Beiträge von c4er

    eigentlich müsste der Wert mit this sein wenn ich die Datei anschaue, ich hänge sie auch einfach mal an aber wie gesagt es erfolgt leider keine Reaktion :-(


    Hallo Stefan,


    also bei dem Produkten hat es ja wie gesagt wunderbar funktioniert aber wenn ich den Code bei der Kategorieansicht
    einfügen... der Code sieht wie folgt aus und müsste ja eigentlich funktionieren:


    PHP
    1. <div><?php echo vmText::_('COM_VIRTUEMART_SKU_INSORS') . $this->product->product_sku; ?></div>


    Aber egal wo ich ihn einfüge es ist trotzdem nichts zu sehen auf der Seite...


    Du kannst auch gerne mal selber schauen unter folgendem Link: hier klicken


    Liebe Grüße Mario

    Auch wenn ich jetzt er sehe das es hierzu doch noch eine Antwort gab möchte ich mich als 1. erst mal bei euch bedanken auch mit der neuen Version scheint es ein Problem in der Kategorie Ansicht zu geben, da ich dort die angegebenen Zeilen nicht finden kann.


    Könnte mir jemand verraten wo ich die richtige Datei zur Bearbeitung finde? Oder hat sich allgemein etwas im Code geändert?


    Danke schon mal im Voraus


    Liebe Grüße Mario

    Leider auch da keine Lösung denn die Deklaration kommt auf der Seite nicht vor...Bei einem Modul wird ja wenigstens noch der Modultitel angezeigt aber ansonsten ist auch nicht mehr und wenn ich in den Quelltext schaue über Firebug tauchen die Module auch nicht im Quelltext auf... da kommt man sich ganz schön veräppelt vor...

    Hallo Stefan,


    das war das erste was ich überprüft hatte und komischerweise werden andere Module auch auf der Position angezeigt leider nur nicht das für Kategorien. Selbst von Fremdherstellern Kategoriemodule werden nicht angezeigt...
    Das ist auch der Grund warum ich gerade so verzweifelt bin... es ist bestimmt wieder nur eine Kleinigkeit aber ich weiß leider
    nicht mehr weiter. :-(


    Liebe Grüße Mario

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich hatte jetzt schon ein paar Mal die aktuelle Version von Joomla und Virtuemart installiert aber
    sobald ich Templates nehme die Responsiv sind wird das Modul für die Kategorien im Shop nicht
    angezeigt.


    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?


    Ich hatte auch schon geschaut ob sich nicht einfach nur etwas verschoben hatte aber es wird definitiv
    nicht angezeigt. Auch bei alternativen Modulen für die Funktion habe ich den gleichen Effekt.


    Ihr könnt auf die Testseite schauen unter:


    Hier klicken


    Zugang benutzt ihr bitte dem Benutzernamen Tester und das Passwort auch Tester


    nutzen zur Zeit tue ich das Template shape5 forte - Standard


    Wenn ich noch etwas vergessen habe bitte nicht böse sein und einfach nachfragen.


    Ich danke euch schon mal im Voraus


    Liebe Grüße Mario

    Hallo liebe Gemeinde,


    nachdem ich unzählige Anleitung probiert hatte die in Version 2 von Virtuemart noch funktioniert hatten
    komme ich leider in der Version kein Stück voran.


    Egal an welcher Stelle ich versuche den Code einzufügen und die Artikelnummern anzeigen zu lassen
    passiert leider nichts.


    Hat sich da in der neuen Version etwas geändert?


    zusätzliche Information:
    Joomla! 2.5.28
    PHP Version 5.4.38
    VirtueMart 3.0.6.2
    Template Vmbeez5


    Links zur Seite: hier klicken

    Hallo liebe Leute,


    man mag es kaum glauben aber ich bin es mal wieder und
    da ich beim Lesen nicht zurande gekommen bin für eine Lösung
    wollte ich mich mal kurz an die Profis wenden. ;-)


    Beim zweier Shop hatte ich die Kategorieansicht folgendermaßen:



    Bei der Dreierversion habe ich leider ein Übersichtsproblem.
    Könnte mal einer auf die Schnelle rüber schauen, wo ich
    was verändern muss?


    Das wäre auf alle Fälle mal wieder sehr lieb.


    Der Link zur Seite: hier klicken


    Liebe Grüße Mario

    Danke mal wieder für die schnelle Hilfe.
    Ich war irgendwie so darauf fixiert das dies noch nicht drin ist das ich einfach das alte Override
    rübergelegt hatte... Jetzt sinniert auf alle Fälle alles wie es soll und ich muss bloß grafisch wieder
    alles anpassen. Danke für den kleinen aber wirkungsvollen Tipp.


    Ihr seid super!!


    Liebe Grüße Mario

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe mal wie ein kleines Anliegen.
    Und zwar habe ich in der Kategorieansicht den Code eingefügt das man
    dort die Artikel direkt in den Warenkorb werfen kann.
    Leider wird beim Auswählen der Stückzahl immer ein Fehler bei der
    Stückzahl angezeigt (NaN)...
    Könnte vielleicht jemand mal rüber schauen und mit etwas Glück den Fehler
    finden?


    Der Link zur Shop wo das Problem auftritt ist: hier klicken


    zusätzliche Information:
    Joomla! 2.5.28
    PHP Version 5.4.38
    VirtueMart 3.0.6.2
    Template Vmbeez5


    Ich hoffe die Informationen reichen erst mal ansonsten einfach schreien^^


    Liebe Grüße Mario

    Ich war eigentlich froh dass mein Chef endlich damals dieses Aussehen abgenommen hatte und ich glaube
    da wird er sich dann auch wieder quer stellen warum sich die ganze Optik ändern muss (Wiedererkennungswert)
    Aus diesem Grunde wollte ich auch erst mal dabei bleiben...


    Aber ich werde auf alle Fälle erst mal probieren komplett neu zu installieren und hoffe damit die Kurve zu kriegen.
    Ich danke dir trotzdem erst mal für deine Hilfe und vielleicht habe ich ja Glück und muss euch dann erst mal
    nicht mehr weiter nerven. ;-)


    Liebe Grüße Mario

    das mit dem Template hatte ich schon probiert aber die Auswirkungen sind leider dieselben...


    Meine Programmierkenntnisse sind leider in dem Bereich sehr beschränkt sodass sich die meiste Zeit
    er mit Fire Bug und co arbeite...


    Der Shop war von Anfang an ein zweier gewesen also glaube ich auch nicht dass es an den alten Tabellen
    oder Problem bei der Migration gegeben haben kann, das einzigste was man vielleicht noch mal
    probieren könnte ist ihnen komplett neu zu installieren aber da müsste ich erst mal schauen wie ich die
    eingegebenen Daten sichern kann um wenigstens etwas Arbeit zu ersparen...


    Liebe Grüße Mario

    Hallo Stefan,


    entschuldigung dass ich daran nicht gedacht habe und danke erst mal für den kleinen Tipp.
    Also meine Version von Joomla ist 2.5.2.8 und VM habe ich schon upgedatet auf 2.6.1.6.
    Des weiteren ist die PHP Version 5.4.35 und mein Template ist myBusiness von Free Joomla Themes.


    Ich hoffe das mit diesen Informationen mehr möglich ist.


    Liebe Grüße Mario

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe ein kleineres vielleicht auch größeres Problem.
    Wie ihr ja wisst erscheint ab einer bestimmten Anzahl von Artikeln
    unten bzw. auch oben eine Navigation zum weiterblättern.
    Bei dieser habe ich das Problem das beim weiterblättern immer
    wieder auf die erste Seite gewettert wird aber nicht auf die nächste.


    Beim Durchsuchen des Forums nach Lösungen bin ich zwar darauf gestoßen
    das die SEO Funktion dafür verantwortlich sein könnte aber wenn ich diese
    aktiviere, kann ich zwar blättern aber sobald ich in die Artikel reingehe
    Verschwinden diese...


    Also bei beiden Varianten bin ich nicht wirklich zufrieden gestellt.
    Desweiteren ist noch ein kleiner Schönheitsfehler bei dieser Navigation das
    die Abstände zwischen den Elementen gar nicht vorhanden sind.


    Könnte sich das vielleicht mal jemand anschauen und mir eventuell weiterhelfen?


    Der Link zur Seite wo es gleich zu sehen ist, ist wie folgt: hier klicken


    Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Mühen.


    Liebe Grüße Mario

    Hallo Stefan,


    gute Idee aber abgesehen davon wird von den anderen Parteien dann auch mal das Gehirn gefordert, und du siehst ob die Ratschläge wahrgenommen werden ;-)


    Bei mir hat es ja auch geholfen...


    Gruß Mario