Beiträge von StefanSTS

    Hast Du in den anderen Zahlungsarten Käufergruppen zugewiesen?


    Wenn die anderen Zahlungsarten den Käufergruppen Gast und Standard zugeordnet sind, sollte der Unterschied beim Testen klar werden.
    Bisher sind evtl. bei den Zahlungsarten keine Käufergruppen zugewiesen, das würde bedeuten, sie gelten für alle Käufergruppen, auch die zusätzlichen.


    Grüße
    Stefan

    Servus,


    man kann den Custom Fields sicher auch im Sublayout customfields.php eine Abfrage vorsetzen, ob sie leer sind oder nicht. Wie genau das geht, kann ich Dir aus dem Stehgreif auch nicht sagen, möglicherweise gibt es sogar einen Schalter in den Einstellungen des Custom Fields?


    Wäre interessant einmal hineinzuschauen, aber leider fehlt's im Moment an der Zeit.


    Grüße
    Stefan

    Servus,


    wenn es eine zusätzliche Käufergruppe "Lastschrift" gibt, sollte dazu auch eine Zahlungsart Lastschrift (mit dem Standard-Zahlungsplugin) angegelegt werden.
    Im Zahlungsplugin kann man nun die Käufergruppe Lastschrift festlegen. Damit wird diese Zahlungsart nur der Käufergruppe "Lastschrift" angezeigt.


    Wenn man Käufergruppen anlegt, müssen diese irgendwelchen "Dingen" innerhalb von VirtueMart zugewiesen werden, Preisen, Zahlungsarten, Versandarten, Produkten, Kategorien, usw.


    Grüße
    Stefan

    Hm, Fehlerberichte auf Maximum?
    Geht das Backend noch?


    Erst einmal Backup zurück, wäre wohl mein erster Schritt, wenn es keine augenscheinliche Lösung gibt.

    Servus


    Das ist ein alter Override im Template, nimm mal den VM-Ordner user aus den Overrides, dann klappt es.


    Grüße
    Stefan


    PS. Faro hat Recht, dass das nach einem Update von x nach y auftauchte, wäre schon eine wichtige Information gewesen. Hast Glück gehabt, dass ich das Problem schon einmal hatte.

    Guten Abend Faro,


    dann lass das mit der ersten Variante einfach. ;-)


    Leider kann ich Dir auch nicht sagen, wo oder was diese Fehlermeldung VMDEBUG TCPDF erzeugt.


    Ich würde mir Deine Installation herunterladen, und dann durch die Dateien suchen, ob die Bildnamen irgendwo fest eingebaut sind, dann die Datenbank exportieren und dort mit der Textsuche durch.
    Wenn dann nichts zu finden ist, Urlaub machen und mein Telefon ausschalten. :-O


    Schönen Abend
    Stefan

    Nach Informationen aus dem Dev Chat war das Heidelpay-Plugin nicht funktionsfähig und ein Fix wurde am 30.08. erarbeitet und ein Update am 06.09.2018 veröffentlicht, ich hinterfrage das Veröffentlichungsdatum noch einmal genauer.


    Wurden Core, AIO und TCPDF alle aktualisiert?


    Wenn das Update auf 3.4.2 nicht hilft, bitte noch einmal melden.


    Grüße
    Stefan

    Servus Faro,


    evtl. macht es einmal Sinn, ein neues Joomla - VM aufzusetzen und dann Deine alten Daten herüber zu migrieren.
    Dann nur das installieren, was wirklich gebraucht wird.
    Die Installation einfach mit dem JMigrator mal auf eine Testinstallation zu ziehen, und dann zu testen, ist vielleicht die sauberste Methode.
    Vielleicht hast Du genug Zeit und Abenteuerlust, einmal neu aufzusetzen.


    Man kann auch alle Dateien der Installation löschen (außer configuration.php und .htaccess), und dann die Joomla- und VirtueMart-Dateien neu hinein kopieren, allerdings muss das dann auch für die zusätzlichen Erweiterungen passieren.
    Ich glaube allerdings nicht, dass das bei Deinem Problem hilft. Um wirklich herauszufinden, warum Dein TCPDF diese Dateien (wahrscheinlich) nicht findet, müsste man schon tiefer in die Installation schauen, und am besten versuchen, den Fehler zu reproduzieren.


    Womöglich liegt es noch an
    VMDEBUG TCPDF [Image] Unable to get the size of the image: Var1: <pre>/images/virtuemart/product/single_cd_nanana.jpg<br /></pre>
    dem &lt;br /&gt; hinter dem Dateinamen, dass der Dateiname nicht gefunden wird, weil irgendwo das <br /> an den Bildnamen gehängt wird.
    Ich denke aber eher, dass es vom VMDEBUG TCPDF beim Erzeugen der Fehlermeldung entsteht. Schwer zu sagen.


    Grüße
    Stefan

    Servus,


    ich hätte mir das gerne auch einmal in dem Testshop angeschaut, aber der Link führt auf einen 404.


    Gibt es Overrides für die Produktdetail-Ansicht im Template?
    Evtl. funktioniert es mit Umstellung auf das Template Protostar. Einfach an die Produkt-URL ein ?tmpl=protostar hängen, wenn SEF eingeschaltet ist.


    Grüße
    Stefan

    Servus,


    ich stehe leider auch auf dem Schlauch.


    "Mein Ziel ist es, die einzelnen Produkte mit weiteren Produktkategorien zu spezialisieren (Junior, Senior, Übergewicht usw.)"


    Was sind "einzelne Produkte"?
    "mit weiteren Produktkategorien spezialisierte Produkte" sind was? Eigene Produkte, das gleiche Produkt, aber in einem bestimmten Filter sichtbar?


    Ich kann das alles nicht verstehen, ohne die Produkte zu kennen.


    Also brauche ich hier genaue Beispiele, die beschreiben, wie die Struktur aussehen soll. Kategorien oder Unterkategorien mit den genauen Produkten.


    Grüße
    Stefan

    Servus,


    ich nehme den oberen Button meistens heraus, wenn er vorhanden ist, aber normalerweise ist der von den Template-Herstellern schon entfernt. Man könnte das durchaus im Core auch einmal tun.
    Core-VirtueMart hatte von Beginn an mehr Dinge als nötig, allein um den Template-Herstellern Möglichkeiten der Platzierung aufzuzeigen, denke ich. Das ist aber in letzter Zeit weniger geworden.


    Ich werde vorschlagen, den Button oben zu entfernen.


    Danke für den Hinweis
    Stefan

    Servus,


    der letzte Screenshot zeigt eine "Produktvariante/Multi Variant". Mein Kommentar oben passt dazu nicht. Mein Kommentar bezog sich auf das Anlegen der Produktvarianten im ersten Reiter eines Produkts. Dann wird oft vergessen, das Selbsterstellte Feld anzulegen.


    Im Multi Variant gibt es einmal
    "Produktbezeichnung -> Bezeichnung" und einmal
    "Benutzerdefiniertes Etikett -> Produktvariable"


    Erstere "Produktbezeichnung" scheint hier fehl am Platze, das würde ich einmal löschen.
    Ansonsten ist das genau die Form, die verwendet wird, um die Produktkinder in einem Dropdown anzuzeigen.


    Grüße
    Stefan

    Servus,


    im VM-Menü unter "Selbsterstellte Felder" mit Neu ein Selbsterstelltes Feld vom Typ "Allgemeine Variable für Produktvarianten" erstellen.


    Dann im Produkt im letzten Reiter dieses Selbsterstellte Feld auswählen. Danach werden die Kindprodukte als Drop Down im Elternprodukt angezeigt.


    Grüße
    Stefan

    Servus,


    wenn man für die Kategorien Menüverweise anlegt, kann man im Menüverweis in den Einstellungen einstellen, ob Produkte, Kategorien oder sonstige Sachen angezeigt werden.
    Menüverweise für die Hauptkategorien setzte ich in fast allen Shops, das vereinfacht die Konfiguration.


    In der VM-Konfiguration im Reiter Shopfront gibt es unter Produktauflistung dann noch einen Punkt "[FONT=&amp]Produkte aus Unterkategorien anzeigen". Damit sollte alle Produkte in Hundefutter auftauchen, auch wenn sie nur in Junior usw. sind.[/FONT]
    Grüße
    Stefan