Beiträge von PaterHimmlisch

    Da dieses Verhalten für ein Shopsystem ziemlich essentiell und nicht akzeptabel ist, wäre vielleicht zu (er-)klären, ob das Problem in diesem Fall (mal wieder) vor oder hinter dem Bildschirm sitzt!?
    Oder bin ich tatsächlich wieder der einzige mit solch einem Problem?


    "Gerne" auch kostenpflichtige Hilfe. Nur möchte ich vermeiden schon wieder erst eine Dienstleistung bezahlen zu müssen, mit dem Ergebnis: "Tja, da kann man nix machen!".


    Da mich das Ganze sehr aufhält, beim weiteren Ausbau des Shops, brauche ich dringend Hilfe, da es immer schwieriger wird, das meiner Chefin zu erklären!? ;)

    Habe die .htaccess gepruft, als ich sie fürs browser caching erweiter habe. Zu Deiner Frage nichts gefunden.
    Ansonsten benutzte ich das plugin "ssl-redirect" von Yireo. Aber das funktioniert (auch wenn ich es nicht konfiguriert kriege!?) und hat keine negativen Auswirkungen, soweit ich das feststellen kann.


    Bei meinen weiteren Recherchen bin ich darauf gestoßen, daß es wohl hauptsächlich mit unsicheren Elementen (Links, Fonts (z.B. APIs), Quellen, etc.) in den Stylesheets und Modulen von Drittanbietern zu tun hat.
    Kann man gut mit dem Adblocker für Firefox anzeigen lassen. Jetzt ist es also Fleißarbeit alles rauszusuchen und überall (!) manuell das "httpS" reinzuschreiben!


    Das dürfte auch anderen helfen.


    Wenn dann noch etwas ist, melde ich mich gerne wieder.


    Solange besten Dank für die Hilfsbereitschaft!

    Ist richtig!


    Hatte angenommen, daß das ein gängiges Problem ist, daß schon vielen begegnet ist.


    EIn Problem konnte ich schonmal lösen, indem ich die Links auf der Seite und in Modulen, soweit es mir möglich war, auf "https://..." geändert habe.


    Was auf jeden Fall bleibt, sind Veränderungen der Optik im SSL-Modus. Also Schriftgrößen, Fontart, Absätze, Ausrichtungen, etc.


    Ein paar Beispiele unten.


    Wenn damit jemand das Problem identifizieren und mir einen Tip für die Lösung geben könnte, würde mich das freuen!



    Hallo, Forum!


    Nutze Joomla! 2.5.13 und VM 2.6.7.


    Habe mit dem Plugin "stockable variants" und selbsterstellten Feldern Variationsartikel eingestellt.


    Dummerweise wird die Gesamtzahl aller verfügbaren Artikel angezeigt. Also die Menge des Stammproduktes und aller Varianten. Diese Menge kann dann für jedes Produkt in den Warenkoprb gelegt werden.


    Beispiel: von einem Artikel gibt drei Varianten. Jede Variante ist drei mal vorhanden. Macht insgesamt 9 Stück.
    Diese werden auch als verfügbar angezeigt.
    Der Kunde kann dann aber eine Variante auswählen und bis zu neun Stück dieser Variante in den Warenkorb legen.
    Das führt natürlich zu einem Überverkauf, der unbedingt vermieden werden muß.


    Gerade nochmal ausprobiert und geschafft mit mehreren Varianten sogar mehr als neun Stück in den Warenkorb zu legen!? Versuche ich jetzt noch mehr dazu zu legen, erscheint lediglich das modPopup "Weiter Einkaufen" mit dem Text "0" in winzig klein.?


    Also. liebe Gemeinde, was mache ich falsch und wie mache ich es richtig?


    Sprich, wie bekomme ich es hin, daß nur die jeweilige Verfügbarkeit angezeigt wird und auch nicht mehr bestellt werden kann?


    Über jede ernsthafte und hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen,


    mit freundlichen Grüßen,


    PaterHimmlisch



    PS: die Artikel mit Lagerbestand 0 sollen trotzdem im Shop angezeigt bleiben.

    Hallo, Stefan!


    Die Frage war nicht böse gemeint.


    Da ich eher Laie bin, wollte ich nur wissen, welche Auswirkungen ich zu erwarten habe.
    Habe es natürlich ausprobiert und, wenig überraschend, war das einzige Resultat, daß ich die o.g. Probleme, speziell die optischen, dann auf allen Seiten habe.
    Da das ja wahrscheinlich, da nicht hilfreich :D, nicht das Ergebnis war, das Milbo im Sinn hatte, wüßte ich halt gerne, was dabei rauskommen MÜßTE!?


    Mit freundlichen Grüßen,


    PaterHimmlisch

    Hallo, Forum!


    Joomla 2.5, VM 2.6.6


    Wenn der Kunde im Warenkorb unterschiedliche Rechnungs- und Lieferadresse eingegeben hat, kann er in der Checkbox den Haken setzen "Rechnungsadresse als Lieferadresse benutzen".


    Tut er dieses, wird die Lieferadresse eingeklappt.


    Allerdings ändert das nicht die Versandkosten. Erst im nächsten Schritt erfolgt die Änderung im Warenkorb. Dann sind die Kunden aber schon irritiert.
    Eine Kundin hatte eine Adresse im Inland, eine im Ausland, mit sehr unterschiedlichem Porto.
    War sie in Deutschland, wollte sie natürlich nicht die automatisch gewählten Versandkosten in die Schweiz zahlen!


    Hat jemand eine Idee, wie man das beeinflussen kann?


    Über jede ernsthafte und hilfreiche Antwort würde ich mich freuen,


    PaterHimmlisch

    Hallo, Forum!


    Joomla 2.5, VM 2.6.6


    Habe meine Seite Elisabeth Elsner von Gronow - Startseite online gebracht und, da Webshop, mit SSL-Zertifikat versehen.


    Nun beinhaltet die Seite zahlreiche "unsichere Inhalte", Skripte und Links, die aber zum ordungsgemäßen Betrieb notwendig sind ("in den Warenkorb", "Stückzahl erhöhen").


    Kann man unseren Kunden, IT-technisch häufig recht unbedarften, auch älteren Damen, schlecht begreiflich machen.



    Dazu werden unter SSL die betreffenden Seiten optisch ziemlich zerhackt.


    Was kann man da beeinflußen, damit es so funktioniert und das Aussehen erhalten bleibt?



    Weiter wüßte ich gerne, ob mir jemand die Konfiguration von SSL-Redirect erläutern kann. Wie verändere ich die dort schon festgelegten "SSL-based components"?


    Über jede ernstgemeinte und hilfreiche Antwort würde ich mich freuen,


    Gruß, PaterHimmlisch

    Hallo, zusammen!


    Nutze Joomla 2.5 und VM 2.0.26d. Dazu ProTech-Connector und JTL-WaWi 099919.


    Da wir international versenden und zwei Logistiker nutzen, habe ich einen Sack voller Versandarten bei VM über das Standardversandmodul (VM - Shipment, By weight, ZIP and countries) eingerichtet.


    Im Warenkorb wird auch brav, automatisch nach Gewicht und Land, die richtige Versandart ausgesucht. Allerdings werden die Kosten hierfür weder angezeigt, noch berechnet?


    Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Oder besser, wie man es richten kann!?


    Habe alle Tips, die ich in den Foren finden konnte ausprobiert.
    Also Komma als Punkt, zwei Nachkommastellen, alle Felder ausgefüllt, Käufergruppe "default" gesetzt, MWSt. Regel gesetzt, hilft nicht.


    Über Hilfe würde ich mich freuen,


    mit besten Grüßen,


    PaterHimmlisch

    Hallo, Jamel!
    08:28 Uhr am Sonntagmorgen? Schon auf, oder immer noch?
    Danke, jedenfalls, für die Antwort.
    Habe auf dem Server alles einzeln nachgesehen und alle Berechtigungen sind vorhanden.


    Break-


    Anfängerfehler: Es lag tatsächlich bloß am Browser!!!??? So langsam geht mir dieser verdammte Feuerfuchs wirklich auf die Nerven!
    Mit IE geht es problemlos...


    Danke trotzdem.
    Wende mich dann mit dem nächsten Problem, das garantiert aufkommen wird ;) , wieder vertrauensvoll an das Forum.


    Solang, beste Grüße,
    PH