Zweite Kategoriebeschreibung unterhalb anlegen

  • Die neue 2.0 VM-Version bietet ja die Möglichkeit einer Kategorie eine Beschreibung hinzuzufügen.
    Diese steht dann oberhalb der Kategorie.


    Aus diversen Gründen benötige ich eine weitere Möglichkeit der Kategoriebeschreibung unterhalb der aufgelisteten Produkte.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das zu bewerkstelligen wäre?


    In der default.php finde ich folgende Zeile:
    <div class="category_description">
    <?php echo $this->category->category_description; ?>
    </div>


    Könnte ich am Ende der default.php zum Beispiel <div class="katdescription2"><jdoc:include type="modules" name="katdescription2" /></div> einfügen?


    Für Antworten aufgeschlossen und dankbar
    mxmanuel

  • Theoretisch könntest Du in der Produktbeschreibung zwei getrennte Bereiche machen:


    Zwei divs mit Attributen class="beschreibung_oben" und class="beschreibung_unten".


    Den von Dir oben beschriebenen php-Code setzt Du sowohl über als auch unter den Produkten ein.
    Eingeschlossen durch div class="cat_desc_1" oben, div class="cat_desc_2" unten.



    Dann im Stylesheet:


    div.cat_desc_1 div.beschreibung_unten {display: none;}


    div.cat_desc_2 div.beschreibung_oben {display: none;}


    Damit blendest Du die Teile aus, die Du nicht sehen möchtest, kannst aber alles in der Beschreibung der Kategorie in der Virtuemart-Administration unterbringen.


    Ist nicht wirklich die feine englische Art, sollte aber funktionieren. Das Problem dabei ist, dass Du die Klassen bei jeder Beschreibung setzen musst, sonst hast Du die gleiche Beschreibung zweimal. Was eventuell auch nicht tragisch wäre, kommt auf das Design an.


    So long
    Stefan

  • Hallo Stefan,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Ich muss gestehen, ich habe deine Lösung jetzt nicht ausprobiert, sondern einfach die VM eigene Beschreibung nach unten versetzt.


    Manuel