bei Produktansicht keine Lightbox

  • Hallo liebe Gemeinde,


    nachdem mir gestern schon bei einem Problem so gut geholfen wurde wollte ich gleich nochmal nerven...:D


    Ich habe nämlich das Problem dass in der Kategorie Ansicht die so genannte Lightbox sehr gut funktioniert aber sobald ich direkt in den Produkten bin also auf der Produktseite wird alles einfach nur im selben Fenster geöffnet und nicht in der Lightbox.


    Der Link zur Seite ist:


    EASY BY VOICE® Advantage


    Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegen könnte?


    Danke schon mal und liebe Grüße Mario

  • nochmal einen Denkanstoß geben ;-)


    no net huddla


    Schalte mal in der Konfig unter Stilvorgaben die "Externe google jquery Programmbibliothek benutzen" an und schau ob es funktioniert :rolleyes: bzw. versuch es mal mit diesen Einstellungen



    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Das gleich Problem habe ich auch.


    Erst hatt alles einwandfrei funktioniert.
    Aber jetzt macht er die Produktbilder nicht mehr in der Lightbox auf sondern auf einer neuen Seite.
    Ich habe auch schon verschiedene default_images.php ausprobiert, weil mit der aktuellsten Datei öffneten sich plötzlich die zusätzlichen Bilder garnicht mehr.
    Irgendetwas scheint mit fancybox nicht zu funktionieren.
    Eventuell hatt ja jemand eine Lösung für mich.


    http://www.geva-pt.com/index.p…/virtuemart_category_id/6


    Wir haben uns jetzt die aktuelle Version von Fancybox bestellt.


    Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte die neue Version in Virtuemart zu integrieren.
    (z. B. wohin mit welcher Datei bzw. PHP Dateien ändern)


    Danke Frank

  • Hallo Frank,


    hast du was neues installiert z.b. nen slider oder so :confused:


    Könnte mir vorstellen, dass sich hier 2 Javascripte beissen :rolleyes:


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • der Slider war vorher auch schon drin. das hat auch ordentlich funktioniert.
    ich weiss beim besten willen nicht was jetzt anders ist.
    ich werde mal die slideshow deaktivieren und sehen was passiert.


    Habe die Slideshow abgeschaltet, leider immer noch keine Lightbox funktion.


    Gruss Frank

  • Hast du versehntlich in der Konfig den Haken bei Fancybox benutzen deaktiviert?


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Hallo Jamel,


    Fancybox ist in der Konfiguration aktiviert. Leider funktioniert Fancybox aber nicht.
    Das habe ich gemerkt als ich die aktuelle default_image.php noch aktiv hatte, da öffneten sich die zusätzlichen Bilder nicht.
    Da in der aktuellen default_image.php die zusätzlichen Bilder nach anklicken erst zum Hauptbild wurden und dann nach nochmaligem klicken auf das Hauptbild in der Lightbox erschienen.
    scheinbar ist fancybox überhaupt nicht aktiv.


    Gruss Frank

  • Einfach mal das VM Beez ausprobieren.


    Wenn es da funktioniert liegt es wohl am Template und/oder Javascript


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Mit dem Beez Template geht es leider auch nicht


    eventuell werde ich VM mal deinstallieren und neu aufsetzen, vileicht hilft das ja weiter.
    Das kann ich aber nur von daheim machen da wir hier im Büro leider keine schnelle Internetverbindung haben.

  • Hallo Jamel,


    Nachdem ich Fancybox Vers.2 aufgespielt habe, funktioniert es wieder.
    Ich muss jetzt nur noch die Navigationspfeile sichtbar machen.


    man kann jetzt auch vor und zurückblättern in dem man rechts oder links auf das bild klickt.
    mit der Taste F öffnet sich das Bild fullscreen.
    mit der TAB-Taste kann man eine Slideshow starten und stoppen.
    mit esc wird beendet.


    Trotz allem Danke für deine Hilfe


    Gruss Frank

  • Schön!!!!


    Welche fancybox Version 2 hast du denn benutzt :confused:


    Kannste mal nen Link davon schicken ;)


    ThÄnX Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • ThÄnX


    Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.