Beiträge von StefanSTS

    Ja, dort ist es https.


    Wo genau das war, weiß ich nicht, ich hab das in DEV Chat nur überflogen, aber im Core war irgendwo dieser Link mit http. Das wurde erst vor ein paar Tagen geändert.


    Wenn Du also Standard VirtueMart 3.2.14 verwendest, ist das noch als http drin.


    Wenn der Shop noch in Entwicklung ist, bitte einfach die 3.2.15 verwenden, die nächste offizielle Version kommt höchstwahrscheinlich noch diese Woche.

    Servus,


    "vielen Dank für die Anfrage" nennt sich "orderdone" in VM, das ist ein Layout in der View "cart".


    Für die orderdone.php kann man einen Override anlegen und damit tun und lassen, was man möchte, auch eine Weiterleitung einbauen.


    "Schließen" gibt es im original VM nicht, da ist nur ein Abmelden-Button. Das könnte heißen, es besteht bereits ein Override für die orderdone.php oder order_done.php (alte Version) im Template. Da würde ich als erstes nachschauen.


    Grüße
    Stefan

    Mehrfachanbieter/Multi Vendor = unterschiedliche Verkäufer mit eigenen Verkäufer-IDs (1, 2, 3, usw.) mit eigenen Produkten.


    Der vorliegende Fall, dass mehrere Benutzer gegenseitig die Produkte nicht sehen können, kommt im Mehrfachanbieter-Shop vor. Das ist hier nicht gewünscht.
    -> Mehrfachanbieter ausschalten, wenn eingeschaltet.


    Ein Einzelanbietershop (VirtueMart-Voreinstellung) kann mehrere Mitarbeiter (Administratoren/Super User) haben, die gleichzeitig für Verkäufer ID 1 Produkte erstellen.
    Hier ist ein Einzelanbietershop gewünscht.


    Ich hoffe, das war deutlicher erklärt.

    Man kann unter Joomal einstellen, auf welche Weise Mails verschickt werden.
    PHP mail, sendmail und SMTP.
    Wenn dort irgendetwas nicht funktioniert, liegt es meistens an falschen Zugangsdaten, oder dass der PHP Mailer beim Hoster nicht angesprochen werden kann.


    Genaueres ist aus der Ferne schwierig zu sagen.

    Servus,


    in der VM-Konfiguration im ersten Reiter unten kann man den Shop als Multi Vendor Shop einrichten, dann kann es mehrere Verkäufer geben, die jeweils ihre eigenen Produkte haben.
    Dort evtl. "

    [FONT=&quot]Mehrfachanbieter aktivieren"[/FONT]

    ausschalten.


    Dann sollte in der Datenbank überprüft werden, welche Verkäufer-IDs den aktuellen Produkten zugewiesen sind. In diesem Fall sollte die ID 1 überall sein.


    Wir haben einige Kunden, die mit mehreren Konten die Produkte pflegen, da gab es bisher kein generelles Problem.


    Grüße
    Stefan

    Guten Morgen,


    der Google Recaptcha Key wird über das Joomla Plugin angegeben. Wenn Recaptcha an anderen Stellen funktioniert, ist der Haken in der VM-Konfiguration ausreichend.
    Da scheint alles ok zu sein.


    Als erstes würde ich die https-Verbindung in Ordnung bringen, evtl. auf der Hauptdomain in einem Unterordner testen, wenn es dort ein gültiges Zertifikat gibt.
    Um Google herauszuhalten, kann man Google in Bezug auf den Ordner über die robots.txt benachrichtigen, dort nicht zu suchen. Oder einen Verzeichnisschutz setzen.

    Servus,


    Ansätze zum Suchen gibt es einige.
    in der Konsole sieht man Warnungen, dass Strict-Transport-Security eingeschaltet ist, entweder über .htaccess oder als Voreinstellung vom Hoster.
    Scheinbar werden einige Dinge nicht geladen.


    Das Fenster zur Frage sollte in einem Popup erscheinen, hier wird scheinbar die Fancybox nicht geladen.


    Der Template-Name theme3169 lässt vermuten, dass es sich um ein Template von einem großen Template-Anbieter handelt, der im Namen ähnlich heißt wie Ungeheuer. Ich erwähne den Namen so ungerne, weil es in Google erscheinen könnte und Werbung für diese überwiegend schrottigen Templates machen könnte.
    Im Template wäre der nächste Ansatzpunkt, denn auch dort ist JavaScript für die Fancybox, das eigentlich über VirtueMart geladen wird.


    Es sieht nach einem großen JavaScript-Mix aus, der die Funktionen behindert.


    Vielleicht einmal auf das Protostar oder VMBeez umschalten und dort testen.


    Grüße
    Stefan

    Servus Max,


    die Schriftgröße wird im Allgemeinen durch das Template festgelegt.
    Viele Templates bieten eine custom.css oder user.css an, in der man eigene Veränderungen eintragen kann.
    Ohne Infos zum Template oder einen Link zur Seite wird es schwer, da präziser zu helfen.


    Alle modernen Browser bieten inzwischen Entwicklerwerkzeuge. Ein Druck auf die F12-Taste öffnet diese in den bekannten Browsern. Dort sieht man dann, wo die Schriftgrößen festgelegt sind. Ein rechter Mausklick auf der Überschrift und "Element untersuchen" führt direkt zu den Eigenschaften dieses Elements in den Entwicklerwerkzeugen.


    Grüße
    Stefan

    Servus Florian,


    in der VM-Konfiguration im Reiter Stilvorlagen gibt es den Punkt "Seitenumbruch festlegen".


    Dort kann man die Anzahl der Produkte angeben. Je nach Anzahl der Produkte pro Reihe machen verschiedene Werte Sinn.


    z. Bsp.
    3 pro Reihe, Werte wie: 12,24,48,96
    4 pro Reihe, Werte wie: 20,40,100
    usw.

    [FONT=&quot][/FONT]

    Es sollte halt teilbar durch die Produkte pro Reihe sein. Die Werte nach dem Komma werden als Auswahl für den Kunden zur Verfügung gestellt. Der erste Wert ist der Standardwert.


    Grüße
    Stefan

    Wenn meine Beiträge länger sind, landen sie auch immer in der Zwischenablage, bevor ich die Nachricht abschicke. Es sei denn, irgendwas läuft schief, dann hab ich es meistens vergessen.


    Die Forensoftware läuft immmer noch auf dem alten vBulletin, eine Migration auf ein anderes System ist in Planung, aber der finale Startschuss hat noch Ladehemmungen.


    Ich hab mir gerade eine Glaskugel bestellt, vielleicht haut es dann auch mit Deinen Vorstellungen hin. Die Glaskugel brauche ich hier eh öfter.


    Alsdann
    Stefan

    Servus Max,


    der Beitrag war nicht freigeschaltet, wie auch zuvor der erste Beitrag nicht.
    Das Forum ist am Anfang etwas "strikt", sobald ein paar Begriffe aus der bösen Liste oder externe Links eingebaut werden, muss der Beitrag erst durch einen Moderator freigeschaltet werden. Wenn ein Beitrag nicht erscheint, einfach etwas warten, irgendein Moderator schaut schon hinein. Oder viele Beiträge schreiben, nach 10 oder 15 Beiträgen geht eigentlich alles sofort durch.


    Die Kategorie-Ansicht kann alles, was das Standard-Layout vorher konnte, und noch etwas mehr. Geh einfach das Risiko ein, und setz den Menüverweis auf die Kategorie der "obersten Ebene" und wenn Du dann durch die Einstellungen im Menüverweis gehst, zeigt sich, was das Kategorielayout kann.
    Es gibt auch Shops, die verwenden einen Joomla-Beitrag als Startseite und bauen Produkte dort nur über Module ein, kommt halt auf das Layout an. Da sollte man versuchen, sich vorher ein klares Bild machen. Bleistift und Papier sind da manchmal gut.


    Und, ja, das nächste Mal einfach früher fragen. ;-)


    Grüße
    Stefan

    Ich denke, bei Deinem Problem muss das Standard-Zahlungsplugin bearbeitet werden, so dass es sich auf Produktkategorien beschränken kann.


    Leider fehlt mir im Moment die Zeit, da hineinzuschauen.


    Vielleicht einmal bei iStraxx anfragen, ob die sowas für eine Supporter Mitgliedschaft einbauen möchten.


    Grüße
    Stefan

    Servus Max,


    das Standard-Layout gibt es natürlich noch, nicht mehr lange wahrscheinlich. Man kann in der VM-Konfiguration das "Legacy Layout" oder so ähnlich aktivieren, dann funktioniert auch weiterhin die alte Ansicht über einen Menüverweis.


    1. Punkt: Warum das entfernt wurde weiß ich nicht, vielleicht war es zu steif, schlecht veränderbar oder nicht performant.


    2. Punkt: Was als Alternative in Frage kommt, weiß von uns keiner, weil wir nicht wissen, was auf Deine Shop-Startseite kommen soll.


    3. Punkt: Versteh ich nicht. Veränderungen werden immer "in Updates gepackt".


    Wenn man sich so sehr über VM geärgert hat, hilft es oft, erst einmal raus in den Wald zu gehen und dann bei frischer Luft gute Fragen zu formulieren, die anderen genug Informationen geben, um gute fundierte Antworten zu geben.


    Ich hoffe, der Wald fängt an, sich zu lichten.


    Grüße
    Stefan