Servus,
das ist leider immer wieder ein Problem mit Templates von Templatemonster und Co.
Die Texte sind oft nicht mit Sprachvariablen hinterlegt, sondern fest als englische Begriffe im Code festgeschrieben.
Leider hört es damit nicht auf, im weiteren Verlauf werden von eben diesem Vertreiber keine Updates mehr geliefert, teilweise nur für höhere Summen.
Man kann diese Templates verwenden, kein Problem, man muss nur wissen, dass sie einen hohen Wartungsaufwand haben, und später sehr viel teurer werden, wenn man nicht selbst im PHP-Code arbeiten kann/möchte.
Ich habe bereits mehrere Templates von Templatemonster reparieren müssen, deshalb rate ich stark davon ab, diesen Schritt weiter zu gehen.
Selbst verwende ich für Kunden fast nur Templates von Virtueplanet.com oder von Olympianthemes.com, weil diese Hersteller sich auf VirtueMart spezialisiert haben und seit Jahren gute Qualität liefern. Man kann auch diese Templates auf die meisten Anforderungen anpassen, oft reicht da schon ein wenig eigenes CSS.
Wenn es dieses Template bleiben soll, bietet sich zur Suche der Sprachvariablen/Texte eine Volltextsuche über die Template-Dateien an, oft sind sie auch in Modulen versteckt, dann muss man die Module bearbeiten. Je nach Template ist es stundenlange Kleinarbeit, soviel möchte ich verraten.
Mein Rat also, Template weg, neues von oben genannten Herstellern holen und entspannen.
Stefan
PS. Das Design sieht ziemich ähnlich aus. Schau einmal hier:
http://zeus.olympianthemes.com/
oder
https://demos.virtueplanet.com/merchant/en/