Beiträge von viperz

    OK schau ich gleich nach, Danke!
    Mein formular schaut außerdem so aus.


    Mail:
    Titler: Herr/Frau
    Vorname:
    Nachname:
    Adresse:
    PLZ:
    ORT:
    Land: Dropdownlist
    Telefon:


    Welche Felder könnte man überprüfen lassen. Für PLZ/Ort bräuchte man doch eine komplette Datenbank der PLZ´s und Orte in Deutschland. Eigentlich ist nur mail und telefon sinnvoll. Z.b ob bei mail "@" und "." dabei ist und ob Telefon nur aus zahlen besteht... oder?


    Was auch ziemlich cool wäre ist autocomplette der PLZ.. das bei der eingabe der ersten zahlen eine dropdownlist erscheint mit den vorhanden gültigen PLZ´s...

    Guten Tag Leute,


    gibt es eine Möglichkeit dem Registrierungsformular von Virtuemart ein parr Fehlermeldungen dazu zu programmieren. Z.b wenn beim Mailfeld kein @ und . erscheint. Oder wenn man falsche PLZ eingibt o.ä.


    Wäre euch sehr dankbar :)


    mfg

    Man soll natürlich auch andere Länder auswählen können... nur die meisten Websitenbesucher kommen nun halt aus Deutschland/Österreich. So steht zb Österreich ganz unten in der Liste.
    "Ansonsten kann man nur testen, ob auch ein @ und ein Punkt vorkommt." So meinte ich das auch.


    Update:
    Ich hab es nun mit der Länderauswahl geschaft.
    administrator/components/com_virtuemart/helpers/shopfunctions.php
    Bei function renderCountryList line 270 ca.
    Vor der Line "return JHTML::_ ('select.genericlist', $countries_list, $idA, $attrs, $id, $name, $countryId);" folgendes einfügen:


    Die ID´s müssen ausgewechselt werden... bei mir ist zb die id 14 österreich und id 81 ist Deutschland.


    Mit dem folgendem Code kann man noch ein Standartland festlegen welches von anfang an angewählt ist. 81=Deutschland

    PHP
    1. if($countryId == 0){$countryId = 81;}
    2. //OS Ignite - If no country selected, then select US by default
    3. return JHTML::_('select.genericlist', $countries_list, $idA, $attrs, $id, $name, $countryId);


    Diesen Code einfach nach dem oberen Code einfügen.



    Jetzt würde ich noch gern wissen wie man die Fehlermeldungen bei den Formularen hinkiregt :/

    Guten Tag Leute,


    beim registrieren oder auschecken als Gast gibt es bei der Länderauswahl eine recht große Liste. Nun will ich das die wichtigeste 2-3 Länder oben stehen d.h. bei meiner Website wäre das Deutschland, Österreich und Schweiz. Kann ich diese drei bei der Dropdownliste nach oben verschieben?


    mfg

    Die erste Seite ist bei mir die Übersicht der Produkte im Warenkorb dann > Register/login/als Gast ausschecken/ > Payment > volllständige Übersicht mit Kaufbutton...


    Aber das hat sich jetzt erledigt. Konnte das Problem zwar nicht lösen aber so passt dass nun auch.

    Ich hab drauf verzichtet und mein Warenkorb anders gestalltet da ich keine Lösung finden konnte.


    Kuze Frage dennoch:


    Bei den Besätigungsmails sind man unter Zahlungsmethode einmal das Logo des Zahlungsmethode dann den Namen der Zahlungsmehtode als Wort und dann die Beschreibung.


    Ich würde es gern so haben das man nur das Logo sieht und dnan die Beschreibung. Also Zahlungsmethode als Wort soll entfernt werden.


    views/invoice/tmpl/invoice_items.php


    <?php echo $this->orderDetails['paymentName'] ?>


    Dieser Code fügt Logo, Name und Beschriebung hinzu. Wo kann ich es bearbeiten dass es nur Logo, Beschreibung anzeigt?

    Hallo Leute und ein schönes Wochenende :)


    Ich suche suche und suche finde aber wirklich keine Lösung für das relative simple Problem...


    Ich hab ein extra Schritt im Warenkorb erstellt wo man sich einloggen kann. Wenn man sichd a nun einloggt wird die Seite neu geladen und der Login war erfolgreich. Nun will ich nicht das die Seite neu lädt sondern das ich zur Warenkorbübersicht komme. Leider finde ich niirgends ,auch im Code, wo ich das bewerkstelligen kann.



    grüße andi

    Oh tut mir Leid.


    Joomla! 2.5.17, VM 2.0.26


    Ich hab die Einstellugnen natürlich überprüft wobei es dort keine Änderungen gab... immerhin hat es anfangs ja funktioniert.


    Bei den anderen Threads wurden überhaupt keine Mails versendet. Registrieungsbestätigung und Bestellbesätitung and den Admin/Verkäufer gehen ja problemlos bei mir.
    Zuätzlich gabs bei den Threads auch keine Lösungen oder etwas in der Richtung.


    Die Threads waren aber in anderen Foren... darf man hier Links dazu posten?

    Hi Leute,


    folgendes Problem ist gestern abend plötzlich aufgetaucht.
    Bei einer Bestellung kriegt der Kunde keine Mail mehr obwohl es gestern nachmittags noch funktioniert hat.


    Ich als Admin krieg aber eine Bestätigungsmail das der Kunde was bestellt hat. Auch bei Regestrationen kriegt der User/Kunde eine Bestätigungsmail. Nur bei bei Bestellungen kriegt der Kunde nichts.


    Änderungen an Dateien oder im Admincenter die das auslösen könnten sind mir nicht bewusst. Ich hab sogar den Ordner "components/com_virtuemart" komplett mit dem Standard (frisch runtergeladen) ersetzt.


    An was könnte das liegen? Ich hab in Foren nun öfters lesen können dass es auch einigen von einem Tag auf den anderen passiert ist. Leider gab es nirgends eine Lösung dafür...


    Joomla! 2.5.17, VM 2.0.26


    freundliche Grüße


    Andi

    Guten Tag Leute,


    ich wollte fragen ob es möglich wäre beim ersten schritt im Warenkorb nur die Produktliste (ohne Versand/Zahlart) anzuzeigen und später beim letzten Schrit bei der Übersicht soll wieder alles angezeigt werden...


    Ich brauch dringend hilfe wäre auch für eine Gegenleistung bereit.

    Ich hab es nun so geschaft in dem ich beim jeweiligen controller zb. bei user folgenden Code eingefügt habe.

    PHP
    1. public function newstep() {
    2. $view = $this->getView('user', 'html');
    3. $view->setLayout('newstep');
    4. // Display it all
    5. $view->display();
    6. }


    Zusätzlich habe ich dazu ein view template "newstep" erstellt. So funktionierts.
    Jetzt wollte ich beim Controller Cart das selbe machen aber da funktionierts nicht. Es wird nur das Viewtemplate angezeigt ohne meiner Website. Kann mir jemand weiterhelfen Bitte!!

    Hallo Leute,


    ich wollte fragen wie es möglich ist einen neuen Schritt beim Checkoutporzess hinzuzufügen.
    Gleich nach der ersten Warenkorbseite will ich eine Seite wo man sich einlogen kann ein regestrierungslink und ein link für das ausschecken als Gast.
    In google konnte ich nichts hilfreiches finden.


    lg, andi

    Guten Tag Leute,


    und zwar habe ich ein selbsterstelltes Feld "Farbe" mit dem man die Farbvariante des Profuktes wählen kann.
    Nun das funktioniert auch ganz gut auch bei der Produktdetailseite.
    Nur bei der Kategorieansicht gibt es ein Problem welches ich mir nciht erklären kann.
    Das erste Produkt mit einem Feld "Farbe" hat bestimmte Optionen z.b. "gelb" und "blau".
    Diese Optionen werden auf die folgenden Produkte übernommen d.h. bei jedem Produkt wo man die Farbe wählen kann steht nun "gelb" und "blau" obwohl eigentlich andere Optionen eingestellt worden sind.


    Das ist nur bei der Kategorieansicht. Klickt man nun auf die Detailansicht werden die Optionen richtig angezeigt.


    Hier wäre der zuständige Code dafür:




    Kann mir da jemand weiterhelfen. Im Grunde werden immer die FarbOptionen vom ersten Produkt auf die folgenden Produkte in der Kategorieansicht übernommen. wieso auch immer ... :(


    Ich hoffe ihr konntet mich verstehen.


    Danke, Andi

    Hört sich zwar jetzt etwas blöd an aber die Navigation wurde statisch eingefügt weil es so meine Zwecke erfüllt hat. (ging kaum anders)


    d.h. page class suffix fällt weg für mich


    Gibt es nicht eine Variable für die Category ID?



    Update: Hab es nun so geschaft...

    PHP
    1. <?php
    2. $virtuemart_category_id = JRequest::getInt('virtuemart_category_id');
    3. if ($virtuemart_category_id == '2') {
    4. echo '...';
    5. }
    6. ?>

    Guten Tag Leute,


    ich hab folgendes Anliegen zudem ich nichts in google finden konnte.
    Ich habe die Standard Productdetailseite mit dem Produkthauptbild und mit weiteren Thumbnails in der unteren Zeile.
    Wenn ich die Thumbnails anklicke wird nur das Hauptbild ersetzt. Erst wenn ich auf das Hauptbild klicke kommt die Lightbox.


    Kann man das so bewerkstelligen das man schon bei den kleinen thumbnails eine Lightboxvorschau bekommt... mit next/prev navi am besten (durchblättern).


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


    mfg
    Andi