Beiträge von StefanSTS

Vielleicht klingelst Du einfach einmal bei Paypal an und fragst, was die sagen.

Nachdem Du mir jetzt gesagt hast, dass man keine neue Signatur erzeugen kann, werde ich einen Teufel tun, meine Daten zu löschen, um das Neugenerieren zu testen. ;-)

JJK hatte oben die Telefonnummer gepostet. Ich wehre mich immer dagegen, Paypal-Experte zu werden, ich selbst verwende nur Paypal Standard, weil ich weiß, dass ich mich damit zurücklegen kann.

Das beste wird sein, Du erklärst mir den Vorgang mit Screenshots, sonst könnte es sein, dass wir aneinander vorbeidenken.

Wenn es im Demo-Shop nicht funktioniert, dann hört sich das eher nach einem Problem auf Serverseite an. Oder Du verwendest evt. den Internet Explorer. ,-) Den habe ich gerade nicht auf die Schnelle verfügbar, deshalb kann ich das nicht testen.

Wenn Du die Arbeiten erledigst, öffne einmal mit F12 die Entwicklerkonsole und schau nach, ob dort irgendwelche Fehler angezeigt werden.

STS

Hallo Rainer,

einige meiner Kunden verwenden dieses Paypal Plus Plugin:

https://plugins.online-store.c…rtuemart-paypal-plus.html

Inzwischen läuft es ziemlich stabil, weil der Entwickler relativ schnell auf Problemberichte reagiert.

Der Code im Plugin ist zwar immer noch etwas choatisch, aber das Plugin tut sein Werk. Ich kann und werde hier aber keine verbindliche Empfehlung abgeben, weil ich den Entwickler nicht kenne.

Die weitere Diskussion um Paypal Plus könnte hier geführt werden:

Paypal Plus - neuer Zahlungsdienst für Rechnung, Kreditkarte, Lastschrift

Grüße

Stefan

Servus,

ich habe in VM 10063 die Smart-Buttons mit Max getestet, die funktionieren auch in VM 10113.

Sowohl Produktion als auch Sandbox funktionieren.

Mit einem gültigen SSL-Zertifikat sollte das alles funktionieren.

Und ja, ich hab auch etwas gebraucht, bis ich alle Zugangsdaten richtig eingetragen hatte. Bitte achte auch darauf, dass sowohl für Produktion als auch für Sandbox die richigen Zugangsdaten in der Paypal-Plugin-Einstellung angegeben sind.

Die Passwörter sehen so aus:**********. Hier kann man über Rechtsklick und Element untersuchen in dem input-Element den "type" von password auf text ändern, dann sieht man, ob das Passwort stimmt.

Ich hatte einmal das Problem, dass Chrome diese Felder automatisch falsch ausgefüllt hat. Die Passwörter für beide Arten, Produktion und Sandbox, durch umschalten mit dem Radio-Button JEDESMAL anschauen und erst speichern, wenn beide stimmen.

Grüße

Stefan

ich befürchte, Du benötigst eine Anpassung im Shop für so eine Aufgabe.

Es geht ja um die Gesamtzahl der Eier, die in 10er Pakete und Paletten aufgeteilt werden können/müssen.

Es müsste also einen Zentralzähler geben, sagen wir mal ein Elternprodukt

-> Ei.

Dann zwei Kindprodukte:

1. 10er Pack Eier ohne eigenen Zähler, beim Verkauf wird vom Elternprodukt abgezogen.

2. 1 Palette Eier, ohne eigenen Zähler, beim Verkauf wird vom Elternprodukt abgezogen.

In der Standardkonfiguration ist das so nicht möglich, da die Eltern und Kinder eigene Produktzähler haben.

Es gab leider noch etliche andere Dinge, die vor dem Release von 3.6.0 gelöst werden mussten, und die Priorität hierfür war wohl entsprechend geringer.
    Ich habe es gerade noch einmal angesprochen, damit könnte es in einer der nächsten Versionen entsprechend funktionieren.

Normalerweise kommt nach einer Hauptversion mit der Null hinten sowieso recht bald ein weiteres Update, vielleicht passt es dann.

Aber gerne immer mal wieder hier hineinboxen, damit es auf der Agenda bleibt.

PS. Ich hab das jetzt auch im Bug-Tracker eingetragen, damit es präsent bleibt.

Servus,

zwei Dinge würde ich zuerst unter die Lupe nehmen.

1. Das Template scheint die Quelldateien durch eine Gzip-Erweiterung zu schicken und zu komprimieren.

Das würde ich einmal ausschalten und nach Leeren des Caches im Joomla Backend und im aufrufenden Browser schauen, ob es dann funktioniert.

2. Wenn es immer noch nicht funktioniert, einmal auf das Template Protostar schalten, und den Vorgang damit testen.

Für das Testen empfiehlt sich eine Testspiegelung auf dem gleichen Server, evtl. auf einer Unter-Domain wie test.j-o...

Grüße

Stefan

PS. Bitte diesen Beitrag einmal aufmerksam lesen: Wie bekomme ich schnellstens hilfreiche Antworten

Servus,

ich würde wohl für die Stores unveröffentlichte Kategorien anlegen, den Produkten zuweisen und dann Abholung als Versandart anlegen, die nur für die Kategorie Store XY gilt.

Das ist jetzt schnell geschrieben, aber so ein System zu entwerfen, dauert meistens einen etwas längeren Denkprozess.

Grüße

Stefan

Servus,

im meinem VM 3.4.2 werden die Kategorien im Kategorie-Modul genau so sortiert wie es im Backend durch die Nummerierung vorgegeben ist. Gleiches gilt für die letzte Beta-Version, da dürft sich über die Zeit nichts verändert haben.

1. Ist das das originale VirtueMart Kategoriemodul, oder gibt es dafür a) ein externes Modul oder b) einen Override?

2. Was ist unter VM-Konfiguration - Einstellungen Produktsortierung für Standard-Kategorie-Sortierung eingestellt?

Grüße

Stefan

Servus,

vielleicht hilft es, die Zahlungsarten einzeln aufzurufen und noch einmal abzuspeichern.

Schwer von hier aus zu sagen, mit den Zahlungsarten hatte ich in 10098 bisher keine Probleme.

Evtl. unter Migration und Werkzeuge den Tabellen-Updater einmal durchlaufen lassen. Knopf: "Installaliere Tabellen oder wenn nötig aktualisiere diese."

Und wie Faro sagte, Updates immer erst auf einer Testinstallation ausgiebig testen. Und wenn es keinen dringenden Grund gibt, nicht von einer Stable auf eine Entwicklerversion wechseln.

In diesem Fall würde ich, falls es ein Live-Shop war, das letzte Backup vor dem Update einspielen und dann erst einmal testen.

Grüße

Stefan

Hallo Faro,

alles ist gut. Du hast zuvor immer Standard-Kundengruppe gesehen.

Das wird nicht mehr angezeigt, weil die Standard-Kundengruppe garnicht wirklich zugewiesen wurde, sondern nur automatisch zugewiesen wurde.

Nur wenn man Standard-Kundengruppe explizit zuweist, wird sie angezeigt.

Da das aber nun zu Verwirrung geführt hat, wird hoffentlich mein Vorschlag angenommen, es einmal

Standard

und einmal

Standard (automatisch zugewiesen)

zu nennen.

Dann gibt es keine größere Verwirrung mehr.

Schau mer mal, auf jeden Fall ist bei Dir nichts kaputt gegangen, es wird nur nicht mehr angezeigt.

Habt Ihr wilden Jungspunte mit Euren Alpha-Versionen noch mal Glück gehabt. :-p