Hallo Faro,
jetzt habe ich Dich auf die falsche Fährte geführt.
Das Plugin SOLL auf die VM-Registrierung weiterleiten, weil das die sinnvolle Registrierung für einen Shop ist, der die Kundenadresse usw. für die Rechnungsadresse benötigt.
Hiermit fällt dann auch eine Fehlerquelle weg, die früher einmal für Fehler gesorgt hat, dass der Joomla-Benutzer nicht richtig als VM-Benutzer verwendet wurde.
Über diese Registrierung kommen auch viel weniger Spam-Anmeldungen als über die Joomla Registrierung "com_user", die hiermit auf das VM-Formular weiterleitet.
Auf der anderen Seite macht es evtl. Sinn, nicht auf die VM-Registrierung weiterzuleiten, sondern die Benutzerregistrierung von Joomla via .htaccess zu blocken, und nur über den Warenkorb auf die VirtueMart-Registrierung zu gehen. Somit könnten Deine freundlichen Bots aus Polen evtl. nicht in der Lage sein, die Registrierung zu finden. Viele Bots kennen nur die Joomla-Registrierung, nicht die VM-Registrierung.
Für die .htaccess könnte folgendes funktionieren (nicht getestet):
RewriteCond %{REQUEST_URI} /component/user/register(\.html)? [OR]
RewriteCond %{QUERY_STRING} option=com_user&view=register
RewriteRule index\.php$ http://ww w.meine seite.de/ [R=301,L]
Damit schickst Du alle Registrierungsversuche von Joomla auf die Startseite. ww w.meine seite.de natürlich austauschen und zusammen schreiben.
Bitte testen, müsste eigentlich so funktionieren, wenn Du eine .htaccess für Apache verwendest.
EDIT: Wenn Du dies verwendest, die Weiterleitung im Plugin weiterhin ausschalten.
Grüße
Stefan