Probleme mit PayPal in Version 2.0.26

  • Hallo,


    seit ich auf die Version 2.0.26 upgedatet habe, bekomme ich immer Fehlermeldungen per Mail, wenn jemand per PayPal bezahlt. Das Geld kommt zwar korrekt an, aber die Bestellungen werden z.B. nicht mehr automatisch vom Status her geändert, weil das System nicht mehr mitbekommt, dass der Kunde bezahlt hat.


    Zudem werden auch keine Bestellbestätigunsmails mehr für diese Bestellungen verschickt. Weder an mich, noch an den Käufer. Bei anderen Zahlungsarten gehts ohne Probleme.


    Der Inhalt der Error Mail ist folgender


    Hello,


    An error with your payment paypal on your store ZaubernLernen.info. The details are logged in the file paypal.2.log.php


    The VirtueMart Team



    in der dort ertähnten PHP Datei steht das (Die Kundendaten habe ich mal ausgeXt)....


    2013-12-16 12:54:35 ERROR IPN notification: wrong merchant_email: Array
    (
    [paypal_data] => Array
    (
    [mc_gross] => 12.89
    [invoice] => b715060
    [protection_eligibility] => Eligible
    [address_status] => unconfirmed
    [payer_id] => C6TGGPEQS36H4
    [tax] => 0.00
    [address_street] => XXXXXX
    [payment_date] => 04:54:28 Dec 16, 2013 PST
    [payment_status] => Completed
    [charset] => windows-1252
    [address_zip] => xXXXXX
    [first_name] =>
    [mc_fee] => 0.59
    [address_country_code] => DE
    [address_name] => Markus XXXX
    [notify_version] => 3.7
    [custom] => bc1861fc1911bd8fd34e97e6890d28bf
    [payer_status] => verified
    [business] => XXXXXXX
    [address_country] => Germany
    [address_city] => XXXXX
    [quantity] => 1
    [verify_sign] => AUkau1FwogE3kL3qo1vGTARqlijQAIg4LFXEsO0YjuLfSg7-UHgZGuni
    [payer_email] => info@markusbender.de
    [txn_id] => 6ES16215W1943834N
    [payment_type] => instant
    [last_name] => XXXXXXX
    [address_state] =>
    [receiver_email] => info@zaubernlernen.info
    [payment_fee] =>
    [receiver_id] => B29URXQHGUPD2
    [txn_type] => web_accept
    [item_name] => Bestellnummer: b715060
    [mc_currency] => EUR
    [item_number] =>
    [residence_country] => DE
    [handling_amount] => 0.00
    [transaction_subject] => bc1861fc1911bd8fd34e97e6890d28bf
    [payment_gross] =>
    [shipping] => 0.00
    [ipn_track_id] => 3c945da29ce9e
    )


    [merchant_email] => info@ZaubernLernen.info
    )



    Die Merchant Mail, die er bemängelt hab ich gecheckt, das stimmt alles perfekt und wurde ja auch nicht verändert. Vor der aktuellen Version 2.0.26 hat auch alles bestens geklappt.


    Grüße
    Markus

  • Ja hab ich. Du musst deine PayPal Mailadresse im VM Bezahl-Modul komplett klein schreiben, weil PayPal die kleingeschrieben zurück gibt und das in der neuen Sicherheitsroutine von VM dann auch nur als korrekt verifiziert wird, wenn die eingegebene Adresse auch komplett klein ist.


    Ich hoffe das hilft dir weiter.


    Guten Rutsch ins neue Jahr.
    Markus

  • Dann wäre ja dein Problem gelöst - Oder :confused:


    Dann bitte auch auf gelöst setzen


    Siehe oben recht: Dieses Thema als [GELÖST] markieren :cool:


    Hilft anderen Usern schneller ne Lösung zu finden!!!!



    ThÄnX Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Ja hab ich. Du musst deine PayPal Mailadresse im VM Bezahl-Modul komplett klein schreiben, weil PayPal die kleingeschrieben zurück gibt und das in der neuen Sicherheitsroutine von VM dann auch nur als korrekt verifiziert wird, wenn die eingegebene Adresse auch komplett klein ist.


    Ich hoffe das hilft dir weiter.


    Guten Rutsch ins neue Jahr.
    Markus


    Hallo ZaubernLernen,
    hatte das Paypal-Modul vorher mit den Großgeschriebenen Mails funktioniert? Wenn ja, würde das ja bedeuten, dass in der Struktur vom Paypal-Plugin etwas geändert wurde. Diese Information wäre für viele User bestimmt hilfreich, und sie müssten daraufhin ihr Paypalmodul überprüfen.


    Danke schonmal für Deine Antwort.
    Gruß Faro

  • Ich schreibe die E-Mail Adressen immer klein, also da dran liegt es dann nicht. Nach dem ich auf 2.0.26a upgedatet habe bekommt der Verkäufer und der Käufer keine Mailbestätigung mehr vom Shopsytem. Nur von Paypal bekommt man ganz normal diesen Transaktions-E-Mail.

  • Ich schreibe die E-Mail Adressen immer klein, also da dran liegt es dann nicht. Nach dem ich auf 2.0.26a upgedatet habe bekommt der Verkäufer und der Käufer keine Mailbestätigung mehr vom Shopsytem. Nur von Paypal bekommt man ganz normal diesen Transaktions-E-Mail.



    Wurde das Problem mit dem Update auf 2.0.26c behoben??????

  • Hallo mediamix,


    das kann mann so schnell nicht beantworten. Das Hauptproblem ist, dass seit der Version 2.0.26 für das Paypalmodul neue Funktionen wie Expresscheckout und PayPal-Pro mit hinzugekommen sind.
    Eigentlich soll das Plugin, was ja ein sogenanntes "Sofotbezahl.Plugin" ist, dem VM nur sagen, "die Ware ist nun bezahlt, sie dürfen Versenden". Bzw. den Downloadlink an den Kunden versenden".
    aber genau bei dieser Rückmeldung an den Shop, gibt es momentan Probleme. Ich persönlich habe mein Plugin auf "Standard" gelassen. Mal sehen, was passiert.


    Gruß Faro

  • Zitat

    Eigentlich soll das Plugin, was ja ein sogenanntes "Sofotbezahl.Plugin" ist, dem VM nur sagen, "die Ware ist nun bezahlt, sie dürfen Versenden". Bzw. den Downloadlink an den Kunden versenden".
    aber genau bei dieser Rückmeldung an den Shop, gibt es momentan Probleme.


    Faro bei mir gibt es keine Probleme mit Paypal. Nach dem der Käufer per Paypal zahlt wie du es auch oben schilderst, muss Payal sich mit der VM Seite verbinden um zu Bestätigen "der Kunde hat bezahlt". Genau in diesem Augenblick darf der Zugang für Paypal durch falsche .htaccess Dateien oder Ordnerrechte nicht gesperrt werden. Sonst weiß der VM nicht ob der Käufer bezahlt hat und es gib keine Bestätigungs-Mails von VM.


    Zitat

    Ich persönlich habe mein Plugin auf "Standard" gelassen. Mal sehen, was passiert.


    Das ist nicht Ordnung Faro du müsstest das auf Paypal stellen.

  • Hallo Faro, Entschuldigung :o ich dachte du meinst die Informationen zur Zahlungsart linke Hälfte. In der rechten Hälfte Konfiguration ist bei mir auch auf "Standart". Und es funktioniert sehr gut.