Beiträge von wdad

    Hallo,

    ist vielleicht etwas unglücklich gewählt das Beispiel. Aber wenn ich zwei Backöfen verkaufe, muss ich auch zweimal Versand bezahlen und nach dem jetzigen Stand der Software wird da nur einmal berechnet.


    Schönes WE in die Runde

    Hallo nochmal,

    habe das jetzt mal durchgespielt mit den Versandkosten nach Kategorie.

    Ist eigentlich kein Problem, nur ist mir aufgefallen, dass die Versandkosten nur einmal berechnet werden, egal wie viele Artikel ich im Warenkorb habe (auch unterschiedliche Artikel). J 3.10.12 - VirtueMart 4.2.4 10922

    Hallo, ich arbeite noch mit Versand nach Gewicht, aber da kommt es schon mal zu Überschneidungen wenn der Kunde mehrere Artikel kauft. Deshalb ist die Variante von Stefan wohl die bessere Wahl.


    Gruß,

    Helmut

    Hallo, frohes neues Jahr noch in die Runde,


    habe mal Bilder im webp- Format hochgeladen. Die werden auch angezeigt, nur die Vorschaubilder nicht.

    Liegt es am Server oder an den Einstellungen?

    meine aktuelle Konfiguration: Joomla! 3.10.12, VirtueMart 4.2.4 10922 php 8.1.27.

    Mit joomla 4.41 und php 8.1.17 hab ich es auch schon probiert, ohne Erfolg.


    Woran kanns liegen?


    Grüße,

    Helmut

    Hallo,

    ich wollte gerade eine Bestellung nachträglich bearbeiten und komme nicht weiter. Wenn ich bei "Bestellte Produkte bearbeiten" auf "neuer Artikel" klicke passiert nichts.

    Es ist die neue Version VirtueMart 4.2.4 10922 unter Joomla 3.10.12 und php 8.24.

    Habe auch noch mal ein Backup mit VM 4.2.0 ausprobiert, da funktioniert das noch.


    Könnt Ihr das nachvollziehen?


    Gruß,

    Helmut

    Hallo,

    was hat es mit der neuen Horme3 Version 2.0.2 auf sich?

    Ich versuche gerade damit die VM 4.2.4 10922 nach joomla 4.3.4 zu migrieren.

    Nachdem ich alle "bösen" Erweiterungen deaktiviert habe und das Update installiert habe, kommt der Fehler auf der Startseite

    Deutsch

    0

    Class "JRequest" not found


    Bitte eine der folgenden Seiten ausprobieren:

    Bei Problemen ist der Administrator dieser Website zuständig.


    Debuggen funktioniert nicht, also probier ich mal den fatal catcher von Rupostel (der kann aber keine mail versenden aus xampp)

    Hallo Stefan,

    Du hast mich überzeugt. Wir haben jetzt die membership gekauft und ich habe VM 4.2.4 installiert. leider kommt der Fehler immer noch.

    Hier der call stack

    Call stack
    # Function Location
    1 () JROOT\administrator\components\com_virtuemart\helpers\img2thumb.php:369
    2 imagecreatetruecolor() JROOT\administrator\components\com_virtuemart\helpers\img2thumb.php:369
    3 Img2Thumb->NewImgResize() JROOT\administrator\components\com_virtuemart\helpers\img2thumb.php:150
    4 Img2Thumb->NewImgCreate() JROOT\administrator\components\com_virtuemart\helpers\img2thumb.php:102
    5 Img2Thumb->__construct() JROOT\administrator\components\com_virtuemart\helpers\image.php:184
    6 VmImage->createThumb() JROOT\administrator\components\com_virtuemart\helpers\mediahandler.php:657
    7 VmMediaHandler->displayMediaThumb() JROOT\administrator\templates\vmadmin\html\com_virtuemart\sublayouts\images.php:291
    8 include() JROOT\administrator\templates\vmadmin\html\com_virtuemart\helpers\adminsublayouts.php:64
    9 adminSublayouts::renderAdminVmSubLayout() JROOT\administrator\templates\vmadmin\html\com_virtuemart\helpers\vmuikit_mediahandler.php:54
    10 VmuikitMediaHandler::displayFilesHandler() JROOT\administrator\templates\vmadmin\html\com_virtuemart\product\product_edit_images.php:38
    11 include() JROOT\libraries\src\MVC\View\HtmlView.php:701
    12 Joomla\CMS\MVC\View\HtmlView->loadTemplate() JROOT\administrator\templates\vmadmin\html\com_virtuemart\sublayouts\buildtabs.php:63
    13 include() JROOT\administrator\templates\vmadmin\html\com_virtuemart\helpers\adminsublayouts.php:64
    14 adminSublayouts::renderAdminVmSubLayout() JROOT\administrator\templates\vmadmin\html\com_virtuemart\helpers\vmuikit_adminuihelper.php:244
    15 vmuikitAdminUIHelper::buildTabs() JROOT\administrator\templates\vmadmin\html\com_virtuemart\product\product_edit.php:52
    16 include() JROOT\libraries\src\MVC\View\HtmlView.php:701
    17 Joomla\CMS\MVC\View\HtmlView->loadTemplate() JROOT\administrator\components\com_virtuemart\helpers\vmviewadmin.php:78
    18 VmViewAdmin->display() JROOT\administrator\components\com_virtuemart\views\product\view.html.php:599
    19 VirtuemartViewProduct->display() JROOT\administrator\components\com_virtuemart\helpers\vmcontroller.php:126
    20 VmController->display() JROOT\administrator\components\com_virtuemart\helpers\vmcontroller.php:151
    21 VmController->edit() JROOT\administrator\components\com_virtuemart\controllers\product.php:46
    22 VirtuemartControllerProduct->edit() JROOT\libraries\src\MVC\Controller\BaseController.php:702
    23 Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute() JROOT\administrator\components\com_virtuemart\virtuemart.php:77
    24 require_once() JROOT\libraries\src\Component\ComponentHelper.php:402
    25 Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::executeComponent() JROOT\libraries\src\Component\ComponentHelper.php:377
    26 Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent() JROOT\libraries\src\Application\AdministratorApplication.php:101
    27 Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->dispatch() JROOT\libraries\src\Application\AdministratorApplication.php:159
    28 Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->doExecute() JROOT\libraries\src\Application\CMSApplication.php:225
    29 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() JROOT\administrator\index.php:51


    Wenn ich die dynamische Bildgrößenänderung deaktiviere, kommt der Fehler nicht mehr, aber es werden dann auch keine Thumbs mehr angezeigt.

    Hallo zusammen,

    seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem (vermutlich seit dem Update auf VM 4.2.0.10905).

    Wenn ich ein Produkt bearbeiten will, das keine Medien hat, kommt folgende Fehlermeldung:

    Es ist ein Fehler aufgetreten!

    Zitat
    0 imagecreatetruecolor(): Argument #1 ($width) must be greater than 0

    Zurück zum Kontrollzentrum


    Die Konfiguration:

    Joomla! 3.10.12

    VM 4.2.0.10905

    php 8.1.24 (auch mit 8.0.30 tritt der Fehler auf)

    Editor tinyMCE (auch schon mit JCE probiert)


    google hab ich schon befragt aber keine Hilfe gefunden.

    Vielleicht habt Ihr einen Tipp.


    Danke,

    Helmut

    Hallo soulrider,

    das problem wurde hier schon öfter angesprochen, einfach mal die Suche anschmeißen.

    Ich glaube iStraxx hat die passende extension dafür.


    Gruß, Helmut

    Danke Stefan,

    eine Weile kann man ja noch bei Joomla 3 bleiben. Da werd ich erst mal das Update auf VM 4.2.0 machen und dann mal sehen was für Templates in Frage kommen. Die VP Templates kann man ja nicht testen, oder?


    Grüße,

    Helmut

    Hallo,

    wenn ich statt dem horme3 auf Cassiopeia umschalte, kommt der Warenkorb. Allerdings muss ich das Privacy Policy for VirtueMart deaktiviert lassen. Ist noch die alte Version, muss ich das updaten under gibt es auch eine andere Möglichkeit die Datenschutz-abfrage zu realisieren?

    hab ich gemacht, ist aber noch nicht behoben

    # Location


    1 () JROOT\libraries\src\HTML\HTMLHelper.php:795

    2 Joomla\CMS\HTML\HTMLHelper::script() JROOT\plugins\vmpayment\paypalplusssc\paypalplusssc.php:7917

    3 plgVmPaymentPaypalplusssc->plgVmDisplayListFEPayment() JROOT\libraries\src\Plugin\CMSPlugin.php:284

    4 Joomla\CMS\Plugin\CMSPlugin->Joomla\CMS\Plugin\{closure}() JROOT\libraries\vendor\joomla\event\src\Dispatcher.php:486

    5 Joomla\Event\Dispatcher->dispatch() JROOT\libraries\src\Application\EventAware.php:111

    6 Joomla\CMS\Application\WebApplication->triggerEvent() JROOT\administrator\components\com_virtuemart\helpers\vdispatcher.php:41

    7 vDispatcher::trigger() JROOT\components\com_virtuemart\views\cart\view.html.php:315

    8 VirtueMartViewCart->lSelectPayment() JROOT\components\com_virtuemart\views\cart\view.html.php:156

    9 VirtueMartViewCart->display() JROOT\components\com_virtuemart\controllers\cart.php:115

    10 VirtueMartControllerCart->display() JROOT\libraries\src\MVC\Controller\BaseController.php:678

    11 Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute() JROOT\components\com_virtuemart\virtuemart.php:129

    12 require_once() JROOT\libraries\src\Dispatcher\LegacyComponentDispatcher.php:71

    13 Joomla\CMS\Dispatcher\LegacyComponentDispatcher::Joomla\CMS\Dispatcher\{closure}() JROOT\libraries\src\Dispatcher\LegacyComponentDispatcher.php:73

    14 Joomla\CMS\Dispatcher\LegacyComponentDispatcher->dispatch() JROOT\libraries\src\Component\ComponentHelper.php:361

    15 Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent() JROOT\libraries\src\Application\SiteApplication.php:208

    16 Joomla\CMS\Application\SiteApplication->dispatch() JROOT\libraries\src\Application\SiteApplication.php:249

    17 Joomla\CMS\Application\SiteApplication->doExecute() JROOT\libraries\src\Application\CMSApplication.php:293

    18 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() JROOT\includes\app.php:61

    19 require_once()






    habe dann paypalplusscc deaktiviert

    # Location


    1 () JROOT\templates\horme_3\html\com_virtuemart\sublayouts\login.php:59

    2 include() JROOT\components\com_virtuemart\helpers\vmview.php:129

    3 VmView->renderVmSubLayout() JROOT\components\com_virtuemart\helpers\shopfunctionsf.php:39

    4 shopFunctionsF::getLoginForm() JROOT\templates\horme_3\html\com_virtuemart\cart\default.php:51

    5 include() JROOT\libraries\src\MVC\View\HtmlView.php:410

    6 Joomla\CMS\MVC\View\HtmlView->loadTemplate() JROOT\components\com_virtuemart\helpers\vmview.php:81

    7 VmView->display() JROOT\components\com_virtuemart\views\cart\view.html.php:234

    8 VirtueMartViewCart->display() JROOT\components\com_virtuemart\controllers\cart.php:115

    9 VirtueMartControllerCart->display() JROOT\libraries\src\MVC\Controller\BaseController.php:678

    10 Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute() JROOT\components\com_virtuemart\virtuemart.php:129

    11 require_once() JROOT\libraries\src\Dispatcher\LegacyComponentDispatcher.php:71 12
    Joomla\CMS\Dispatcher\LegacyComponentDispatcher::Joomla\CMS\Dispatcher\{closure}() JROOT\libraries\src\Dispatcher\LegacyComponentDispatcher.php:73 13 Joomla\CMS\Dispatcher\LegacyComponentDispatcher->dispatch() JROOT\libraries\src\Component\ComponentHelper.php:361

    14 Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent() JROOT\libraries\src\Application\SiteApplication.php:208

    15 Joomla\CMS\Application\SiteApplication->dispatch() JROOT\libraries\src\Application\SiteApplication.php:249

    16 Joomla\CMS\Application\SiteApplication->doExecute() JROOT\libraries\src\Application\CMSApplication.php:293

    17 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() JROOT\includes\app.php:61

    18 require_once() JROOT\index.php:32