Produkt erscheint nicht !!

  • Hallo,


    ich verwende joomla 3 und VM 2.9.9.4 .


    ich habe eine Käufergruppe angelegt. Die bekommt bei allen Artikeln 10 % Rabatt. Wird bei entsprechender Anmeldung auch berechnet.


    Aber: Wenn ich ein Produkt nur für diese Käufergruppe freigeben will, erscheint es gar nicht ! Was mache ich falsch ?


    Gruss,


    Andreas

  • Hi mal ganz blöd gefragt: Bist du dann auch als bzw. in der Käufergruppe eingeloggt :confused:


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Da fällt mir auch nichts mehr ein ausser Cache leeren oder mal mit dem VM Beez Template versuchen und sehen ob es da funktioniert :confused:


    Manche Joomla Template´s haben eigene Macken.


    Aus diesem Grund würde ich grundsätzlich ein VM Shop Template benutzen.


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Hallo,


    vorab vielen Dank dafür, dass ihr Euch "einen Kopf" zu meinem Problem macht!


    irgendwas mache ich falsch (oder es ist ein Bug in VM 2.9.9.4)


    Ich habe heute VM 2.9.9.4 komplett neu aufgesetzt (Auch alle VM-Einträge in DB gelöscht) und die Beispieldaten importiert, in der Hoffnung, mein problem wäre besser zu analysieren. Aber:


    Wenn man ein Produkt sichtbar für die käufergruppe "wholesale" macht und einem Nutzer auch die Käufergruppe "wholesale" gibt, erscheint das Produkt NICHT für ihn. (habe auch versucht dem Käufer zus. default shopper Group zu geben, auch dem Produkt)


    Gruss,


    Andreas

  • Hallo,


    ich werde am Wochenende mal lokal unter XAMPP J!3 neu aufsetzen und danach Virtuemart 2.9.9.4 instalieren. Dann werde ich sehen, ob (dass) es klappt. Vielleicht stimmt irgendetwas nicht mit der Joomla-installation oder der Datenbank.


    Vielen Dank erstmal !


    Gruss,


    Andreas

  • Hallo,
    habe ich gemacht, VM 2.9.9.5 installiert, soweit , so gut. Funktioniert auch alles. (denke ich)


    Aber bei Aufruf von VM AIO kommt eine Fehlermeldung "404 - Komponente nicht gefunden". Ist das normal ?


    Gruss,


    Andreas

  • Ja, das ist normal.


    Die AIO installiert eigentlich nur Zahlungs-Plugins usw. Der Menüpunkt wird von Joomla beim Installieren der Komponente angelegt. Deshalb wurde früher auch empfohlen, die Komponente gleich wieder zu deinstallieren, weil eigentlich nur Dateien in den VM-Ordner kopiert werden, zur Zeit wird wohl aus Update-Gründen empfohlen, die AIO zu behalten.


    Das Ganze liegt wohl daran, dass es ein 2MB-Limit auf vielen Servern gibt, wenn man Komponenten installieren möchte.


    Das wird hoffentlich bald der Vergangenheit angehören.


    So long
    Stefan

  • Hallo,


    sorry, ich muss den Thread nochmal aufmachen. Denn mein Problem ist doch noch nicht gelöst. Wahrscheinlich mache ich was falsch.


    Hier nochmal, was ich gemacht habe:


    1. Käufergruppe angelegt
    2. Produkt erfasst und der Käufergruppe zugeordnet (bei Produktinformation)
    3. Kunde zur Käufergruppe zugeordnet


    Im Frontend meldet sich der Kunde an und gelangt dann zu der Seite VM Hersteller Standard Layout. Da er ja der Käufergruppe zugeordnet ist, müsste er das Produkt des entsprechenden Herstellers sehen, sieht er aber nicht!!


    Wenn man auf die Seite VM Standard Layout geht, sieht er das Produkt, was ja richtig ist. Ein anderer Kunde, der der Käufergruppe nicht zugeordnet ist, sieht es nicht, auch richtig.


    Was mache ich nur falsch ?


    Gruss,


    Andreas