Hi, gibt es ein virtuemart Plugin für den Widerrusfbutton der ab Juni 2026 wohl für B2C verpflichtend wird? joomla 5
Virtuemart Widerruf Button
-
-
Servus,
ein VirtueMart-eigenes System gibt es aktuell noch nicht. Es wurde darüber gesprochen und ist auf der ToDo-Liste, damit es dann auch über ein VM-eigenes Formular bei den Bestellungen verfügbar ist.
Die meisten, die das schon länger anbieten, verwenden eine Formularkomponente wie RSForms oder dergleichen und bieten einen Link mit Button zu diesem Formular an. Wenn ich das recht gelesen habe, erfüllt diese Methode die Anforderungen.
Da ich kein Rechtsverdreher bin, bitte selbst verifizieren.
Grüße
Stefan
-
habe auch Interesse an dem Code, gern auch gg. Zahlung
-
Frage an Radio Eriwan:
Könnte man nicht
- per Button ein zusätzliches Kontaktformular aufrufen,
- in die angepassten Felder trägt der Kunde die Daten ein
- und widerruft den Vertrag mit absenden.
- Als Reaktion erhält er die Bestätigungsmail wie bei einem normalen Kontakt.
Das muss ja nicht in VM stattfinden, was z.B. bei Gastnutzern ohne Registrierung sowieso nicht trivial wäre.
Was meinen?
-
Genau so habe ich es gemacht.
Button "Widerrufsformular" in den Footer neben Impressum und Datenschutz. Damit wird ein Formular aufgerufen und kann mit den benötigten Angaben gefüllt werden.
Kunde und Admin bekommen dann per Mail die optisch aufgehübschten Formular-Angaben. Ein Formular Plugin hat ja Betreiber einer Seite und dies reicht vollkommen aus. Wichtig ist ja nur, dass der Button immer gut sichtbar ist.
Gruß Burkhard