla deaktivieren und die Datenschutz-Funktion über das Warenkorbformular integrieren, dann wird man auch nicht mehr umgeleitet. Der Zugang zu Joomla's com_user sollte gesperrt werden und nur auf die VirtueMart-Registrierung/Adressänderung gehen.
Den Datenschutz kann man im Warenkorb auch über die AGB-Checkbox mit einschließen, oder eine eigene Checkbox dafür machen.
Ich würde dringend empfehlen, unter der aktuellen Seite auch einen Testshop mit eigener Datenbank einzurichten. Das ist eigentlich Pflicht.
Grüße
Stefan