Netto und Brutto beträge

  • Hi,


    ich beackere gerade einen shop ... und verzweifele, weil ich die Anzeige ein paar Dinge nicht hinbekomme - vielen DAnk für eure Tipps ( Joomla! 2.5.11; aktuelle virtue mart version)


    Im Shop selbst wird der Bruttobetrag angezeigt - so ist es gedacht, es ist ein Shop für Endkunden.

    Im Warenkorb steht dann die Spalte Preis ... aber es wird kein Einzelpreis angezeigt. Das hätte ich gerne. Den Einzelpreis burtto.
    Bei Betrag steht die Summe der bestellten Artikel der Position ... dort gibt es auch die Spalte Preisnachlass, die ich nicht verbergen kann.


    In der Bestellbestätigung steht dann bei Preis plötzlich der Nettobetrag - des einzelnden Produktes, rechts daneben aber die Summe der Bruttobeträge.
    Der Kunde wundert sich also über die Preise und auch die Summe.


    Die Spalte MWST pro Rechnung hab ich definiert und sie wird auch angezeigt ... aber ohne Wert.


    Ich hänge ein Bildschirmbild an ... Danke für ein paar Tipps.


    Shoppi

  • Joomla 2.5.17 Stable
    Virtuemart 2.0.26d


    Ich hänge mich hier mal mit dran, bevor meine Frage untergeht, weil ich sie in einem "gelösten" Beitrag gestellt habe. Obwohl hier kümmert sich ja Offensichtlich auch keiner...
    Im Warenkorb bekomme ich jetzt die Einzelpreise in Brutto angezeigt. Die Lösung für das schon ewig bestehende Problem gibt es hier
    Das Thema ist schon älter, die Lösung wurde jedoch nicht umgesetzt in einem der Updates. (Weil nicht komplett gelöst?)


    Im Warenkorb wird nun der Preis richtig dargestellt (Brutto Einzelpreis) aber nach dem Bestellen dann das böse Erwachen.
    In der Bestätigungsmail und in der Rechnung werden wieder die Einzelpreise ohne MwSt. angezeigt.
    Ich kann eine solche Rechnung nicht verschicken, da ist die Abmahnung sicher. Ich darf keine Netto Preise ausweisen.
    Ich hoffe jemand hat eine Lösung/Tipp.
    Ich bin ja nicht der Einzige der damit Probleme hat, siehe Link oder der Beitrag vor mir.


    Ich hatte mich schon gefreut das mein Shop online gehen kann aber denkste, langsam bin ich mit meinen Nerven am Ende. :(
    Sollte es das Geschäftsmodell sein, auch die Grundlegenden Funktionen des Shops nur mit Kostenpflichtigen Add-ons zum laufen zu bekommen, würde ich trotz der bisherigen Ausgaben die Reißleine ziehen. Ich Frage, weil das Problem Monate alt ist und mehrfach angesprochen wurde, ohne eine Lösung. Eventuell mag man ja auch keine "§19 Nutzer" für die eine Funktionierende Preisanzeige (Brutto!) eine absolute Notwendigkeit ist. Das ist nicht weiter Problematisch, wenn man es richtig Kommuniziert. Dann spart man sich die Ausgaben und setzt auf ein anderes System.

    Was Entsteht wenn Politiker das eigenständige Denken aufgeben?
    Ein Land in der Hand von Lobbyisten!
    Fragen?
    Viele Grüße aus Absurdistan