Beiträge von StefanSTS

Servus,

die Child-Produkte einfach aus der Kategorie entfernen.

In den meisten Fällen wird immer nur das Eltern-Produkt der Kategorie zugewiesen, damit hat man nur ein Produkt mit Drop-Down in der Kategorie.

In der VM-Konfiguration gibt es im dritten Reiter die Möglichkeit, "Produktvarianten ohne Kategoriezuordnung in Suchergebnissen...".

Damit sollte das passen.

Grüße

Stefan

Wieviele Bilder zeigst Du pro Seite an? Evtl. wird da zuviel Speicher gebraucht.

Werden denn neue Bilder angezeigt, oder bleibt es bei der alten Anzahl?

Evtl. muss die Synchronisation mehrfach angestoßen werden, wenn die Server-Resourcen nicht ausreichen.

Welche Größe haben die Bilder?

Servus,

administriert Ihr den Server selbst? CPanel, Plesk?

In den PHP-Einstellungen des Servers sollte man sehen können, welche Module aktiviert sind.

Auch Joomla's Systeminformationen zeigen im Reiter PHP-Informationen an, ob GD zur Verfügung steht.

Schau bitte einmal nach, was dort alles angezeigt wird, und ob die Server-Einstellung auch mit der Anzeige in J übereinstimmt.

Falls Du automatische Update für den Server eingeschaltet hast, könnte das vielleicht ein Grund sein.

Weiterhin könnte es helfen, die dynamische Bildgrößenänderung in der VM-Konfiguration auszuschalten, evtl. werden dann die vorhandenen Thumbs genommen. Allerdings weiß ich nicht, ob da nicht trotzdem ein Fehler auftritt, wenn GD nicht vorhanden ist.

Auf die Schnelle

Stefan

Um Deine Frage klar zu beantworten: Ja, man kann in der Datenbank alles händisch beheben! Aber das ist nicht Sinn eines solchen Systems. Es geht darum, die Quelle des Problems zu finden, und nicht die Auswirkungen zu korrigieren.

Ich kann aus Deinen Aussagen nicht feststellen, was da schief läuft. Ich denke, es hat direkt nichts mit der Datenbank zu tun, deshalb wäre ich mit einem Bearbeiten der Datenbank sehr vorsichtig.

Leider kann ich aber auch ohne die Installation zu sehen, nichts Genaues dazu sagen. Für mich fühlt sich das eher so an, als ob sich da irgendwelche Plugins gegenseitig behindern.

Du könntest versuchen, mit einem Backup zu arbeiten, bei dem noch alles funktioniert und die Schritte nachvollziehen, die dazu führten, dass es nicht mehr funktioniert.

Hallo Harald,

ich hatte natürlich weiter oben nicht geschaut, da sind ja alle Screenshots, sorry, grmpf. :-/

ich versuche zwischendurch hier immer einmal zu helfen, aber meistens hab ich nur ein paar Minuten, wenn ich gerade Leerlauf habe oder Entspannungspause, da hakt es dann schon einmal mit der Gründlichkeit. Und dann habe ich wieder ein anderes Problem vor Augen und der Rest schwindet aus dem Kurzzeitgedächtnis.

Da es mit der 3.6.0 auch nicht funktioniert, es bei mir allerdings mit der 3.6.0.10013 und 3.6.1.10121 kein Problem gibt (gerade getestet), schließe ich Core-VirtueMart als Fehlerquelle erst einmal aus.

Du könntest die Joomla-Konfiguration im Reiter Server einmal auf Fehleranzeige Developer stellen und System debuggen auf ja. Dann könnte es sein, dass die Fehlermeldung ausführlicher wird.

Oder einmal den Fatal Catcher von Rupostel installieren.

https://www.rupostel.com/utili…ions/fatal-catcher-plugin

Bitte nur kurz für den Vorgang einschalten und dann wieder ausschalten, sonst landen da tausende E-Mails bei der E-Mail-Adresse, die im Fatal Catcher angegeben sind.

Grüße

Stefan

Vielleicht klingelst Du einfach einmal bei Paypal an und fragst, was die sagen.

Nachdem Du mir jetzt gesagt hast, dass man keine neue Signatur erzeugen kann, werde ich einen Teufel tun, meine Daten zu löschen, um das Neugenerieren zu testen. ;-)

JJK hatte oben die Telefonnummer gepostet. Ich wehre mich immer dagegen, Paypal-Experte zu werden, ich selbst verwende nur Paypal Standard, weil ich weiß, dass ich mich damit zurücklegen kann.

Das beste wird sein, Du erklärst mir den Vorgang mit Screenshots, sonst könnte es sein, dass wir aneinander vorbeidenken.

Wenn es im Demo-Shop nicht funktioniert, dann hört sich das eher nach einem Problem auf Serverseite an. Oder Du verwendest evt. den Internet Explorer. ,-) Den habe ich gerade nicht auf die Schnelle verfügbar, deshalb kann ich das nicht testen.

Wenn Du die Arbeiten erledigst, öffne einmal mit F12 die Entwicklerkonsole und schau nach, ob dort irgendwelche Fehler angezeigt werden.

STS

Hallo Rainer,

einige meiner Kunden verwenden dieses Paypal Plus Plugin:

https://plugins.online-store.c…rtuemart-paypal-plus.html

Inzwischen läuft es ziemlich stabil, weil der Entwickler relativ schnell auf Problemberichte reagiert.

Der Code im Plugin ist zwar immer noch etwas choatisch, aber das Plugin tut sein Werk. Ich kann und werde hier aber keine verbindliche Empfehlung abgeben, weil ich den Entwickler nicht kenne.

Die weitere Diskussion um Paypal Plus könnte hier geführt werden:

Paypal Plus - neuer Zahlungsdienst für Rechnung, Kreditkarte, Lastschrift

Grüße

Stefan

Servus,

ich habe in VM 10063 die Smart-Buttons mit Max getestet, die funktionieren auch in VM 10113.

Sowohl Produktion als auch Sandbox funktionieren.

Mit einem gültigen SSL-Zertifikat sollte das alles funktionieren.

Und ja, ich hab auch etwas gebraucht, bis ich alle Zugangsdaten richtig eingetragen hatte. Bitte achte auch darauf, dass sowohl für Produktion als auch für Sandbox die richigen Zugangsdaten in der Paypal-Plugin-Einstellung angegeben sind.

Die Passwörter sehen so aus:**********. Hier kann man über Rechtsklick und Element untersuchen in dem input-Element den "type" von password auf text ändern, dann sieht man, ob das Passwort stimmt.

Ich hatte einmal das Problem, dass Chrome diese Felder automatisch falsch ausgefüllt hat. Die Passwörter für beide Arten, Produktion und Sandbox, durch umschalten mit dem Radio-Button JEDESMAL anschauen und erst speichern, wenn beide stimmen.

Grüße

Stefan