Beiträge von forumseeker

    Hallo,


    sorry, ich muss den Thread nochmal aufmachen. Denn mein Problem ist doch noch nicht gelöst. Wahrscheinlich mache ich was falsch.


    Hier nochmal, was ich gemacht habe:


    1. Käufergruppe angelegt
    2. Produkt erfasst und der Käufergruppe zugeordnet (bei Produktinformation)
    3. Kunde zur Käufergruppe zugeordnet


    Im Frontend meldet sich der Kunde an und gelangt dann zu der Seite VM Hersteller Standard Layout. Da er ja der Käufergruppe zugeordnet ist, müsste er das Produkt des entsprechenden Herstellers sehen, sieht er aber nicht!!


    Wenn man auf die Seite VM Standard Layout geht, sieht er das Produkt, was ja richtig ist. Ein anderer Kunde, der der Käufergruppe nicht zugeordnet ist, sieht es nicht, auch richtig.


    Was mache ich nur falsch ?


    Gruss,


    Andreas

    Hallo !


    ich habe Joomla 2.5 und VM benutzt, darauf lief userport, mit dem ich div. Benuzer (ca. 1000) in Joomla 2.5 und das VM importiert habe. Gibt es für Joomla 2.9.9.5 und Joomla 3 (was ich jetzt benutze ) auch was - kostenloses - oder kann man sogar userport benutzen ?


    Gruss,


    Andreas

    Hallo,
    habe ich gemacht, VM 2.9.9.5 installiert, soweit , so gut. Funktioniert auch alles. (denke ich)


    Aber bei Aufruf von VM AIO kommt eine Fehlermeldung "404 - Komponente nicht gefunden". Ist das normal ?


    Gruss,


    Andreas

    Hallo,


    ich werde am Wochenende mal lokal unter XAMPP J!3 neu aufsetzen und danach Virtuemart 2.9.9.4 instalieren. Dann werde ich sehen, ob (dass) es klappt. Vielleicht stimmt irgendetwas nicht mit der Joomla-installation oder der Datenbank.


    Vielen Dank erstmal !


    Gruss,


    Andreas

    Hallo,


    vorab vielen Dank dafür, dass ihr Euch "einen Kopf" zu meinem Problem macht!


    irgendwas mache ich falsch (oder es ist ein Bug in VM 2.9.9.4)


    Ich habe heute VM 2.9.9.4 komplett neu aufgesetzt (Auch alle VM-Einträge in DB gelöscht) und die Beispieldaten importiert, in der Hoffnung, mein problem wäre besser zu analysieren. Aber:


    Wenn man ein Produkt sichtbar für die käufergruppe "wholesale" macht und einem Nutzer auch die Käufergruppe "wholesale" gibt, erscheint das Produkt NICHT für ihn. (habe auch versucht dem Käufer zus. default shopper Group zu geben, auch dem Produkt)


    Gruss,


    Andreas

    Hallo,


    ich verwende joomla 3 und VM 2.9.9.4 .


    ich habe eine Käufergruppe angelegt. Die bekommt bei allen Artikeln 10 % Rabatt. Wird bei entsprechender Anmeldung auch berechnet.


    Aber: Wenn ich ein Produkt nur für diese Käufergruppe freigeben will, erscheint es gar nicht ! Was mache ich falsch ?


    Gruss,


    Andreas

    Hallo,


    ich nehme den Installer von joomla 2.5 (Erweiterung ....)


    Datenbank habe ich, ist auch in configauration.php genau angebegeben, sonst würde ja auch die erste Seite gar nicht angezeigt (wird sie aber, bis ich VM installiere...) XAMPP-Grundinstallation...


    Gruss,


    Andreas

    Hallo,


    ich will auf meiner XAMPP-Test-Umgebung (Joomla 2.5.26) VM 2.9.9.2 installieren. Es kommt bei der Installation immer die Meldung "Unable to write entry". Platz ist aber genug, Rechte gibt es unter XAMPP ja nicht. Was mache ich falsch ?


    Gruss,


    Andreas

    Hallo,


    ein Artikel wird erst vom Hersteller gefertigt, wenn er bestellt worden ist. ich will nicht immer manuell die Auftragsmail an den Hersteller weiterleiten. Kann ich auch eine automatische Meldung an den Hersteller machen ?


    Gruss,


    Andreas

    Hallo,


    ich verwende VirtueMart 2.9.9e. Ein Produkt ist zwar einer Käufergruppe zugeordnet, der entsprechende Käufer aus der Käufergruppe kann das Produkt aber nicht sehen. Warum nicht ?


    Gruss,


    Andreas