nach update geht nichts mehr!

  • Hallo Zusammen,


    ich habe versucht virtuemart zu aktualiseren, leider bekomme ich egal auf welche Version, ich versuche zu aktualisieren folgende Fehlermeldung:



    Fatal error: Call to undefined method VirtueMartModelConfig::checkConfigTableExists() in /usr/local/httpd/vhtdocs/rina/administrator/components/com_virtuemart/helpers/config.php on line 564



    Kennt Jemand diese Meldung? Ich wäre froh, wenn mir Jemand helfen könnte.


    Joomla Version 5.2.11 Stable
    Virtuemart Version 2.0.20b


    Versucht habe ich es über den Aktualiserungs-Button und Erweiterungen.


    Vielen Dank
    Rina

  • Hi hatte ähnliche Probleme


    Lese mal das: http://forum.virtuemart.de/ins…eldung-grid-missing-1128/


    Erst mal Joomla aktualisieren und dann auf die VM 2.0.22 mit dem Joomlainstaller.


    Vielleicht hilft dir das weiter :confused:


    Gibst bitte feedback wenn es klappt - ThÄnX




    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für Eure Antworten. Leider musste ich alles neu machen, da kein Update möglich war. PHP alles wurde auf den aktuellen Stand gebracht aber weder ein automatisches noch ein manuelles update war möglich.


    VG
    Rina

  • Man muss nie alles neu machen.


    vm läuft prinzipiell so, dass man die Dateien manuell auspacken kann, auf den Server schieben kann, weil die struktur in der ZIP die gleiche wie die Struktur der installation ist.


    Dann geht man auf die Tools und nutzt dort den Button der "update tables" heisst (so ähnlich halt).