Eigentlich dürfen in 2.0.26D nur super Administratoren oder verkäufer ins BE.
Der Sprung von 2.0.26 auf 2.0.26D ist fast größer als der Sprung von 2.0.26D auf 2.5. Einfach mal ein backup machen und lokal testen.
Eigentlich dürfen in 2.0.26D nur super Administratoren oder verkäufer ins BE.
Der Sprung von 2.0.26 auf 2.0.26D ist fast größer als der Sprung von 2.0.26D auf 2.5. Einfach mal ein backup machen und lokal testen.
Bitte 2.5 probieren bitte http://dev.virtuemart.net/atta…t.2.5.0_extract_first.zip
VirtueMart 2.5 nutzen bitte und dort die ACL von joomla nutzen :- ! Da kannste jetzt alles sehr genau einstellen.
Hi!
[*]Rechenart: Preismodifikator vor steuern
Klare Sache, du hast einen Preismodifikator ausgewählt, der VOR der Steuer aktiv ist. Einfach dort Mehrwertsteuer wählen.
Du braucht alle die mit j24_virtuemart_order_ anfangen. Der Rest sieht ganz gut aus, fehlen aber die shoppergroups (vmuser_shoppergroups).
Wenn sich auf beiden Seiten die Benutzer geändert haben, dann wirds haarig, ansonsten ist deine Vorgehendsweise korrekt. Denk dran die shops auf Katalog Modus zu stellen. Dafür würde ich nicht off gehen.
Das hier ist das perfekte Plugin dafür, es ist genau für diesen Fall gemacht worden.
Inzwischen kann es 3 Dimensionen, Brüche, usw.
Products : Custom Size
in Vm3 wird auch das Gewicht richtig berechnet.
Wahnsinn :-). Meine Idee dafür war eigentlich die Stadtviertel als Staaten einzutragen. Das ganze kann man ohne hack machen, einfach das standard plugin kopieren, überall umbenennen und dort die Logik eintragen.
Es gibt 2 views in Virtuemart und ein Loginmodul. Man muss nur das ausprobieren, was da ist. Ich habe ja oben unseren shop verlinkt, wo genau das da ist, Einrichtungszeit 2 Minuten! Aber genau deswegen bauen wir jetzt einen joomla Full installer, der einem diese 10 Minuten Konfiguration abnimmt.
Der "account maintaince" view, der "order" view, der "registration" view und das "cart", haben alle ein login eingebaut.
Nein, das glaube ich nicht, oder nutzt du joomla 3.2?
Du kannst Leute im Joomla system anlegen. Diese haben keine vm daten hinterlegt und diese werden in dem VM Benutzer view abgefragt. Es macht keinen großen Sinn, die Leute sich anmelden zu lassen wie in einem Forum und ihnen dann im Cart den Rest abzufragen.
Daher der joomla login is nur zum einloggen, nicht registrieren. Ein normaler JUser mit Vm daten, der sich über den normalen Login einloggt, hat alle Daten. Guck dir an, wie wir es gelöst haben Your account details
Falls es nicht genau genug geht. einfach ein entspanntes Ticket schreiben, landet dann eh bei mir.
Der Gutschein wird prozentual abgezogen!
also hat man 1/4 20% tax und 3/4 10% tax, dann wird das anteilig abgezogen und stimmt meines Wissens so mit dem deutschem Steuerrecht.
Es gibt Gutscheine, die wirken wie Rabatte nach Steuern, oder es gibt Vouchiers, da hat man die Mehrwertsteuer schon beim kauf bezahlt. nicht ganz einfach.
Letzendlich ist auch das vor und nach Steuer egal, vor steuer ist angloamerikanisches system, nach steuer ist deutsches System
Nein, er benutzt den joomla login zu registrieren. Das ist für einen shop nicht sinnvoll.
Also wie auch immer du es geschafft hast, der user war als hauptvendor eingetragen. Du hattest also einen Hauptvendor, dessen joomla user info gefehlt hat, daher kam das.
Du has einen user in vm oder in joomla gelöscht?
also hier? /administrator/index.php?option=com_users&view=users
oder dort? /administrator/index.php?option=com_virtuemart&view=user
Die Aktion ist an sich harmlos und sollte auch eine solche Meldung nicht erzeugen. Warum die Meldung bei anderen auftaucht ist mir völlig unverständlich.
Am besten ein PM mit den Zugangsdaten, inklusive db zugriff. und einen link, wo ich die Meldungen sehen kann. Das hät ich dann doch gerne besser gelöst.
Aber gut zu wissen, das sollte mit vmText::sprintf gelöst werden und natürlich das echte Zeichen nehmen. Denn gerade bei uns ist es doof, weil sowohl euro als auch CH die deutsche Sprachdatei nutzt.
und bei französisch, italienisch dasselbe Problem nur die rätoromanen scheinen fein raus zusein.
Joomla Inhalts Plugin
Müsste aber trotzdem laufen, also eigentlich geht es darum, das content plugin zu finden, was die Probleme macht.
Einer hatte z.B. videos in der AGB und das hat dann natürlich Probleme im PDF verursacht.
Aha nur 2 Bilder module. Das plugin ist aber nicht im originalem Joomla Packet, oder?
Urlaub machen? Das wär mal wieder was. Nein mir kommen die Tränen, weil die Leute von VM teils so wenig erwarten. Das ist doch doof. Wir hatten einmal etwas mehr an den layouts ändern müssen, zwischen der vm2.0.6 und vm2.0.10. Daraus entstand dann "vorsicht läufst du noch unter <=vm2.0.8, kann das updaten Probleme machen", daraus wird dann "du musst bei vm2.0.8 einen Zwischenschritt einlegen."
Tatsächlich ist es so, dass die meisten Leute ihre overrides einfach abschalten konnten, weil diese overrides aus 2 Gründen existieren.
Erstens hat man damit kleinere Fehler (fehlende w3c kompatibiltät) und ähnliches beseitigt. Genau diese Dinge sind seit etwa 2.0.12 nur noch sehr selten nötig gewesen.
Zweitens haben templater die Angewohnheit alle vorgegebenen Systeme mit ihrem eigenem zu ersetzen. Das heisst die Templater haben erstmal alle layouts kopiert und dann losgelegt. Sie werden auch alle in das Installationspacket gelegt, damit auch alles so aussieht, wie man es gebaut hat. Überprüft ob man tatsächlich den override braucht, haben die wenigsten.
Dabei wäre das nie nötig gewesen, sie hätten immer ihre eigene Layouts neben dem orginalen publizieren können. Dann kann man nämlich ganz simpel das layout ändern und gucken ob das von VM kommt, oder dem Template. Wir können nur für mitgelieferten joomla templates testen.
Tja und was macht man jetzt am besten?
Meine Empfehlung alle overrides erstmal abschalten (com_virtuemart ordner umbenennen im "templates"/html Ordner. Dann den Shop testen, sich angucken, "wo fehlt mir mein override, wo siehts aufeinmal anders aus". Dann die Layouts für diese "views" wieder einschalten und die Unterschiede wieder ins neue Layout einarbeiten. Das ist die imho sauberste Methode, mit meistens am wenigsten Anpass aufwand.
Also du legst einen user in joomla an?
Für die User registrierung in VM musst du die Accountmaintaince nehmen, oder den address view, welcher im Warenkorb aufgerufen wird.
Ansonsten sieht mir das eher nach einem Joomla problem aus. Wir empfehlen das double opt in auszuschalten. Kunden mögen es nicht, wenn sie ihre email bestätigen müssen, bevor sie weiterkaufen können.
Müsste damit gehen.
Products : Shipment for Virtual Products.
Geht halt in Tagen. Eventuell müsste ich das für dich etwas anpassen (service)