Shipping deaktivieren

  • Hallo liebe VMart Worker


    Ich habe ein Problem: Ich brauche das Shipping (Versand) nicht. Es ist nur lässtig da ich ein Schop habe in welchem ich nur Skikurse verkaufe. Beim Checkout müssen die Kunden "Kein Versand" anklicken. Oft vergessen sie es und verstehen nicht warum die nicht weiterkommen.


    Hat jemand eine Lösung?


    lg
    Vernie

  • Hallo Vernie.


    wenn du nur eine Versandart (Kannst du ja benennen wie du willst) anlegst und in Kasseneinstellungen den Haken bei Aktiviere automatisch vorgewählte Versandart aktivierst wird automatisch diese Versandart ausgewählt.


    Dann müssen deine Kunden keine auswählen, da diese automatsich gesetzt wird.


    Vielleicht kommst du ja damit weiter :confused:


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Ist aber seltsam. Ich nutze auch die 2.0.26a



    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Sorry , da bin ich jetzt auch überfragt :confused::confused:


    Hast du VM 2.0.26 neu installiert oder geupdatet von einer niedrigeren Version.


    Falls neu, dann würde ich "sofern du noch webspace und eine DB übrig hast" mal die 2.0.24 installieren und schauen wie es da aussieht.


    Gruss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Ich habe diese Version immer geupdatet. Deshalb werde ich wohl bis zum Ende der Saison warten und Virtuemart neu installieren. Jetzt wäre es riskant, die Saison läut noch...


    Vielen Dank Jamel!


    lg
    Vernie

  • Ist auch ne Lösung aber schon seltsam, ich habe 3 Shops laufen und überall ist es gleich :confused:


    Viele Glück


    Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Ist auch ne Lösung aber schon seltsam, ich habe 3 Shops laufen und überall ist es gleich :confused:


    Viele Glück


    Jamel



    Hallo zusammen


    Habe die VM Version. 2.6.6 und ein anderes Template..


    Leider kann ich die Voreinstellung wie oben beschrieben unter "Kasseneinstellung" auch nicht finden...


    Any ideas?


    gruss trapex

  • Wie ich schon mal gesagt habe bei mir sieht das so aus.



    Wenn es bei euch anders aussieht kann ich mir es nur noch so erklären, dass es an meiner VM Bersion liegt :confused:


    Ich benutze diese Version:


    Virtuemart Demo Shop mit Premium Pro Services


    Vielleicht gibt es da kleine Extras :confused:


    Gurss Jamel

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Jamel ()

  • Vielleicht einmal die Datei
    \administrator\components\com_virtuemart\views\config\tmpl\default_checkout.php
    überprüfen, ob dort COM_VIRTUEMART_ADMIN_CFG_AUTOMATIC_SHIPMENT_EXPLAIN vorhanden ist, ansonsten scheint die Datei beim Update nicht herübergekommen zu sein.


    Und die Sprachdateien sind auf der Startseite von VirtueMart.de verlinkt, die dürfen nach einem Update noch dazu, damit alles auf Deutsch übersetzt wird.


    So long
    Stefan

  • Hallo Stefan


    Hier der Script des default_checkout.php


    <tr class="not_opc_param">
    <td class="key">
    <span class="hasTip" title="<?php echo JText::_('COM_VIRTUEMART_ADMIN_CFG_AUTOMATIC_SHIPMENT_EXPLAIN'); ?>">
    <label for="automatic_shipment">
    <?php echo JText::_('COM_VIRTUEMART_ADMIN_CFG_AUTOMATIC_SHIPMENT'); ?>
    </label>
    </span>
    </td>
    <td>
    <?php echo VmHTML::checkbox('automatic_shipment', VmConfig::get('automatic_shipment',1)); ?>
    </td>
    </tr>


    Scheint eigentlich schon vorhanden zu sein.


    Ich denke langsam aber, dass es irgendwie am Template zu tun hat.

  • Nur müsste das dann das Administrator Template sein. Hm.


    Ich hab leider noch nicht den Einblick, wie die Config wirklich zusammengestellt wird.


    Hast Du das Update per FTP hochgeladen oder per Joomla-Manager?


    Eventuell mal in der Konfig die Datenbank-Tools einschalten und dort die Tabellen aktualisieren. Das ist jetzt aber mehr blindes Raten.


    Vorher besser ein Backup machen.


    So long
    Stefan

  • Also so sieht es bei mir aus.....sieht ein wenig anders aus...


    Weil du den "one page checkout" aktiviert hast.


    Wenn der automatische Checkout nicht funktioniert, dann liegt es manchmal an banalen Dingen, wie,.. fürs minimum 0 eintragen.

  • Gut zu wissen :cool:

    I`m not a perfect person. I make a lot of mistakes....
    :o But still, I love those people who stay with me after knowing how I really am. :o


    Problem gelöst? Dann bitte auch die Lösung posten und Beitrag auf [gelöst] setzen.


    Im aufgerufenen Thema siehst Du oben den Satz "Dieses Thema als [GELÖST] markieren.
    Nach Anklicken wird das Thema auf gelöst gesetzt und der Satz verschwindet.

  • Danke, das tut gut :-)


    Eine gute Review z.B. auf dem JED hilft uns sehr:
    VirtueMart - Joomla! Extensions Directory


    Wir wollen ja wieder auf die 4.9 kommen :-)


    Ansonsten wenn dein Shop läuft und du mit uns zufrieden bist, man kann uns auch etwas direkter supporten ;-)


    Support : VirtueMart Supporter Membership