Länderauswahl ändern

  • Guten Tag Leute,


    beim registrieren oder auschecken als Gast gibt es bei der Länderauswahl eine recht große Liste. Nun will ich das die wichtigeste 2-3 Länder oben stehen d.h. bei meiner Website wäre das Deutschland, Österreich und Schweiz. Kann ich diese drei bei der Dropdownliste nach oben verschieben?


    mfg

  • Da gehste einfach in die Länderliste im Backend und unpublished die Länder, welche du nicht willst, fertig. 3 minuten aktion.


    ungültige PLZ, was soll das sein? Nur Zahlen? ja hatten wir drin, gibt aber Länder die brauchen Buchstaben. Da bräuchten wir dann einen Einstellbaren filter.
    Ähnlich ist das mit der mail addresse. Man kann nur mit Hilfe des mail addressen Inhabers eine mail addresse checken. Ansonsten kann man nur testen, ob auch ein @ und ein Punkt vorkommt.

  • Man soll natürlich auch andere Länder auswählen können... nur die meisten Websitenbesucher kommen nun halt aus Deutschland/Österreich. So steht zb Österreich ganz unten in der Liste.
    "Ansonsten kann man nur testen, ob auch ein @ und ein Punkt vorkommt." So meinte ich das auch.


    Update:
    Ich hab es nun mit der Länderauswahl geschaft.
    administrator/components/com_virtuemart/helpers/shopfunctions.php
    Bei function renderCountryList line 270 ca.
    Vor der Line "return JHTML::_ ('select.genericlist', $countries_list, $idA, $attrs, $id, $name, $countryId);" folgendes einfügen:


    Die ID´s müssen ausgewechselt werden... bei mir ist zb die id 14 österreich und id 81 ist Deutschland.


    Mit dem folgendem Code kann man noch ein Standartland festlegen welches von anfang an angewählt ist. 81=Deutschland

    PHP
    1. if($countryId == 0){$countryId = 81;}
    2. //OS Ignite - If no country selected, then select US by default
    3. return JHTML::_('select.genericlist', $countries_list, $idA, $attrs, $id, $name, $countryId);


    Diesen Code einfach nach dem oberen Code einfügen.



    Jetzt würde ich noch gern wissen wie man die Fehlermeldungen bei den Formularen hinkiregt :/

  • oha das ist zu kompliziert gedacht. Den Standard kannst du ganz easy im shopperfield edit view im BE ändern. Einfach die ID des Landes dort eintragen.
    /administrator/index.php?option=com_virtuemart&view=userfields&task=edit&virtuemart_userfield_id=18


    zum umsortieren brauchste das immer noch

    Code
    1. if($c->virtuemart_country_id=='14' || $c->virtuemart_country_id=='81' || $c->virtuemart_country_id=='' )
    2. {
    3. $tarr[]=$c;
    4. }


    Allerdings kann man ja eigentlich das suchfeld im dropdown benutzen, oder hast du nur die normalen dropdowns?